von VU+ zu VU+ streamen - Receiver gefunden aber keine Verbindung möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von VU+ zu VU+ streamen - Receiver gefunden aber keine Verbindung möglich

      Hallo,
      ich habe eine VU+ Solo2 im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer eine Zero Box. Jetzt will ich von der Solo2 auf die Zero streamen, da ja auch 2 Tuner verfügbar sind würde das ja sinn machen. remotechannelstreamconverter ist auf beiden Boxen installiert.
      Wenn ich dann auf der Zero "Importiere externe Bouquets" auswähle auf Receiver suchen klicke wird er auch gefunden. Nur danach kommt immer die Meldung "Verbindung zur entfernten STB fehlgeschlagen". Root PW stimmt. Ich habe auch schon Authentifizierung ausgeschaltet. Trotzdem keine Verbindung. Anbei noch ein paar Screenshots. Über weiter Infos wäre ich sehr dankbar .. komme einfach nicht weiter... vorab danke .... ach übrigens anders herum klappt es von Zero zu Solo2. DANKE!
      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klausbauer ()

    • Schalt am Server im OpenWebIf die Authentifizierung mal ab .

      Die Solo2 kannst vom Rechner per FTP erreichen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich komme mim Browser auf die BOX und habe auch zugriff auf die Ordnerstruktur also FTP klappt. Komme auch mit einer APP per stream auf die BOX. Authentifizierung habe ich auch schon auf NEIN gesetzt - trotzdem keine Verbindung :(
    • Klausbauer schrieb:

      habe auch zugriff auf die Ordnerstruktur
      Mit welchem Programm ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit Filezilla funktioniert sowohl FTP als auch Samba !

      Die Box wird im Serverfenster angezeigt ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (193,98 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein du hast Recht - gestern war ich noch mit FileZilla auf der Box - heute nur noch über einen Mac direkt über den "Finder" .. siehe Screenshot. Über FileZilla klappt es tatsächlich auch nicht aber über den Finder... wie kann das denn sein?
      Schon mal danke fürs Kopfzerbrechen ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gibt es diese Zeile in der Datei /etc/inetd.conf:

      ftp stream tcp6 nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd ? Die muss da drin stehen, damit FTP funktioniert (entweder mit tcp6 wie bei mir oder mit tcp).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • nein bei mir steht nur folgendes
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      ich habe die Zeile hinzugefügt - leider immer noch keine Verbindung über FileZilla ... port ist ja 21 oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Port ist 21; hast du einen Unix-kompatiblen Editor benutzt? Und die Box danach mal neu gestartet?

      Wichtig ist, dass die Datei mit Unix-Zeilenenden (nur LF anstatt CR/LF wie bei WIndows) gespeichert wird; unter Windows kannst du z.B. notepad++ dafür benutzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Super .danke Euch... das wars .. wäre ich nie drauf gekommen das da diese Zeile fehlt ... konnte jetzt die Bouquets von der Solo2 Box runterlasen .. Bild habe ich aber keins :( ... aber das ist wohl ein anderes Problem werde jetzt erst mal googeln .. wenn ich es nicht finde melde ich mich wieder ... echt klasse wie schnell man hier geholfen bekommt ... fettes DANKE !!
    • Klausbauer schrieb:

      gestern war ich noch mit FileZilla auf der Box
      Dann war die Zeile gestern noch vorhanden - irgendwelche Änderungen oder Plugins getestet ?

      Für Telnet sollte auch noch diese Zeile vorhanden sein :
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich will nicht ausschließen das ich unwissentlich mit irgendeiner Einstellung was verändert habe ;) ... habe gestern die Transcoding Einstellungen geändert - vielleicht hängt es damit zusammen. Habe die Zeile auch noch hinzugefügt . Danke
    • habe jetzt im Forum nichts gefunden, welchen Fehler ich jetzt wieder eingebaut haben könnte ;)
      Die Liste vom Hauptreceiver ist jetzt in meinen Favoriten drin und auch mit "remote" vermerkt. Aber kein Bild. Hauptreceiver ist an und es ist auch nur 1 von 2 Tunern belegt. Habe alles nach folgender Anleitung gemacht

      Importiere externe Bouquets – Vu+ WIKI

      Müssen noch irgendwelche Einstellungen oder irgendeiner Erlaubnis am Hauptreceiver gemacht werden? .. Falls einer spontan eine Idee hat gerne her damit ansonsten werde ich mich morgen wieder damit befassen.
    • Steaming Auth. am Server ist auf "nein" ?

      Der selbe Sender welcher an der Solo2 gesehen wird funktioniert auch nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie sieht denn dein Bouquet Datei unter /etc/enigma2 aus, die die remoten Sender enthält

      Da müssten Zugriff auf die remote VU drin stehen, vermutlich sind diese ohne Authentisierung ausgestattet. Das könnte man aber prinzipiell von Hand ergänzen, wenn der remotechannelkonverter diese nicht da eingebaut hat

      Du kannst ja mal die Bouquet Datei hier in einen Spoiler posten, dann kann ich dir eine Beispiel zeigen, wie die Zeilen mit Authentisierung aussehen müssen.