Fernzugriff ohne Fritzbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst bei Dir zu Hause einn VPNserver haben. Ob das der Router oder ein dahintergeschaltetes Gerät bereitstellt, spielt keine Rolle.
      Keinesfalls würde ich empfehlen, die VU direkt ins Netz zu hängen.
    • Er muss aber irgendwie die Konfig des Routers verändern können, sei es, um darauf direkt VPN zu machen, oder um die notwendigen VPN Ports auf einen VPN Endpunkt in seinem LAN zu forwarden.

      Wenn er den Router nicht administrieren kann, wird das nicht gehen. Außerdem ist ja noch die Frage, ob sein Router eine offizielle IPv4 Adresse hat, die man von überall erreichen kann, aber ob er "nur" eine offzielle IPv6 Adresse hat und seine IPv4 Adresse schon hinter einem NAT Router der Providers liegt, dann hat er für IPv4 eh schon verloren ohne zusätzliche Hilfsmittel
    • Fernzugriff ohne Fritzbox

      Ich schätze mal das Thomson ist für Kabel Inet und vermutlich auch nur ein Modem.
      Ob die Time Capsule die Aufgabe eines Routers übernehmen kann, weiß ich nicht.

      Ich würde einen vollwertigen Kabelrouter empfehlen. Mittlerweile kann man ja auch eigene anschließen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Für uneingeschränkten Zugriff von überall musst du trotzdem mit deinem Provider noch klären, ob du eine offizielle IPv4 Adresse zugewiesen bekommst oder nicht.Wenn nicht, dann wird es schwer mit Zugriff von überall, da ja momentan nicht von überall ein Zugriff mit IPv6 funktionieren wird. Eventuell musst du ja dort erklären, dass du dies benötigst und dann bekommst du ggfs auch eine offizielle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • anudanan schrieb:

      Für uneingeschränkten Zugriff von überall musst du trotzdem mit deinem Provider noch klären, ob du eine offizielle IPv4 Adresse zugewiesen bekommst oder nicht.Wenn nicht, dann wird es schwer mit Zugriff von überall, da ja momentan nicht von überall ein Zugriff mit IPv6 funktionieren wird. Eventuell musst du ja dort erklären, dass du dies benötigst und dann bekommst du ggfs auch eine offizielle.
      Hallo anudanan. Habe mir eine Fritzbox ausgeliehen. Es geht in der Tat nicht. Der Provider bietet leider keine öffentliche IPv4 Adresse an. Hast Du noch eine Idee? VPN Service installieren auf VU+?

      Herzlichen Dank.