VTI Image aufspielen hat nicht geklappt. Nichts geht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image aufspielen hat nicht geklappt. Nichts geht mehr

      Hi,
      habe gerade das aktuelle VTI Image aufspielen wollen. Hat auch alles mit dem Stick soweit geklappt aber jetzt ist nach dem Reboot alles schwarz und die Box starte nicht mehr. Der kleine Bildschirm ist auch schwarz. Hab dann noch einmal mit dem Stick gestartet, auch da hat er den Stick gestartet und das flashen gemacht, aber es ist immer noch alles schwarz. Hab ichs kaputt gemacht?
      Gruß
      Crosser
    • Ich würde als erstes den Stick nochmal neu bespielen und falls vorhanden, einen anderen Stick nehmen. Manche gehen nicht richtig.

      Lade das Vti nochmal neu runter und entpacken es direkt auf einen anderen Stick. Dann nochmal flashen. Wenn das auch nicht geht, mal die Originalsoftware flashen.
    • ... und prüfen ob du auch wirklich das korrekte Image nutzt!

      Duo 4K laut deinem Profil:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…uo4k_201904251019_usb.zip

      nach der Installation, das Online update per blau, grün , grün nicht vergessen

      Edit ein bischen spät aber gilt dennoch so. Org.-Image unter
      Vu+ Update
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Image war das richtige. mal schaun

      Mit dem anderen stick hats funktioniert. Jetzt muss ich das mit dem Netzwerk hinbekommen. Keine Ahnung wie das geht Hänge schon seit 3 Stunden an der Einrichtung. Kathrein war sooo leicht :whistling:
      Gruß
      Crosser
    • Da ist der Power Sensor, also kein manualer Schalter wie früher.

      Bei Netzwerk:
      Mit DHCP, dann geht das automatisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wie konfiguere ich den die Tuner wenn ich 2 separate Leitungen habeß Ich bin mir da nicht sicher. Hab mir die Anweisungen schon in der WIKI durchgelesen dazu. Mache ich Einrichtung = Einfach bei 2 Satleitungen? Ich nutze nur Astra und nichts anderes. und dann Tuner a = Tuner B?
      Gruß
      Crosser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crosser71 ()

    • Welches ist die beste Standart-Darstellung des EPG? Tut mir echt leid, dass ich euch so auf die Zwiebel gehe. Muss gleich eh Pause machen, weil ich gleich GOT gucken muss mit meinem alten Receiver
      Gruß
      Crosser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crosser71 ()

    • Hallo,

      ich hol mal diesen Thread wieder hoch, weil ich das gleiche Problem habe.

      Habe versucht, die Box zu flashen, was auch bis zum Reboot soweit auch funktioniert. Danach schwarzer Bildschirm und nicht geht mehr.

      Also wie gesagt, Box geflasht, Reboot, danach kurz der Bildschirm mit dem VTI-Logo und anschließend schwarzer Bildschirm, Box eingefroren...

      Hab bereits diverse USB-Sticks und Images (14.0.3, 14.0.2 und Originat VU-Image) ausprobiert. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

      Hat jemand eine Idee...?!
    • Füg mal mkpart zu den 5 Dateien ein.(vuplus/duo4k/da einfügen)
      Die rar vorher entpacken:
      Dateien
      • mkpart.rar

        (77 Byte, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Probier einen anderen Stick bzw. formatiere noch einmal und mach alles von vorne. Bei mir hat es erst im 3. Versuch funktioniert.
      Gruß
      Crosser