Aufnahmen gehen nicht mehr abzuspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen gehen nicht mehr abzuspielen

      Hallo zusammen,
      ich hab die VU+ Uno 4K SE ja erst seit Ostern 19.
      Die ersten Filme die ich aufgenommen habe kann ich abspielen. Alles prima.
      Seit einigen Tagen spielt er die Aufanhmen nicht mehr zuverlässig ab.
      Ein Neustart hilft meist.
      Auch die TS-Files sind betroffen: wenn ich sie via FTP aufn PC ziehe: der VLC will sie nicht alle.
      Sind alles neuer Aufnahmen. Die kurz nach Ostern usw. gehen.
      Kurios
      Jemand ne Ideee?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Sind das verschlüsselte Aufnahmen? Wenn ja, wie wird entschlüsselt? Mit einem CI Modul oder mit oscam/gbox?

      Ein paar mehr Infos wären ganz hilfreich, die Glaskugel ist gerade verstaubt ;)
    • Hab nen SKY CI+ Modul drin
      Das Problem ist gemischt.
      Zum Teil sind es Sky-Aufnahmen
      Aber selbst die 3sat Rock around the clock sind nicht mehr abspielbar
      gestern ging es noch, jetzt nicht mehr
      Auf dem HTML Frontend die Streams abspielen geht auch nicht
      Zum Teil hilft ein Neustart
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Dein VTI ist aktuell und hat alle Sotwareupdates?

      Entschlüsselst du die SKY Aufnahmen nachträglich im standby oder direkt bei der Aufnahmen?

      Wenn du diese verschlüsselt aufnimmst und nicht von der Box nachträglich entschlüsseln läßt, kannst du diese Aufnahmen in der Regel irgendwann nicht mehr abspielen, weil die Sky Karte ältere verschlüsselte Aufnahmen dann nicht mehr entschlüsseln kann.
    • so hab mein Profil mal umgebaut

      die Einstellungen mit der Entschlüsselung ind er Nach tusw. finde ich wo?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • also er hat scheinbar heute über Tag im Hintergrund entschlüsselt
      die Einstellung finde ich aber unter VTI nicht

      kann man sehen ob eine Aufnahme auf der Platte entschlüsselt liegt?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • kurios ist, dass die aufnahmen von Platte auf dem VU+ spielen, aber die TS Files wenn ich sie runterlade nicht
      und auch im Webfrontend der Stream will nicht
      als wenn sie noch verschlüsselt wären
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Aufnahmen gehen nicht mehr abzuspielen

      Layer0 schrieb:

      also er hat scheinbar heute über Tag im Hintergrund entschlüsselt
      die Einstellung finde ich aber unter VTI nicht

      kann man sehen ob eine Aufnahme auf der Platte entschlüsselt liegt?


      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​Das geht auch mit Tapatalk

      Hier siehst Du die Einstellungen. Bei mir werden die Filme im Standby entschlüsselt. Wenn der im Standby ist, blinkt dann das Aufnahme Symbol. Bitte nicht vorher einschalten. Erst wenn das weg ist, sonst fängt die Entschlüsselung wieder bei 0 an.

      Klappt auch wenn man mehrere Aufnahmen gleichzeitig gemacht hat.

      Du kannst die verschlüsselte Aufnahme aber auch in dem Menü ausschalten, kannst dann aber nur einen Sky Sender aufnehmen.

      Gruß
      FirefighterNB



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß

      FirefighterNB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und die Box darf im Standby auch keine weitere Aufnahmen laufen haben. Dann wird das Entschlüsseln auch abgebrochen bzw nicht gestartet
    • Aufnahmen gehen nicht mehr abzuspielen

      Richtig und hab noch vergessen zu erwähnen, Du bekommst auch eine Nachricht angezeigt, wenn Du den VU+ wieder an machst. Da steht dann, dass und welche Aufnehmen alle entschlüsselt wurden.

      War bei mir übrigens alles Standardeinstellung mit dem VTI Image.

      Gruß
      FirefighterNB


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß

      FirefighterNB
    • Hallo
      hab die Einstellung nun gefunden
      Steht alles soweit eigentlich richtig
      Ich denke "unverschlüsselt aufzeichen" ist OK
      Er kann ja immer noch im Nachgang wenn man während einer Aufnahme schaltet oder guckt entschlüsselen

      Frage: kann man die Entschlüsselung einer verschlüsselten Aufnahme auch manuell anstossen?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Wenn alles richtig eingestellt ist, brauchst du die Box nur ausschalten, dann sollte die Box nach ca.10 Sekunden anfangen zu entschlüsseln, so macht es jedenfalls meine Duo 4K.
    • Also kann man eine einzelne Aufnahme nicht auf Wunsch unmittelbar entschlüsseln
      Na, gut, ist halt dann so

      Aber ich seh keinen Unterschied was entschlüsselt da liegt und was nicht
      Dateien
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Also ich war bemüht
      Wo finde ich die
      Ich hab mir nen Wolf gesucht
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."