SNR / AGC bei Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst also, neue Kanalsuche starten, richtig?

      Die Kabel habe ich schon vertauscht. Keine Besserung.
      Ich habe auch schon alle Kabel einzeln angeschlossen.
      Eines ist geringfügig besser als die drei anderen. Das ist jetzt an Position 1 bei Tuner A.
    • Im Menue f. d. manuelle Kanalsuche kannst Einstellungen zum Transponder machen. "Satfinder" habe ich noch nie benutzt, macht meiner Meinung auch nur Sinn, wenn der LNB "driftet", kann man dort (in Grenzen) korrigieren.
      OT
      Einzelner Kabeltest wurden im Vorfeld alle Tuner ausser Tuner A deaktiviert?
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo @Radar,

      ich habe nun mit DreamboxEdit für die Transponder von ARD-HD und ZDF-HD das FEC auf 3/4 gestellt (stand auf 2/3).
      Resultat ist, kein Bild. Wieder zurück auf 2/3, Bild wieder da.
      Hier regnet es aber gerade auch wie aus Eimern. Vielleicht hat das auch einen Einfluss.

      Mich wundert eben das beschriebene Verhalten von SAT-Finder.
      Kann das jemand mit 2-FBC-SAT-S2X Twin-Tunern in einem Ultimo4K reproduzieren?

      Hat mein erster FBC Twin-Tuner vielleicht einen Schaden?

      Gruß

      Janny
    • Lt. "SatindeX" FEC 3/4 für diesen Transponder. Warum machst Du sowas über DreamBoxEdit? Kann man ja direkt im Menue der Box machen. Sieht bei mir so aus.
      Dateien
      • Kanalsuche.png

        (33,81 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, sieht bei mir ähnlich aus.
      Wollte zuerst keinen Suchlauf starten.
      Habe ich jetzt für den ganzen Satellit gemacht.
      Leider keine Änderung bei SNR und AGC.

      Gruß

      Janny
    • Janny schrieb:

      Bei mir hat der Sender ARD HD eine SNR: 80 und AGC: 80.
      Durch alle Sender hinweg habe ich SNR: 67 - 93 und AGC: ca. 70 - 85
      Was sagt der BER Wert?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hmm mangels Hardware kann ich leider nichts reproduzieren. Würde an Deiner Stelle mal das Image und die Einstellungen sichern und das original Image von hier Vu+ Update installieren und damit testen. Natürlich nichts, auch nicht die Senderliste importieren, sondern die Box die Sender suchen lassen.
      BER wird in Zusammenhang mit Sattunern nicht angezeigt. BZW. je nach Skin immer der Optimalwert "0".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen und falls schon erwähnt, Nachfolgendes ignorieren:

      @Janni : es gibt doch bei dir bestimmt die Möglichkeit, einen anderen Receiver testweise anzuschließen, um
      grundsätzlich festzustellen, ob die Effekte/Fehler innerhalb oder außerhalb der Box begründet sind. Aktuell ist
      das eher ein Stochern im Nebel. Wenn das klar ist, kann man weiterhin eingrenzen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • dochu schrieb:

      und BER Wert Beleuchtung - Beitrag 66 / 67
      ???
      Der BER (BitErrorRate) sollte im besten Fall Null sein.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo.

      Ich habe mit dem neusten VTI 15 immer noch Probleme mit dem Pixelbrei. Es kommt aber meistens nur zu dem Fehler wenn die Box eine Aufnahme macht und ich dazu noch live TV schaue.

      Habt Ihr auch diese Probleme?

      Gruß,
    • Wie ist denn die Tuner Konfig ? Wie sieht die Sat Anlage aus?

      Hast du zwei getrennte klassische Sat Kabel? Dann könnte es sein, dass Tuner B ein schlechtes Signal bekommt, da der in der Regel bei laufender Aufnahme dann für live TV genutzt wird.
    • Dog6574 schrieb:

      Habt Ihr auch diese Probleme?
      Nein, natürlich nicht. Wie schon oftmals geschrieben, andere Box mal testen, wenn vorhanden.
      Wenn das da auch ist, liegt das Problem außerhalb der Box. Wenn nein, ist was faul mit deinen
      Einstellungen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo.

      Ich habe eine Unicable 2 Konfiguration mit 2 x 8 Frequenzen pro Tuner mit einem JPS1702-16MN Switch. Es kann doch nicht an den LNB´s liegen oder? Die Empfangsstärke ist doch OK.
      Wie kann ich dem Fehler noch auf die Schliche kommen? Die SAT Einstellungen sind in Ordnung.

      Gruß,
      Dog6574
    • Was passiert denn, wenn du viele Aufnahmen startest, so dass möglichst alle Tuner genutzt werden, weil immer andere Transponder benötigt werden.

      Wenn du dann auf die Sender live schaltest, die du aufnimmst, haben die dann Störungen oder nicht.

      Wie ist das Verhalten, wenn du mit PIP oder Quadpip 2 oder 4 Live Sender schaust, ist das Problem dann auch vorhanden?
    • Hallo,

      ich habe das Problem immer noch nicht wirklich in den Griff bekommen.
      Wenn FCC auf mehr als 2 Sendern steht, kommen die Pixelfehler/Klötzchenbildung.
      Es scheint so zu sein, als ob die Fehler beginnen, sobald ein zweiter Tuner aktiv wird.
      Dies ist auch der Fall wenn ich FCC auf 3 Sender gestellt habe (aktive Tuner sind nicht alle unter den ersten 4).
      Wenn FCC aus ist oder auf 2 Sendern steht habe ich keine Probleme.
      FCC=2 hat die Folge, dass man nur vorwärts schnell zappen kann.

      Ich habe 2 FBC Twin Tuner mit insgesamt 4 SAT-Kabeln.

      Gruß

      Janny
    • Den Test mit vielen parallelen Aufnahmen hast du schonmal probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Du meinst, du gehst dann auf die Sender im Live TV, auf denen Aufnahmen laufen, und diese LIVE Sender sind dann verpixelt.

      Echt komisch. Sind alle Sender verpixel oder nur bestimmte, die hinter Tuner A, B, I oder H hängen?