VU+DUO2 und NAS Synology DS214play

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VU+DUO2 und NAS Synology DS214play

      Hallo,
      kann mir bitte jemand helfen, eine Verbindung meines Receivers VU+Duo2 und VU+Zero mit meiner NAS herzustellen?
      Ich hatte das ganze schon am laufen, aber jetzt habe ich die Festplatten der NAS ausgetauscht und plötzlich kann ich von meinem Receiver nicht darauf zugreifen.
      Von meinen Fernsehern (Samsung und LG) und auch von meinem PCs komme ich allerdings ohne Probleme auf die NAS! ==> Also denke ich, das ich bei den Receivern etwas umstellen muss.

      Anbei stelle ich mal ein paar Bilder meiner derzeitigen Einstellungen am Receiver drauf.

      Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

      lg
      Martin
      Files
    • PC und Fernseher werden sicherlich über CIFS zugreifen. Das ist in deinem Bild Receiver3 auch ersichtlich.
      Konfiguriert hast du in "Receiver4" jedoch eine NFS-Freigabe.

      Entweder prüfst du mal auf dem NAS die eingerichteten NFS Zugriffsberechtigungen oder richtest den Zugriff vom VU mit CIFS ein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen
    • Moin
      Geh einfach mal in die Freigabenverwaltung und schau mal nach was darin steht. Gegebenfalls anpassen oder mal rauslöschen und dann neu hinzufügen
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Benutzer und Passwort ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, ich kann jetzt wieder darauf zugreifen! >>> VIELEN DANK ! ! !

      Ein Problem habe ich allerdings noch!
      Wenn ich auf der Fernbedienung Taste "R" drücke, komme ich zu den Aufnahmen. ==> siehe Bild Receiver 8!
      Früher hatte ich an dieser Stelle noch einen Ordner (evtl. Verknüpfung?) die zu meinen alten Filmen in einem anderen Ordner führte.
      Wie könnte ich das wieder so einrichten?
      Ich habe versucht mit Menü>>>Symlink erstellen zu arbeiten, aber da tut sich nichts! Oder bin einfach nur zu blöde....?
      Files
      • Receiver 8.jpg

        (253.24 kB, downloaded 8 times, last: )