VU+ DUO Aufnahmen lassen sich nicht mehr über EMC aufrufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, Dankeschön, den Zugriff habe ich hinbekommen.
      Heute Abend sortiere ich noch die Senderliste mit meiner Frau.

      Aktuell versuche ich die Darstellung des EPG (zum neuen Anlegen unserer Aufnahmen), der standardmäßig beim VTI 11 hinterlegt ist anzupassen, bekomme über die Taste Menü aber nur eine spärliche Auswahl.
      Ich möchte keine tabellarische Darstellung mehrere Sender, sondern nur vom aktuell ausgewählten Sender.

      Benutzt ihr beim VTI 11 den Standard EPG oder einen anderen?
      Was könnt ihr empfehlen?
    • Danke hat geklappt.
      Beim sortieren der Sender bzw. den vorgegebenen Senderlisten ist mir aufgefallen, dass viele bereits die privaten Sender in HD aufgelistet haben.
      Jetzt frage ich mich, ob ich, wenn ich mir so eine HD+ Karte kaufen würde an beiden Receivern in HD schauen kann und weiterhin aufzeichnen und vorspulen kann?
      Geht das mit meiner BOX von 2011, aber aktuellem VTI?
    • Das sind zwei SAT Twin–Receiver.
      Ich müsste dann ein HD+ Modul für „Für Fernseher oder Receiver mit CI Plus-Slot„ bestellen und in den Slot einbauen. Benötige ich da noch einen Adapter?
      Kann ich dann theoretisch! 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen und parallel noch 2 HD Sender schauen?
      Kann die VU+ Duo die beiden Sender in UHD eigentlich per HDMI ausgeben?
      Zumindest mein TV im Wohnzimmer ist ein UHD TV.
    • Der CI Schacht ist der breitere, da kommt ein CA Modul mit Karte rein, den brauchst aber nicht.
      Die 2 schmalen Schlitze sind die internen Kartenleser, die Karten steckst von außen rein, brauchst nichts Schrauben. :P

      Jep, der Link ist ne HD+ Karte.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ok interessant! Was passiert dann nach den 12 Monaten, kauft man dann eine neue Karte, oder kann man die vorhandene Karte automatisch verlängern lassen?

      So zurück zu meinem eigentlichen Problem:
      Beim Aufsetzen der Box im SZ habe ich ja eine SSD eingebaut. Für die alte Festplatte habe ich heute ein USB Gehäuse montiert, um die alten Aufnahmen noch ansehen zu können.

      Was ratet ihr mir nun?
      Es gibt ja zwei Möglichkeiten (vermutlich), die Festplatte zum Ansehen der Aufnahmen per USB anschließen oder die Aufnahmen auf die SSD umzukopieren.
    • Ja ich habe eine 1TB SSD eingebaut, da die identische Festplatte im Wohnzimmer 2017 verreckt ist.

      Wie kopiere ich den Ordner Movie der externen Festplatte korrekt?
      Ich stelle die Markierung auf den Ordner Movie unter /Media/hdd1/ und drücke auf Menü.

      Dort finde ich die Option „Kopieren /Media/hdd1/Movie/ „

      Aber müsste dort nicht „Kopieren /Media/hdd/Movie/ „ stehen?

      Ich will den Ordner Movie unter hdd1 ja unter /media/hdd/ ablegen.
      Aber dann hätte ich ja zwei Ordner Movie unter /Media/hdd/ !?

      Ahhhh vermutlich kommt, wenn ich „Kopieren /Media/hdd1/Movie/ „ anwähle nochmal ein Menü zur Auswahl des Zielverzeichnis“
      Richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Ja, aber dann hast doch nen movie Ordner unter media/hdd/movie.
      Geh im Ordner media/hdd1/movie auf irgendeinen Film, dann drückst auf Menü, dort auf "Auswahlmodus aktivieren", jetzt kannst die gewünschten Filme mit OK "anhaken".
      Wennst mit markieren fertig bist, Menü drücken und auf kopieren, jetzt wirst nach dem Zielverzeichnis gefragt, hier auf den Ordner media/hdd/movie gehen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Die Ordner hast aber nicht selbst erstellt oder via Serien recorder o.Ä.?
      Was steht in "Menü-VTI-Einstellungen Aufnahmen" beim Punkt "gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner", ja oder nein?
      Wenn ja, stell auf NEIN um (Speichern nicht vergessen!) und geh wieder in der Movie Liste nach media/hdd1/movie, dann sollten die Ordner weg sein.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • tantalos schrieb:

      Was steht in "Menü-VTI-Einstellungen Aufnahmen" beim Punkt "gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner", ja oder nein?
      super Denke, das wars!
      Da stand ja, mit nein hat er es wie gewohnt dargestellt und ich konnte die Aufnahmen, wie beschrieben umkopieren.
      Es verwirrt, dass kein Fortschrittsbalken angezeigt wird und ich nicht weiß, wann er fertig ist.
      Heute morgen schien er immer noch nicht fertig zu sein, erst nach der Arbeit war die Liste vollständig übertragen.