[Erledigt] Timervorlauf bei diversen Skysendern geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timervorlauf bei diversen Skysendern geht nicht

    Hallo zusammen,

    bin vor wenigen Tagen vom ACL auf Sky CI+ umgestiegen (SAT). Soweit fast alles wie früher, dazu jetzt noch Sky 1 empfangbar.

    Nachträgliches Entschlüsseln, alles wie früher. Timer - auch Autotimer - klappen soweit. Ich habe einen Timervor- und Nachlauf von je 10 Minuten eingestellt.

    Bei Sky 1, Sky Cinema (normal,+1 und bei +24) HD wird der Vorlauf nicht beachtet, die Aufnahme startet mit Glück genau zum Sendungsbeginn, manchmal einige Sekunden danach erst. Bei den anderen Sky-Sendern ist alles wie es sein soll mit all der Werbung vorab. Ich benutze kein VPS, nur Autotimer und manuelle Timer. Es ist auch unabhängig davon, ob sich Aufnahmen überschneiden, parallel laufen oder einzeln. Ich habe neu gestartet und die Vorlaufzeit verändert. Das Modul ist exakt nach Anleitung installiert, ein Zweites ist nicht in der Box.

    Was kann das sein? Hat Sky seit der Umstellung irgendwas am EPG geändert? Obwohl, die Zeiten bei den Timern werden in der Liste richtig angezeigt. Die Aufnahme startet nur halt 10 Minuten später erst (bei den genannten Sendern). Und das EPG ist ja logischerweise auch da, sonst würden die Autotimer ja gar nicht gehen.

    Und das Problem war vor und nach dem letzten Update bei der Ultimo 4k. Bei der Duo2 kann ich es leider im Moment nciht testen.

    Wenn einer weiss, an welcher Stelle ich den fehlenden Haken setzen muss, ich würde mich freuen! :)

    Wenn es das Thema schon geben sollte, war ich zu blöd oder blind es zu finden. Dann bitte gerne dahin verschieben oder den Link schicken. ^^
  • Das habe ich tatsächlich gemacht. Allerdings bei allen Sendern/Timern und auch schon früher. Bei den anderen Sendern wird der Vorlauf trotzdem beachtet und der Nachlauf wird immer beachtet, auch bei den Aufnahmen, bei denen der Vorlauf ignoriert wurde.

    Aber dennoch teste ich das gleich einfach mal.

    @RickX das könnte es tatsächlich gewesen sein. Zumindest hat gerade eine Aufnahme funktionert, bei der ich explizit den Haken mit dem Anpassen entfernt habe!

    Dankeschön!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego0212 ()