Sender Picon für online radio streaming service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender Picon für online radio streaming service

      Hallo zusammen,

      STB: VU+ Duo 4k
      Image: VTI 14.0.2 (up-to-date)

      Über den Bouquet Editor "DreamBoxEdit" habe ich einen neuen radio online streaming service in folgender Datei eingetragen:
      Path: /etc/enigma2/userbouquet.favourites.radio

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:3E9:0:0:0:0:0:0:http%3a//happyhardcore-high.rautemusik.fm:RauteMusik.FM-HappyHardcore
      2. #DESCRIPTION RauteMusik.FM-HappyHardcore
      Nun würde ich gerne für diesen neuen Service ein Picon in der Kanalliste und LCD Anzeige der Box dargestellt bekommen.

      Hierzu habe ich ein entsprechendes Picon erstellt und in folgendem Pfad abgelegt:
      Path: /usr/share/enigma2/picon/1_0_1_3E9_0_0_0_0_0_0.png (Dies ist auch genau der Pfad der in den VTI-Einstellungen hinterlegt ist)

      Doch leider wird das Picon weder in der Kanalliste noch im LCD angezeigt. Was habe ich vergessen?
      Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
      Best regards,
      schmidi
    • Sender Picon für online radio streaming service

      Das Picon als Dateiname "1_0_1_3E9_0_0_0_0_0_0" vergeben?



      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

      Versuche es mal mit den Datei/Piconnamen: 4097:0:1:3E9:0:0:0:0:0:0:

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Sorry, Schreibfehler...
      Das Picon heißt natürlich der Service-Referenz entsprechend: 4097_0_1_3E9_0_0_0_0_0_0.png

      Wurde auch über "DreamboxEdit" verfiziert und als korrekt angzeigt.

      O.k soeben die Lösung für mein Problem in dem Beitrag: Picons HowTo VTI-Image gefunden.
      Dort wird beschrieben das die Bilder 8bit/32bit sein sollten.

      Konnte mir nicht vorstellen das dies dazu führen könnte das ein Picon überhaupt nicht dargestellt wird.
      Selbsterstelltes Picon überarbeitet und als 32bit Version abgespeichert und auf die Box übertragen... --> siehe da es funktioniert... -.-

      Danke.
      Best regards,
      schmidi