Plugin Tiny Foscam Viewer Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Tiny Foscam Viewer Problem!

      Hi Leute!

      Habe mir das Plugin Tinyfoscamviewer installiert und meine Kameras eingerichtet. In den Erweiterungen kann ich ja ganz norml die Einrichtung aufrufen und die Kameras einrichten. DIes habe ich getan und die duo4k neu gestartet. Leider finde ich jedoch nirgends einen Eintrag oder eine Verlinkung im Menü um die Kameras bzw. das Plugin selbst aufzurufen. Wie kann ich mir diese denn anzeigen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuchef ()

    • ok über lang blau ist kein eintrag drin. Aber konnte es im hauptmenü anzeigen lassen. Habe es nun angewählt und sehe die verknüpfung im display der vu. Jedoch kommt leider nur das TV bild und nicht das der kamera. Sollte eigentlich alles richtig eingerichtet sein.
    • FI9821W/V2
      Bei mir (für Euch installiert & getestet) funktioniert es mit diesen Einstellungen. :D
      Hab da aber jetzt nicht weiter rumprobiert.
      Beim 1. Versuch falschen Port angegeben.
      Edit:
      Debug deaktivieren, dann gibt es keinen schwarzen Rand.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • jep, @Radar, deine Kamera wird ja auch unterstützt vom Plugin, is eben ne HD-Foscam. :)

      @vuchef, @marzi : der TinyFoscamViewer unterstützt NUR die HD-Kameras von Foscam !!
      also :
      • welche Foscam habt ihr ?
      • wie sieht euer Setup aus ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • habe die FI9826p v2 port in der fritz 102 vergeben und im plug in eingegeben. Oder muss da ein anderer port eingetragen werden? Und kann man sich das bild auch über den ganzen fernseher anzeigen lassen oder nur verkleinert?

      Sehe gerade im foscam webif steht bei http port 80. Muss ich diesen nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuchef ()

    • Wenn die Kamera auf Port 80 eingestellt ist, musst Port 80 nehmen.
      Du kannst Dir die Kamera (Url) in die Senderliste einfügen. Dann gibt es Vollbild.
      Allerdings, zumindest bei mir auf den alten VU's, dann kein Bild in Bild mit
      einen herkömmlichen Sender möglich. Deshalb dieses Plugin.
      Weitere Alternative wäre CamoFS. Da Vollbild oder/und "Minibild".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja ich wollte das schonmal in die senderliste einfügen lassen. Habe 3 Kameras laufen aber habe das n icht geschafft. Wie ist denn die geaue url und die einstellungen die in in dreambox edit eingeben muss. Hast du da ne kurze Anleitung für mich? Habe da schon gegoogelt aber irgendwie nicht hinbekommen.


      So habe in der Fritz die Ports 100,101 und 102 freigegeben für extern. Intern steht im webifder kamera bei http port 80. Diesen habe ich auchmal im plugin eingetragen aber trotzdem kommt kein bild. Welchen Port benötige ich nun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuchef ()

    • Du greifst ja innerhalb des Heimnetzes auf die Kameras zu, also Port der Kamera
      ausschlaggebend. Hoffe Du hast Dein Heimnetz, in Bezug auf die Portfreigaben, gut abgesichert. :)
      Meine Kamera hat den Namen "Katze" Hier kannst eintrgen was lustig bist.
      Anmeldenamen musst Du schauen ob als "Admin" oder wie Du Dich auch immer an der Kamera anmeldest..
      Passwort Groß- bzw. Kleinschreibung beachten.
      Dann halt die IP Deiner Kamera:Port.
      So sieht das dann in etwa bei DreamBoxEdit aus.
      Das Umschalten/Zappen geht nicht ganz so schnell wie bei den Sendern.
      Dateien
      • DBE.png

        (27,59 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Installiere mal das "FOSCAM Equipment Search Tool ". ( ist ja auf der CD mit drauf. )
      Rufe es auf; dort findest du die URL deiner Kamera (s) mit Port
      Mit diesem Tool kannst du auch bei Bedarf den Port ändern.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Wie greifst Du aktuell auf die Camera zu, über Tablet, Smartphone, PC?
      Sofern der Windows Internet Explorer auf einen Rechner,
      damit kann man die Cam auch konfigurieren.
      Im Vorfeld wird beim 1. Zugriff automatisch ein Zusatz installiert.
      Firefox, Cchrome etc. geht da nichts mehr.
      Meine Cam im Windows InternetExplorer mit "http://192.168.1.100:88/" erreichbar.
      Ich vermute dass bei meiner Cam Port 88 voreingestellt war,
      ich nur die IP für mein Heimnetz angepasst habe.
      Was für Ports Du auf der Fritz freigegeben hast, spielt keine
      Rolle, solange Du im Heimnetz auf die Camera zugreifst
      und nicht über das Internet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hat deine Kamera den SW-Stand V-2.x.2.31 / -p1 / -p2 ?
      Dann gehts auch mit dem FF.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Gerade auf den neuesten Stand gebracht.
      IExpl. nach wie vor ohne Probleme. Firefox 66.03 32Bit will er nach wie vor
      was installieren, was aber schon installiert wäre aber v. Firefox u. A. nicht mehr untertützt wird.
      Vielleicht hab ich aber auch was übersehen, bzw. müsste ein anderes Plugin
      im Vorfeld im Firefox installieren.
      @vuchef
      Probier mal mit VLC (Videolanconverter) auf einen PC ob ein Livebild möglich ist.
      "rtsp://Radar:1234t@192.168.1.100:88/videoMain"
      Anmeldenamen "Radar" musst ersetzen
      Passwort "1234" & die IP-Adresse u. Port ebenfalls, passend zu Deiner Kamera

      Edit:
      Es scheint 2 Modelle dieser Kamera zu geben.
      FI9821W V2 (Meine)
      FI9821W V2.1 (für die gibt es die FW aus Post 14
      Ich trau mich da nicht die FW der V2.1 auf meine V2 (ohne ".1")
      auf zu spielen. Die Systemfirmware ist eine Andere.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe es nun endlich geschafft alle 3 kameras in eine senderliste zu integrieren. Problem warum das nicht ging es wurde in dreamboxedit channel 1 vergeben. Diesen habe ich auf 2 gesetzt und Sie liefen. Muss man auch erst mal wissen.

      Leider habe ich jedoch trotzdem noch zu mekkern. Ich möchte dmit die bild in bild funktion der vu nutzen. Ich kann das tv bild im mini fenster anzeigen lassen jedoch nicht das kamerabild. Macht die box komischerweise nicht. Und wenn ich sage will 2 kameras anzeigen lassen eine im hauptbild und eine im mini tv geht das leider auch nicht. Ist das normal???? Normale TV Bilder gehen ohne Probleme!!! Hat das mal jemand getestet?
    • Bei Streams von den Kameras über die Senderliste klappt es mit der BiB-Funktion der Boxen nicht.
      Deshalb gibt es, u. A., dieses Plugin, damit man die Bilder der Kamera
      per Minibild einblenden kann. Andernfalls bräuchte man sowas ja nicht unbedingt.
      Kannst ja mal "CamoFS" testen. Ist etwas umfangreicher als "Tiny Foscam".
      camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams
      OT
      Ich musste nichts "umstellen" im DBE.
      Vielleicht ist das aber Kameraabhängig.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo.

      Ich hab gerade auch ein Problem mit meiner Foscam Fosbaby Kamera.
      Bisher hat der Stream funktioniert. Nun von heut auf morgen nicht mehr.
      Liegt es vielleicht an dem Stream !?
      Ich habe folgendes bei mir eingetragen als URL für Screenshot -> /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2

      Wie kriege ich es wieder ans Laufen?

      Danke
    • VU-ERNO schrieb:

      Liegt es vielleicht an dem Stream !?
      Mit den PC schon mal gegengetestet? Irgendwas von "Proxy" steht bei mir in keiner Konfiguration. Und, es geht um das Plugin "Tiny Foscam" und nicht über die Senderliste oder sonstwas? Beispiel einer Konfig mit TinyFoscam gibt es ja weiter oben von mir als Screenshot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()