VU Duo 4k hängt sich auf beim Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kapitaen52 schrieb:

      Das hört sich gut an, welcher Tipp hat es denn gebracht ?

      ...Ich gebe nie so schnell auf, aber jetzt habe ich keine andere Wahl mehr... 8|



      @kapitaen52
      Noch einmal für Dich, da du ja die Beiträge ignorierst.

      hajeku123 schrieb:

      kapitaen52 schrieb:

      Wie soll ich noch näher auf das Problem eingehen?

      hajeku123 schrieb:

      1. Du machst mal, was ich in #19 geschrieben habe.


      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe LCD4Linux deinstalliert.
      Es gibt aber auch eine Lösung, falls Du es benötigst und nicht deinstallieren willst.
      Die hab ich mir nur nicht gemerkt, findest Du aber hier im Forum.

      hakeu123, ja mit Deinem Voschlag wäre das Problem auch schon längst behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • hajeku123 schrieb:

      ...Ich gebe nie so schnell auf, aber jetzt habe ich keine andere Wahl mehr...
      Sorry, aber warum verwechselst Du mich dauernd ?
      Das was Du in diesem Beitrag geschrieben hast betrifft mich nicht weil es Markus-Peter betrifft, der hat all diese Zusatzprogramme installiert ich habe das alles nicht.
      Du hast gezielt auf einen Beitrag von Markus-Peter geantwortet.
      Deswegen kannst du noch so oft diesen Beitrag ins Spiel bringen ich kann mein Problem damit nicht lösen, leider.
      Ich habe dieses LCD4Linux nicht installiert, wie soll ich es dann löschen ?
    • wieso verwechseln?

      Dann zitiere ich #19 noch einmal und streiche das für dich nicht zutreffende raus.

      hajeku123 schrieb:

      Wenn ich das richtig sehe, hast du deine Plugins wieder installiert. (mindestens jedoch LCD4Linux)



      Ich würde erst einmal das VTI Image aus dem Forum flashen, den Installationsassistenten durchlaufen, die Online Updates einspielen und nichts weiter machen.


      Dann erst einmal testen, ob der Fehler damit auftritt oder nicht.
      Wenn der Fehler nicht auftritt, die Einstellungen zurück spielen und dann noch einmal testen.
      Dann der Reihe nach einzeln die Plugins wieder installieren und zwischen jeder Installation prüfen, ob der Fehler auftritt.
      jetzt klarer geworden?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich würde erst einmal das VTI Image aus dem Forum flashen, den
      Installationsassistenten durchlaufen, die Online Updates einspielen und
      nichts weiter machen.

      Was meinst Du was ich gemacht habe, nur das und mehr nicht, ich habe keinerlei zusätzliche Plugins installiert.
      Ich brauche die nämlich nicht.

      Also im Einzelnen:

      Ich würde erst einmal das VTI Image aus dem Forum flashen, den Installationsassistenten durchlaufen, die Online Updates einspielen und nichts weiter machen.


      Hab ich gemacht.

      Ergebnis: Der Fehler tritt auf.

      Weiter:
      Dann der Reihe nach einzeln die Plugins wieder installieren und zwischen jeder Installation prüfen, ob der Fehler auftritt.


      Ich habe keine Plugins zum einspielen !

      Also ich habe mich genau an Deinen Vorschlag gehalten und ihn abgearbeitet.
      Ergebnis: keinerlei Änderung, Fehler tritt nach wie vor auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kapitaen52 ()

    • @kapitaen52 ist der Vorschlag von #27 und #29 schon mal getestet worden ?

      Oder ist überhaupt ein anderes freies Images aus einen anderen Forum, für VU+ zum testen aufgespielt worden ?

      Die Box ist noch in der Gewährleistung, sollte mit den VU+ Original Image, das Problem auftreten, Verkäufer ansprechen.

      Das sollte durchlaufen werden.
    • kapitaen52 schrieb:

      Was meinst Du was ich gemacht habe, nur das und mehr nicht
      kein Grund unhöflich zu werden. Das stand nirgends...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Bei mir ist der Fehler weiterhin. Ich schalte die Box aber nicht mehr in den Standby :(

      Ich hatte bereits die SUNDISK 1 TB SSD gegen eine Samsung EVO 1TB getauscht. Leider friert die Box auch jetzt wieder ein, sobald ich auf Standby schalte.
      Da ich die Box in den Schank eingebaut habe, benötige ich LCD4LINUX.

      Früher hatte ich das Problem nicht. ich habe nichts neu installiert sondern nur das Image (online( aktualisiert und irgednwann war der Fehler da.

      Das blöde ist, dass der Crash passiert, man es aber nicht merkt. Im Display steht "standby" sieht alles OK aus. Aber es geht kein Timer mehr und einschalten geht auch nicht :(