Fast Channel change probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast Channel change probleme

      Moin habe eine duo 4k mit 2 fbc tunern einmal cable und und sat mit uni cable.

      Habe folgendes Problem. Wenn ich fcc aktiviere bleiben bestimmt sendet dunkel. Meistens die öffentlich rechtlichen die privaten in HD sind alle hell in meiner Sender liste sind sat Sender und Kabel gemischt wieso sind die öffentlich rechtliche dunkel hat jemand eine lösung. Gibt es i wo ein log wo dran das liegen könnte.
      Mfg Dosepower

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dosepower ()

    • moin vlt nochmal die Tunereinstellungen überprüfen, evtl. neuen Suchlauf machen. Ich habe auch Sat und Kabel mit FBC und es geht super hier.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • das problem hab ich auch.. deutlich zu spüren bei dvb-c, bei dvb-s ist zwar auch aber nicht sooo schlimm.. ich habe auf 2 kanäle reduziert und seit her kein problem.... ich habe mir hier von manchen sagen lassen, das diese funktion eh nicht dafür gedacht ist.... ?? klingt komisch
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • einmal mit löschen damit alle alten daten mal erneuert werden und senderleichen weg sind
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja Suchlauf mit löschen hat nichts gebracht ich gucke hauptsächlich kabel. Habe fest gestellt das fcc mit sat aufjedenfall besser funktioniert gibt es denn jemanden bei dem fcc bei Kabel tadellos funktioniert auf max gestellt 7?
    • ich sagte doch das es Probleme hat .. mehr auf kabel als wie sat !! dabei ist es egal sky free pay etc... stelle auf 2 - schaltest genauso schnell um. wie gesagt - ich musste mit der aussage leben - es ist nicht dafür gedacht - klingt komisch ist aber so - also das fcc ist nicht fürs schnelle zappen gedacht
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Fast Channel change probleme

      Leider muss ich dir sagen, dass das Quatsch ist was du da schreibst. Hier funktioniert der Mischbetrieb problemlos und das mit fünf Sendern also keinerlei Ausfälle bei Sat und bei Kabel. Wer soll denn geschrieben haben, dass die Funktion nicht dafür gedacht sei?

      Gesendet mit Brieftaube
    • Hier auch, Kabel und Sat Mischbetrieb, hauptsächlich Kabel, steht bei mir auf 3 ... und läuft mit 0 Problemen,
      ich kann auch gerne mal auf 7 hochfahren zum Test, jedoch wüsste ich nicht für was das gut sein soll da ich so schnell gar nicht zappen kann ... ;)

      und wenn ausgerechnet die öffentlich / rechtlichen nicht gehen ... würde ich vielleicht von vorne anfangen ...

      gehen die wenn du in einer separaten (Bsp. Sat) Liste bist ? hast du die von Kabel oder Sat genommen in deiner Favoritenliste ? usw usw ...

      oder geht tatsächlich alles außer du schaltest FCC ein ? und dann gehen die nirgends (weder in den Favoriten noch in den gegeben Bouquets) ?
    • @Jogistyle
      Falls du gbox einsetzt, denke daran, dass die nur 5 Sender gleichzeitig macht. Vielleicht liegt da die Ursache

      Oder hast du sogar CI Module in Gebraucht? Dann geht da ja eh nicht viel
    • Ne habe Oscam komisch also funktioniert das bei anderen das ja komisch. Bei mir sind ARD ZDF dunkel wenn ich fcc an habe danaxh kommt sat 1 prosieben und Co die gehen alle. Ich wüsste echt nicht wo dran das liegen könnte

      Wenn fcc aus ist gehen alle Sender einwandfrei fcc an. Bestimmte Sender werden nicht hell. Habe mir den oscam log angeguckt zum beispiel sixx HD gehe ich auf den Sender oscam versucht nicht mal den Sender zu entschlüsseln fcc aus Sender läuft bestens
    • sli schrieb:

      Leider muss ich dir sagen, dass das Quatsch ist was du da schreibst. Hier funktioniert der Mischbetrieb problemlos und das mit fünf Sendern also keinerlei Ausfälle bei Sat und bei Kabel. Wer soll denn geschrieben haben, dass die Funktion nicht dafür gedacht sei?

      Gesendet mit Brieftaube
      ...kannst ja gerne hier im Forum nach suchen - ich zieh mir das nicht aus die Socken! sry würd ja gerne selber das Ganze in den Griff bekommen
      die Softcams sind das nicht - freie Sender z.B brauchen ja keine Softcam...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Aber es muss doch eine lösung geben. gibt es vlt noch iwas was ich ausprobieren könnte. es kann doch nicht sein das auf einmal ard und zdf dunkel bleiben und viele andere sender gehen.

      auf einaml geht ard dann zappe ich weiter zu sat 1. keine daten auf diesem tranponder bild bleibt dunkel.
      habe echt viel ausprobiert aber ich kann das Problem nicht verstehen. es ist komplett zufällig. überhaupt kein sinn dahinter. sonst könnte man ja i-was ausschlißen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

      auch lustig ohne fcc mehrer kanäle aufnehmen im kabel kein problem.
    • Fast Channel change probleme

      @Jogistyle

      Ich werde nicht danach suchen weil es Blödsinn ist. Für was soll FCC bitte genau nicht gedacht sein.

      @Dosepower

      Wie betreibst du deinen Tuner, mit Unikabel oder ohne? Ach es ging ja um Kabel also vergiss die Frage.
      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • ja sat mit uni cable. kabel tuner kabel deutschland.
      Tuner 1 ist der Sat Tuner
      Tuner 2 Cable
      Spoiler anzeigen

      Tuner A
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner B
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner C
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner D
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner E
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner F
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner G
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner H
      Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      Tuner I
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      play_circle_outlineDVB-C / Das Erste HD
      Tuner J
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      Tuner K
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      Tuner L
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      Tuner M
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      Tuner N
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      Tuner O
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)
      Tuner P
      Vuplus DVB-C NIM(BCM3148) (DVB-C)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fast Channel change probleme

      Aber die Probleme sind nur bei DVBC?

      Gesendet mit Brieftaube
    • mit sat lief es besser aber auch nicht zu 100% ich werde gleich mal nur eine sat Favoriten liste rein machen und dann testen.
      momentan habe ich probleme mit Kabel da ich darüber am meisten schaue
    • sli schrieb:

      @Jogistyle

      Ich werde nicht danach suchen weil es Blödsinn ist. Für was soll FCC bitte genau nicht gedacht sein.
      dann behaupte auch nicht, das ICH Schwachsinn verzapf..!! und jetzt ist a ruh !! immer diese OTs weil immer JEMAND meint...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Dosepower schrieb:



      auch lustig ohne fcc mehrer kanäle aufnehmen im kabel kein problem.
      also, das Aufnehmen hat ja nichts mit FCC zu tun, sondern er tuned normal da rein, hast ja 8 tuner ...
      FCC ist nichts anderes als das im Hintergrund immer die nächsten Kanäle "vorgetuned" bleiben ... das beim Wechsel das tunen "entfällt",
      bei verschlüsselten Sendern hätte man jetzt über die softcam gehen können ... aber da es bei Dir ja sogar die offenen sind ist das schon "wirr".

      Wenn du willst, ich habe mehr oder weniger die gleiche Konstellation, KDG und Sat Astra 19.2, jeweils im Bouquet HDTV (gemischt, primär Kabel, nur ergänzt mit SAT), Sport (selbiges), UHD (fast nur SAT außer Sky Sport UHD ...) und HDVT_Sat (wo nur alle SAT nochmal drin sind für den Fall das Kabel mal ausfallen sollte), kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen zum Test.
    • danke für dein Feedback... wie haben sogar exakt die gleiche Konstellation.. sag bloß du hast auch nen single tuner no drin :happy1: nutze auch nur kabel nebenbei.. aber trotzdem danke für dein Angebot. Ich werde es mal die Tage nochmal testen und werde berichten... vlt nutze ichs ja auch falsch :think1: :happy1: nee spaß bei Seite.. ich hatte es wirklich hier im forum schon mal angesprochen.. Feedback war niccht sooo..

      @sli nimms nicht persönlich :thumbup: #18
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: