Bildprobleme nach update auf VTI 14.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildprobleme nach update auf VTI 14.0.3

      • Hallo

        meine VU+ uno 4k se lief seit vielen Wochen völlig Störungsfrei, alles war perfekt (hätte ich es mal so gelassen). Gestern aktualisierte ich nun das VTI image über die BOX im VTI-Panel, was in der Vergangenheit auch immer prima klappte. Nun habe ich seit gestern (gleich danach) das Problem, das beim Durchzappen oder beim Umschalten das Bild des zuletzt gesehenen Senders eingefroren stehen bleibt, der Sender zwar umschaltet und der Ton des "neuen" Senders auch sofort da ist, jedoch das Bild des vorher gesehenen Senders als Standbild stehen bleibt, auch wenn ich dann weiter schalte kommt nur der Ton, das alte Standbild bleibt. Manchmal kommt das Bild dann wieder, doch meistens muss ich wenigstens die GUI neu starten, damit das Standbild endlich verschwindet.
        Da ich sonst nichts verändert hatte (ausser noch das Mediaportal ohne Grauzone aktualisieren, klappte aber auch alles prima), sehe ich nun (ohne nun wieder zig Einstellungen zum Testen zu verändern) als Schuldigen das Update auf 14.0.3 . Ich bitte um eure Hilfe, wie ich das wieder hin bekomme, es ist nähmlich wirklich sehr nervig. Eventuell ein BUG ??

        liebe Grüße.

      VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
    • Hallo ditschi1691, Danke für Deine Antwort. Der Fehler ist nun nicht mehr aufgetreten. FCC mal abgeschaltet > neustart > mal durchgezappt > FCC wieder an, nun sogar mit der Einstellung "auch bei Aufnahmen" (mal 4 Aufnahmen gestartet und durchgezappt) und gestern Abend keine Fehler mehr. Ob es nun daran lag, dass ich es mal aus und an schaltete, hmm. Nun ist wieder alles prima.
      Gern möchte ich aber noch Deine Fragen beantworten: 1. Astra 19,2// 2. HD+ Sender, die anderen hatte ich nur nicht angezappt vorgestern Abend als der Fehler war.

      Danke Dir und ein schönes Wochenende !
      VU+ uno 4k se mit den DVB-S2x Twin FBC Tunern, mit VTI 14.0.05, Oscam 11546, Astra 19,2 mit Unicable, interne HDD, Wenn sie rennt, dann rennt sie...
    • Was spricht für ein Update auf 14.0.3, wenn (fast alles) perfekt funktioniert? Init 3 (Box hängt sich auf) für meine 1. Box benötige ich nach der Erstanpassung nicht mehr. Wer ist eigentlich der Ansprechpartner für das Boot-Logo und fehlende XML-Dateien?
    • das Bootlogo kannst du nach eigenen Wünschen ändern, es gibt hier Threads dazu (Suche benutzen)
      auch du wirst wohl wegen Nichtgefallen ein lange etabliertes Logo nicht geändert bekommen ;)

      das xml-Dateien fehlen kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn du konkrete Fehlfunktion hast eröffne einen eigenen Thread im passenden Bereich dazu und beschreibe das Problem


      Was spricht für ein Update auf 14.0.3
      nun, mind. die Änderungen welche lt. Changelog enthalten sind
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()