[Closed] FBC Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mag sein, dann solltest Du hier aber auch bitte erstmal die Beiträge dazu durchlesen.

    Anscheinend antworten einige auch, ohne sich da wirklich auszukennen.

    Ich lese hier nicht:
    Nein, ohne Unicable ist es sinnlos.
    Und auch in anderen Beiträgen.

    Und jetzt kommst Du daher und schlaumeierst auf Grundlage meiner letzten Antwort. :)

    Ist ja kein Drama, schicke ich halt zurück, alles gut.
  • Wenn du die Antworten auf deine Fragen nicht verstehst, ist das keine Schlaumeierei der Helfenden, sondern ein Problem des Verstehens des Fragestellers.
    Mitdenken = Freude schenken
  • lincoln1 schrieb:

    Ich lese hier nicht:
    Nein, ohne Unicable ist es sinnlos.
    Du liest das nicht, weil es nicht sinnlos ist.

    Auch mit nur einem konventionellen Sat-Kabel bietet der FBC-Tuner Vorteile gegenüber jeder anderen Tunerbestückung. Bei 2 Kabeln hat man bei Astra 19,2 und den deutschen Sendern nur noch geringe Einschränkungen gegenüber Unicable. Das steht so in vielen Beiträgen und wurde dir auch erklärt.

    Enttäuscht sein kann man nur, wenn etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert. Das ist aber nicht der Fall.
  • Quatsch.

    Ich habe immer gesagt das ich ein normales (Legacy) Kabel habe.

    Jetzt schreibst du, das es mit 2 Kabel toll ist.
    War nicht die Frage und hilft auch nicht.

    Hier ein Zitat:
    Ich möchte parallel aufnehmen und schauen können, genau darum geht es.
    Da würde mir FBC dann doch Vorteile bringen, korrekt?
    Antwort war: ja

    Stimmt aus meiner Sicht (wie gesagt, ein Kabel)
    nicht.
    Der FBC Tuner kann nicht mehr als mein nicht FBC Tuner, habe beide hier.!!!

    Wo ist denn deiner Meinung nach der Vorteil?
  • Hast du Port 8 von mir und Link zu der Senderliste richtig gelesen. Da steht klar dein, dass ein FBC Tuner 8 Transponder aus einer Farbe mit einem Kabel kann. Hast du die Sendeliste mal durchgeschaut. Du musst auch genau schauen, ob es um HD oder SD Sender geht.

    Definitiv hat ein FBC Tuner Vorteile, hängt aber von den Sendern ab und für gibt es die Übersicht mit den 4 Farben

    Mit zwei Kabeln kannst du dann Sender aus 2 Farben von & Transpondern nutzen. Mit deinem einem Kabel nur Sender von 8 Transpondern auf seiner Farbe. Damit sollte doch alles klar sein oder?
  • Ich kann es nur ganz stumpf vergleichen:

    Mit FBC Tuner, ein Kabel:
    Aufnahme ARD: Fast alle anderen Sender ausgegraut, ZDF geht noch z.B.

    Ohne FBC Tuner, einKabel:
    Das Szenario sieht genauso aus,
    hier habe ich NICHT mehr Sender zu Verfügung, oder andere.

    Wo ist denn also der Vorteil?
    Beschreib doch bitte mal ganz klar.
    Nichts mit Transpondern und Ebenen sonder mit einfachen Worten bitte, was das mehr kann?
  • Auch mit nur einem Kabel kannst du z.B. gleichzeitig Das Erste HD, Arte HD, ZDF HD, Anixe HD, BR Fernsehen HD, Eurosport 1 HD, hr-Fernsehen HD, Kabel eins HD, MDR HD und One HD aufnehmen.

    Erklär mal, wie das ohne FBC-Tuner geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Du wirst es doch wohl selbst hinbekommen in diese Liste zu schauen...

    Wenn dir die Sender nicht reichen, dann ist diese Box nichts für dich, oder du mußt etwas an deiner Satanlage ändern. Dafür kann die Box nichts.

    Dein Szenario oben mit und ohne FBC Tuner kann ich so nicht bestätigen. Ich habe an einer 4k Box auch nur ein Satkabel.
  • Lincoln1

    Hast du denn die Tunerkonfig korrekt gemacht

    Bei einem Kabel muss Tuner A auf Astra konfiguriert werden und Tuner B mit Tuner A verbunden werden und alle andere C-h werden nicht konfiguriert

    Dann muss definitiv mehr gehen als das, was du beschreibst. Das habe ich selber schon gemacht.

    Irgendwas machst du nicht richtig
  • Tuner habe ich so eingestellt.

    Noch ein Nebeneffekt:
    ARTE HD Aufnahme
    ZDF HD ist nicht ausgegraut
    Bild ist aber Schwarz.

    Und noch was:
    TV Tuner (Single)
    Bei Aufnahme kein Kanalwechsel möglich.

    Das mehrere Aufnahmen bei den externen Receivern möglich ist, liegt vielleicht eher daran das es Twin‘s sind und weniger am FBC (in diesem Fall mit EINEM KABEL).
    Kann das sein? Ich meine ja.

    Vielleicht sind das ja auch nur Software Probleme,
    Schwarzes Bild ist kein gutes Zeichen. :)

    Habe die Box kurz getestet, dann OATV 6.3 draufgespielt, sonst nüscht‘s

    Was auch sein kann:
    Mein Vergleichsgerät (Sky UHD, baugleich mit Humax noch irgendwas) hat auch FBC.
    Darüber habe ich allerdings keinerlei Hinweise gefunden.
  • Wenn du ein schwarzes Bild hast, klingt das danach, dass du Tuner B nicht mit Tuner A verbunden hast sondern gleich wie Tuner A eingestellt hast und die Box dann denkt, dass Tuner B ein eigenes Kabel hat
  • lincoln1 schrieb:

    Und noch was:
    TV Tuner (Single)
    Bei Aufnahme kein Kanalwechsel möglich.
    Du hast doch hoffentlich nicht Receiver und TV am gleichen Kabel
  • Zum Thema wurde alles geschrieben.

    Für einen Gigablue mit OpenATV ist dies das falsche Forum. Daher schließe ich den Thread.

    *closed2*