VU+ DUO Aufnahmen lassen sich nicht mehr über EMC aufrufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Netzwerkbrowser erstellt man keine Netzwerk-Freigaben, man hängt diese dort ein, die Freigaben für interne HDD laufen per Samba automatisch im VTI Image.

      Und jetzt lass erstmal die Freigaben, die interne HDD muss erst wieder auf der SZ Box laufen:
      Was steht jetzt bei der SZ Box im VTI Panel unter "VTI Systeminfos" - "aktuelle Informationen zum System"?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich finde bei meinem VTI nur den Punkt Infos (zeigt Informationen zum Image an).
      Dort stehen:
      die VTI Version 2.6,
      die beiden erkannten Tuner und
      die verbaute Festplatte mit Modellbezeichnung, Gesamtgröße in GB und wie viel noch frei ist in MB.

      Bin ich da richtig?
    • Ahhh alles klar.
      Ja diese Info Box habe ich nun auf.
      Die Angaben hinter automount haben sich verändert.
      Ein Screenshot habe ich mit meinem historischen VTI bis jetzt nicht hinbekommen. Ein Foto getraue ich mich nicht mehr hochzuladen.
      Auf welche Angabe muss ich achten?
    • Sieht doch schon gut aus! ^^
      Das sollte die interne HDD der SZ Box sein und jetzt endlich richtig eingehängt.
      Jetzt gehst im EMC auf den Pfad media/hdd/movie, dort sollten die Filme deiner internen HDD wieder sichtbar sein.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Wenn ich im EMC den Ordner /media/hdd/movie aufrufe, finde ich aber leider nach wie vor meine Aufnahmen nicht.
      Es wird lediglich angezeigt:
      Ein Pfeil nach oben, um ein Ordner noch oben zu wechseln
      Sowie die Ordner
      EMC
      lost+found
      movie
      usr
    • Wenn ich EMC öffne nach einem Neustart der Box, geht er auf das Verzeichnis
      /hdd/movie
      Es gibt keinen Pfeil noch oben, keine Ordner und auch keine Aufnahmen.
      Erst wenn ich auf Menü klicke und dann auf Papierkorb öffnen, bekomme ich den Pfeil nach oben angezeigt um Ordner zu wechseln. Dann kann ich mich mit dem Pfeil nach oben zu dem Verzeichnis /media/HDD/Movie klicken.
      Wenn ich nun hier den Ordner Movie anklicke, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, diesen kann ich nicht mit exit verlassen sondern nur mit der Stoptaste.
    • Da hast ja mehr verbastelt! ^^
      Kannst mal im EMC Setup das EMC deaktivieren?
      Dann müsstest über die "Aufnahme Liste" Taste in die normale Movie Liste kommen, dort bitte auch noch überprüfen, ob unter media/hdd/movie nichts angezeigt wird.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • EMC deaktiviert
      BOX neu gestartet und
      wieder die Taste zum öffnen von EMC gedrückt.
      Es öffnet eine Filmauswahl, mit all unseren Aufnahmen!!!
      Ich kann diese auch Auswählen und starten!!!
      Super!
      Und was läuft nun im EMC schief?
    • Sicher irgendeine falsche Einstellung im EMC, kann dir leider hier nicht weiterhelfen, hab EMC nicht mehr installiert.
      Vielleicht im EMC Thread fragen, oder EMC de- und neuinstallieren. ;)

      Ein Problem wäre noch zu lösen, du willst ja auch die Aufnahmen der WZ Box auf der SZ Box sehen können?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich kann leider nicht sagen, ob unter media/hdd/movie nichts angezeigt wird da es in diesem Fenster Filmauswahl keinen Pfeil nach oben gibt zum wechseln der Ordner.
      Wie man hier Filme löscht ist mir auch noch unklar.
    • Ich würde dir halt anraten, auf ne neuere VTI Version umzusteigen, da könnte man besser helfen.
      Auch bräuchtest bei ner neueren Version das EMC (meiner Meinung nach) nimmer. Die aktuelle VTI Movie Liste kann sehr viel. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ja ich vermute, dass ich wohl um die Aktualisierung des VTI nicht herumkomme.
      Trotzdem bin ich äußerst zufrieden, denn die Festplatte läuft noch.
      Vielen vielen Dank für Eure geduldige Hilfe.
      Am WE gehe ich die Aktualisierung des VTI an, im WZ kann ich mir ja schonmal die EMC Alternative §Movie Liste“ anschauen.
      Kann ich die Aufnahmen der HDD beim Update erhalten?
    • Beim "flashen" (=Aufspielen eines neuen Images) wird nur der Flash Speicher der Box neu beschrieben, die Festplatte wird NICHT angefasst.
      Du darfst/sollst nach dem Flashen die HDD im VTI Gerätemanager nur als media/hdd "einhängen", nicht formatieren/initialisieren.

      Klar soweit? ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ja bis jetzt alles klar!
      Ich war heute morgen auch schon sehr erfolgreich. Ich habe das aktuelle VTI 11 installiert und eine neue 1TB SSD verbaut.
      Diese läuft, Netzwerk ebenfalls.

      Zwei Probleme konnte ich aber noch nicht lösen.
      1. der Zugriff vom WZ auf die neue SSD im SZ funktioniert bereits, aber ich kann vom SZ nicht auf die HDD vom WZ zugreifen. Im WZ hatte ich dafür, glaube ich, ein Lesezeichen erstellt?
      Wo geht das nun bei der neu aufgesetzten Box im SZ, dieses EMC habe ich nicht mehr installiert. Ich nutze nun das Standard Programm vom VTI, dass sich öffnet, wenn ich die „Aufnahmen Taste“ drücke.
      2. Wie kann ich, am besten vom PC aus die Senderlisten neu sortieren und von dort aus auf die beiden Boxen laden?