Vu+ duo2 Aufnahmen laufen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok Danke !!! Die Laufwerke sind wieder da!

      So hab jetzt mit der Einstellung „autofs“ versucht Aufnahmen transkodiert zu streamen, aber leider kommt die Fehlermeldung „ das Video kann nicht angespielt werden. ....“. Normales Streaming geht. Das transkodierte streamen funktioniert auch mit dem LiveTV Programm.

      Woran könnte das liegen, dass das bei aufgenommenen Filmen nicht geht ? ....
    • bei mir hat auch die kostenlose dreamplayer Version keine Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen. An der kostenlosen Version kann es nicht liegen.

      ich habe jetzt den Überblock verloren. Geht Streaming von Aufnahmen gar nicht oder nur transcodiert nicht?
      Egal ob Port 80/443 für direktes Streaming oder 8002 für transcodiertes Streamen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @ anudanan: Streaming von aufgenommenen Filmen geht transkodiert nicht. Beim mehrfachen normalen abspielen hat sich das letzte Mal das Netzwerk aufgehängt ( schwarz grau weißer Ladebalken läuft kontinuierlich und die Box lässt sich nicht mehr bedienen).
      Das Live TV Programm läuft ohne Probleme ( normal und transkodiert). Ob ich Port 443 oder 80 nehme macht glaub ich keinen Unterschied


      Hab gerade den Vu+ PlayerHD probiert. Die aufgenommenen Filme auf der in der Vu+ integrierten Festplatte laufen (normal und transkodiert) , die Filme auf dem NAS allerdings nicht.

      Gibt es noch andere Einstellungen für das NAS die ich überprüfen kann ? Sind evtl. die Laufwerksnamen auf dem NAS zu lang oder verschachtelt:
      Filme\vu+\Elternfilme bzw. Kinderfilme

      Verzeichnisname ist es auch nicht, hab gerad mal einen Film ins Hauptverzeichnis des NAS kopiert. Ändert nix :—(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danlion77 ()

    • Ich habe jetzt die Ports 443 durch 80 ersetzt (Receiver, Port Aufnahmen) und https deaktiviert. Die Aufnahmen laufen jetzt auch transkodiert, allerdings nur bei dem ersten Start. Meistens kommt nach dem 2. Versuch eine Aufnahme transkodiert zu übertragen die Fehlermeldung: „ das Video kann nicht angespielt werden. ...“
      Schließe ich die App und probiere es neu geht es wieder zumindest bim ersten Mal.

      Was kann das sein?
    • das hört sich nach einem Bug der APP an.