Vu lässt sich nicht ausschalten wenn in einem Menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu lässt sich nicht ausschalten wenn in einem Menu

      Was mich wirklich nervt bei diesem ansonsten super image, ist das die Vu sich nicht ausschalten lässt, wenn man in einem Menupunkt ist, z.B. Kanalliste
      Es ist mir schon oft passiert, dass die Vu dann versehentlich weiterläuft.
      Ist das eine VTI-Eigenschaft oder ein Fehler?
    • Das ist wie bei Deinem Auto: Anhalten, aussteigen und Türe schließen reicht nicht. Du musst vorher den Motor abstellen. :)

      Wenn Du eine Harmony zum Ausschalten benutzt, könntest Du vorbeugend einige "ESC"-Befehle vor den Ausschaltbefehl setzen. Oder um im Bild zu bleiben: Du befestigst Deinen Autoschlüssel an einer langen Kette um den Hals, damit er bei Aussteigen automatisch abgezogen wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi Bastelbogen,
      Falsches Beispiel: Bei mir reicht Anhalten, austeigen und Türe schliessen, wie bei alles VAGs mit Automatik und Kessy.
      Ausserdem kommt es mir in der Analogie eher so vor, das ich den Motor nicht abstellen kann, weil ein Blinker gesetzt ist.

      Der Tip mit den ESCs ist klasse, falls es sonst keine Lösung gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Staros ()

    • Vu lässt sich nicht ausschalten wenn in einem Menu

      Aber warum muss ich die Box ausschalten wenn ich noch im Menü bin?

      Gesendet mit Brieftaube
    • die Vergleiche hinken alle ziemlich, von PC bis Blinker - denn an der Box wird, im Unterschied dazu, auf einer FB gern auch mal 'ok' gedrückt, wenn man dann grad an einer (un)passenden Stelle ist und die Box startet und kurz mal ok hat man evtl etwas bestätigt, was man so ganz sicher nicht wollte

      es wäre im Übrigen jeder einzelne Pluginersteller zu bitten, die Beenden-Taste entsprechen zu konfigurieren - denn das System beeinflusst nicht was im Plugin an Tastenbelegung stattfindet
      eine pauschal verankerte 'gewaltsame' Beenden-Taste kann an so einigen Stellen auch völlig unerwartete oder Schaden anrichtende Auswirkungen haben

      (ach ja, auch ein PC lässt sich nicht bei jedem geöffneten Menü in Standby schicken, es gibt mehrere Stellen wo eine Nachfrage erfolgt....)
      ============================================================================================