SNR und AGC Anzeige in Vu+ App Ipad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNR und AGC Anzeige in Vu+ App Ipad

      Hallo
      Ich hab die App fürs iPad mal runtergelaufen
      Also die hier
      Die zeigt ja u.a. AGC und SNR
      Die Signal Noise Ratio ist bei mir bei 81db und die Auto Gain Control bei 91%
      Die Bit error rate BER ist bei 0%

      Ich kann die Werte nur nicht deuten.
      Sind die OK?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Verlinkung entfernt!

    • mit den Werten kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus... ich habe halt nach der Bedeutung gegoogelt... aber wirklich viel kann ich immer noch nichts damit anfangen.... meine werte interessieren mich auch sehr stark.. beim Kumpel im anderen Ort wird der AGC Wert als 0% bei den selben sendern angezeigt, jedoch hat er ne fremde box mit atv.... sind denn diese Werte ok...?? 1 hd und 1 sd kanal
      Dateien
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hier mal lesen:
      Signal-Rausch-Verhältnis – Wikipedia
      Automatische Verstärkungsregelung – Wikipedia

      Die Werte sind bei Euch Beiden ok. Empfangseinbrüche kann es geben bei SNR Werten < ca. 50.
      Bedenkt bitte die Box, ist kein Meßinstrument.

      Beide Postings wurden angepasst.
      Wenn Ihr hier Bilder und Grafiken posten wollt, benutzt bitte die Funktion Dateianhang.

      Wie Screenshots erstellt werden ist hier nachzulesen:
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Mit einer Digicam erstellte Fotos in einer Größe von 5 MB und mehr hier hochuzuladen, ist für User, die sich die Bilder anschauen wollen, eine Zumutung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!