*ts Dateien für Plex auf einer Synology DS bereit stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *ts Dateien für Plex auf einer Synology DS bereit stellen

      Hallo zusammen

      Vor 1 Tag bin ich nun von einem Panasonic Recorder (DMR-BST840) auf die Vu+ Uno 4K SE umgestiegen.
      Dank der Anleitungen hier war alles relativ schnell erledigt. Natürlich habe ich auch gleich mit Skins gespielt :) Insgesamt bin ich hoch zufrieden und die Box ist schon toll.

      Dennoch habe ich ein Problem.
      Bisher habe ich auf der Panasonic direkt geschnitten, mir den Stream (m2ts) gezogen und auf die Synology gepackt. Plex hat fast immer den Titel erkannt und eingebunden. Die Schnittfunktion auf der Vu+ hat mich nicht so überzeugt, aber das ist wohl auch Ansichtssache.
      So habe ich den Stream von der Vu nun auf den Rechner geladen, TS Doctor angeworfen und geschnitten. Danach ging es direkt auf das NAS doch leider erkennt Plex den Film nicht mehr. Habe ihn dann nochmals mit TS Doctor bearbeitet und als *m2ts abgespeichert, da ich im Plex Forum gelesen habe, dass das *ts Format nicht unterstützt würde. Leider hat dies aber auch nicht zum Erfolg geführt.

      Kann mir da jemand mehr Info geben? Z.B. den Stream direkt auf der Box in ein entsprechendes Format wandeln oder oder oder.
      Sicher, ich könnte den Film mit verschiedensten Progis wandeln, aber den Zeitaufwand möchte ich mir eigentlich nicht antun. Auf Plex verzichten ist auch nicht die Option, das koplette Haus ist darauf ausgerichtet :)

      Danke schon einmal für Eure Infos.
    • *ts Dateien für Plex auf einer Synology DS bereit stellen

      Ich schließe mich den Vorrednern an, keine Probleme mit .ts. Die richtige Benennung macht bei mir für Serien der SerienRecorder, bis auf ein paar Serien, bei denen die Staffel nicht stimmt, ist die Benennung tadellos für Plex.
    • Eventuell habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.

      Es geht nicht um die Erkennung des Titels (Namen), sondern darum, dass die Datei (Film) überhaupt nicht von Plex erkannt wird. Mehrmals habe ich die Mediathek neu einlesen lassen, der Film ist für Plex nicht existent.
      Getestet habe ich das sowohl mit der geschnittenen Aufnahme und auch mit der Original Datei. Zur Sicherheit habe ich auch eine zweite Aufnahme probiert (falls es irgendwie an der Datei liegen sollte), leider das gleiche Ergebnis.
    • Wie gesagt, es geht
      Hatte es doch klar geschrieben


      Möglich wäre, das der Film wegen zugriffsrechte nicht erkannt wird.
      Es hat nix mit TS zu tun

      @tantalos : sein synology Plex server, so wie wir meisten das haben
      Wie geschrieben, evtl. Zugriffsrechte der Synology, der Plex Server hat einen eigenen User und wird nicht automatisch freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsmgrufti ()

    • *ts Dateien für Plex auf einer Synology DS bereit stellen

      Guter Hinweis, fehlende/falsche Zugriffsrechte könnten ein Problem sein. Die Aufnahmen von der Vu sind ja schließlich alle von root.
    • Danke, das wars. Die Zugriffsrechte der Datei musste ich einstellen.
      Habe sie auf 0755 geändert und schon läuft es.

      Ihr seid meine Helden ^^