[Erledigt] Nochmal voller Flash-Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nochmal voller Flash-Speicher

    Hallo zusammen,
    ich hab' schon einige Beiträge dazu durchgelesen, komme aber aufgrund mangelnder Linux-Kenntnisse leider nicht weiter.
    Seit gestern meldet unser Vu+ Duo2 dass nur noch 8 MB vom Flash-Speicher frei sind.
    df -h gab folgendes aus:
    Bildschirmfoto 2019-04-28 um 20.04.08.png

    Nach aushängen der Festplatte gab eine Suche nach großen Dateien (<10 MB) folgendes aus:
    Bildschirmfoto 2019-04-28 um 20.04.49.png
    Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher, welche Dateien der angegebenen ich löschen kann.
    Außerdem würde mich interessieren, was das so ist....?

    Ich habe keine großen Skins, PlugIns oder sonstiges installiert.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.

    Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Diee Suche bei ausgehängter Festplatte durchführen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @FrankSteinmetz

    Von den oben angezeigten Dateien solltest jedenfalls nichts löschen! Ähm - glaub Ich jedenfalls. In dem einem Fall weiß ich gerade nicht.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Besteht irgendeine Möglichkeit, in den /-Ordner zu kommen um da zu suchen ?
    Ich hab' ehrlich gesagt, 0 Plan, wo bzw. welche Daten da so liegen, die den Flash so zumüllen....?

    df -h /df -i geben nochmal - ohne HDD aber mit USB-Stick folgendes aus:

    Bildschirmfoto 2019-04-28 um 20.43.50.png
    Gruss,
    Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Nochmal voller Flash-Speicher

    Alles in /proc/ kann man ignorieren, muss woanders sein. Files in proc sind nur virtuell und belegen keinen Platz.

    Probier mal bitte du -h -d 1 /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Du hast schon von / aus gesucht; und die Datei VTi-mipsel32_static aus deinem Screenshot ist definitiv zu groß. Ich würde versuchen, die zu löschen und anschließend ein "opkg update" auszuführen. Vielleicht hilft das schon.

    Ansonsten: ein (hoffentlich existierendes) Backup zurück flashen, das ist die schnellste Reparatur!
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • @rdamas: ok, das versuch' ich mal. Danke für den Tip !

    du -h -d 1 /gab folgendes aus:

    Bildschirmfoto 2019-04-28 um 20.48.35.png

    Jetzt sieht's besser aus:

    Bildschirmfoto 2019-04-28 um 20.54.02.png

    Ich bau' mal die HDD wieder ein und mach vor der aktualisierung erstmal ein Backup :)
    Vielen Dank schonmal für eure Tips und Hilfe - ich berichte, ob's geholfen hat.

    Jetzt passt's wieder :)
    Backup läuft und die Speicherauslastung sieht auch gut aus:

    Bildschirmfoto 2019-04-28 um 21.08.07.png

    Vielen Dank nochmal.
    Euch allen noch einen schönen Abend.
    Gruss,
    Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()