Netzwerkeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkeinstellungen

      Ich habe mal das Webinterface installiert, allerdings mit dem Effekt, dass die Netzwerkeinstellungen weg sind und ich es so lange nicht wieder eingestellt bekomme, bis ich das Plugin wieder deinstalliere, dann läßt sich das Netzwerk wieder einrichten. Was muss man den machen, damit es läuft, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das TV-Programm oder einen Film auf der Uno 4k se auf meinen Rechner schauen.

      Da heißt, die Aufnahmen kann man ja direkt mittels VLC-Player schauen, aber wie kann man ein Tv-Programm streamen?

      Edit:
      hat sich erledigt, geht ja direkt über OpenWebif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Du klickst auf den Monitor (drekter Stream) oder das Smartphone (transcodierter Stream).

      1200px-Openwebinterfaceneu.PNG

      Die Installation von OpenWebif verändert die Netzwerkeinstellungen nicht.

      Edit:
      letzten Beitrag zu spät gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Browser über das OpenWebFi.

      OpenWebif – Vu+ WIKI

      Wenn du auf der Weboberfläche bist sind links so 4 kleine Zeichen neben den Sender.
      Eins ist für Streaming zuständig.

      Entweder Streamt dann dein Browser direkt oder z.b ein externer Player (vlc)

      Du kannst dir dann für jeden Sender eine Verknüpfung anlegen und in Zukunft dann immer nur Doppelklick und er Streamt los.

      Tolle Sache
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • hgdo schrieb:

      Du klickst auf den Monitor (drekter Stream) oder das Smartphone (transcodierter Stream).

      1200px-Openwebinterfaceneu.PNG

      Die Installation von OpenWebif verändert die Netzwerkeinstellungen nicht.

      Edit:
      letzten Beitrag zu spät gesehen
      Es hat sich zwar erledigt, aber ich meinte nicht das OpenWebif sondern das Plugin "Webinterface", was die Probleme machte, aber egal, es geht ja auch ohne Webinterface.
    • mausman schrieb:

      Du kannst dir dann für jeden Sender eine Verknüpfung anlegen und in Zukunft dann immer nur Doppelklick und er Streamt los.
      Tolle Sache
      Wie kann ich diese Verknüpfung pro Sender anlegen? Bei mir streamt er direkt im vlc los. Ist leider kein Link, den man abspeichern kann.
    • Wenn du von den 4 kleinen Icon das für PC wählst, läd dein Browser die Streamadresse runter und speichert sie im Downloadordner ab.
      Stream irgendwas heißt die.

      Die benennst du nach dem Sender um.

      Bei einem Doppelklick öffnet der vlc und Stream direkt ab.
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • Yazoo01 schrieb:

      Es hat sich zwar erledigt, aber ich meinte nicht das OpenWebif sondern das Plugin "Webinterface
      Das Webinterface ist überholt und solltet mMn auf keiner Box installiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()