Wechsle von Openatv auf VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsle von Openatv auf VTI

      Hallo Leute,

      obwohl ich es schon bei der Istallation des Openatv nicht ohne Hilfe geschafft habe die HDD zu mounten möchte ich mich am WE an den Wechsel auf VTI machen.
      Da ich wenig Ahnung von dem Zeug habe wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
      Habe schon etwas im Forum gesucht und gelesen ebenso im Wiki.
      Da liest sich alles natürlich immer sehr easy, in der Realität tauchen aber doch immer wieder Probleme auf.
      Folgende Konstellation habe ich hier:
      Solo 4K mit 2TB interner HDD und Sky Modul mit Karte.
      Wäre gut wenn die HDD bei der Installation nicht gelöscht würde, sonst muß ich vorher erst mal alle Filme kopieren.
      Da fast voll würde ich das dann Freitag Nacht machen.
      Ich brauche also etwas Support um zu wissen welche Plugins ich brauche für Unicabel Anschluß, evtl Oscam oder Ci Helper fürs Modul, wie installiere ich Cool info Guide?, mit was nehme ich auf bzw. wie greife ich auf die Aufnahmen zu?, Ein oder mehrere Programme zum schneiden, FTP Zugriff über FileZilla um die Aufnahmen runterzuziehen und wahrscheinlich noch viel mehr von dem ich jetzt keine Ahnung habe.

      Der Anfang wäre also - kann ich das VTI über USB Stick einfach über das Openatv ziehen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über Multiboot bei zu testen?

      Vielen Dank als mal im Voraus.

      Beste Grüße
    • Obs bei openATV Multiboot gibt, weis ich nicht.
      Du könntest das komplette openATV Images sichern, um es später wieder mit einem USB Stick zurückzuflashen, wenn dir VTI nicht gefällt.
      _______
      Das VTI Images kannst du einfach über das Openatv ziehen.
      Nach Einrichten der Box, nochmal ein Online-Update installieren, mit FB: Blau, Grün, Grün (Tasten).
      Ci Helper fürs Modul wird nicht gebraucht, weil es schon im VTI Images enthalten ist.
      Softcam`s liegen auch auf dem Feed : Blau, Blau, Blau.

      Images Download für die Solo 4K :
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.03/Vu%2B%20Solo%204K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ...dann bleib auf openatv - denn da ist definitiv multiboot möglich. Kannst dann vti aufm stick und fertig. ansonsten ist es da nicht viiiel anders. d H du wirst nach wie vor deine FileZilla oder was auch immer wie gewohnt nutzen können. in der Regel ist und bleibt enigma2 enigma2 ...d h , deine hdd solltest du im menü ganz normal mounten können ohne es zu initialisieren oder zu formatieren, also bleiben deine filme erhalten. fakt ist, vti ist viel leichter zu bedienen und Hand zu haben... ich habe es für mich selber getestet und rede auch nur für mich.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Installier einfach VTI, damit bist du besser dran.
      Ich hatte auch schon openATV auf meiner Duo2 und Solo 4k, und bin jetzt froh, dass ich mich nicht mehr damit rumärgern muss.