[Gelöst] Nach Umstellung auf andere Skin startet Box nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Nach Umstellung auf andere Skin startet Box nicht mehr

    Hallo,

    eine Frage: nachdem ich die Skin umgestellt habe, startet die Box n un nicht mehr hoch.
    Sie bleibt beim Startbildschirm (grüne Augen und grüne Schrift) hängen (sieht nach Endlosschleife aus).
    Kann ich da was machen ohne die Box neu aufsetzen zu müssen?

    Image: 14.0.2

    Ciao,
    imos
  • Per FTP Client mit der Box verbinden.
    Damit navigierst in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/ und löscht dort den von Dir installierten Skin.
    Die Box sollte dann mit dem Standardskin wieder hochfahren.

    Desweiteren wäre interessant zu wissen, um welchen Skin es geht und ob es unter /media/hdd/ einen Crashlog gibt.
    Den solltest im Skinthread posten.

    Ebenfalls kann es nicht schaden, das Image via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) zu aktualisieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ok, danke für die rasche Antwort.
    Das probiere ich gleich.
    Die Skin heißt "Kerni-HD1R3".
    Muss ich das Verzeichnis dieser Skin löschen, oder Dateien direkt im Verzeichnis /usr/share/enigma2/?
  • Lösch den Ordner KerniHD1R3 aus dem Verzeichnins /usr/share/enigma2/.

    Da der Skin in der Variante vom Feed ohne Probleme läuft, bitte auch diese beiden Punkte beachten:

    ditschi1691 schrieb:

    ob es unter /media/hdd/ einen Crashlog gibt.


    Ebenfalls kann es nicht schaden, das Image via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) zu aktualisieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ok, danke - mache ich.

    Ja, es gibt 7 Crashlogs von heute.
    Vermutlich je eines pro Neustart-Versuch.
    Die heißen "dvbapp2_crash_2019-05-01_20-46-15_xxxxxxxxxxx.log"
  • Hmm, ich habe jetzt alle zusätzlich runtergeladenen Skins gelöscht - und trotzdem hängt die Box immer noch beim booten.
    Hier die Logs.
    ich hoffe ihr könnt erkennen woran es liegt.
    Danke für eure Hilfe!

    imos
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Identische Logs gelöscht

  • Ok, ich habe das jetzt mittels DCC gemacht.
    Da gibt es einen Tab "Telnet".
    Ich hoffe der ist ok.
  • Ich habe das jetzt gemacht.
    An der Box war keine Reaktion zu erkennen.
    Habe die Box nun erneut gebootet (Ein-/Aus-Schalter).
    Das Verhalten ist unverändert....
  • Hast vor dem Testen ne Imagesicherung erstellt, dann solltest die einspielen.

    Alternativ neu per USB Stick flashen.
    Da auf lt. Log auf einem aktuellen Imagestand bist, wirst vor nicht allzulanger ein Aktualisierung des Images durchgeführt haben.
    Die vor dieser Aktualisierung durch die Backupsuite automatisch erstellten Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen könntest im Rahmen der Boxeinrichtung verwenden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Interessanterweise gibt es nun seit längerer Zeit keine Crashlogs mehr - obwohl die Box nicht bootet...

    Eigene Imagesicherung habe ich leider keine erstellt.
    Wenn ich neu flashe: wie und zu welchem Zeitpunkt kann ich da die Einstellungen, etc. wiederverwenden?
    Bietet das die Installation an?
    Wäre mir noch nie aufgefallen.
    ich dachte beim flashen bügelt man Alles nieder.
  • Habe gerade gesehen, dass unter /media/hdd/vti-backupsuite einige interessante Dateien stehen.
  • Muss ich die aus diesem Verzeichnis wegkopieren, oder kann ich die beim Flashen dort liegen lassen?