Externe HDD schaltet ab...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe HDD schaltet ab...

      Hallo, meine externe HDD an meiner VU+ schaltet sich ab und an ab. Die Kontrollleuchte (Netzspannung) des Gehäuses geht auch aus. Dann starte ich ein - zweimal neu und alles wieder in Ordnung.
      Frage: Festplattengegäuse mit Netzteil defekt, Festplatte defekt oder Steuerungsfehler VU+ ?
    • Musst du neu starten oder reicht es, wenn du auf die HDD wieder mit der VU zugreifst und sie läuft dann wieder an?

      Das könnte ja auch eine sleep Funktion der HDD selber sein.
    • Mit dem Netzteil, hatte ich auch gedacht weil auch die Kontrolleuchte ausgeht. Dann aber die Frage warum schaltet das Netzteil ab, kann es an der HDD liegen bevor ich mir eine neue kaufe und es am ext. Gehäuse liegt ?
    • In der Regel Schaltsteckernetzteile, die schon mal u. U. zuwenig Spannung/Strom liefern.
      Herkömmliche Netzteile (sind wesentlich schwerer) so ein Verhalten, in Bezug auf die
      Stromversorgung, eher nicht. Wenn, dann fallen diese Netzteile i. d. R. komplett aus.
      Üblicherweise gibt es Probleme, wenn das Netzteil noch "kalt" ist.
      Eine Fehlerdiagnose aus der Ferne ist da immer etwas schwierig.
      Könnte auch an der "Elektronik" im FP-Gehäuse was nicht stimmen.
      Testweise mal den "Schlafmodus" für die Festplatte deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()