[Erledigt] zugriff auf nas in das Hauptmenü möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] zugriff auf nas in das Hauptmenü möglich?

    hallo,

    ich habe heute meine vu+duo4k als alternative zu dem bisherigen technisat digit isio stc in betrieb genommen.
    gründe dazu sind ja hinlänglich durch sky bekannt.
    die einrichtung lief problemlos(dank der vielen anleitungen hier im forum :D )
    alles läuft soweit problemlos (sky sowie hd karte usw.)
    einbindung ins netzwerk ist erfolgt, die nas kann erreicht werden , filme werden wie gewünscht auf der box wiedergegeben.

    meine frage, da ich hier trotz suchen , keine hilfe gefunden habe.
    ist es möglich die nas (Laufwerk bzw ordner mit filmen) direkt im hauptmenü über einen button (damit meine ich nicht den bereits vorhandenn "aufnahmen wiedergeben") erreichbar zu machen?
    ich meine damit im hauptmenü einen zusätzlichen button zu erstellen (meinetwegen heißt der dann nas ) wo ich direkt auf den dazu verlinkten ordner auf der nas komme?

    danke für eure tipps

    gruß
    steffen
  • ich weiß, mein wunsch ist schon etwas "extrovertiert" ...... :8)
    aber als jahrelanger nutzer der technisat receiver (mittlerweile 5 im haus im einsatz) ist das "umgewöhnen" im heimkino schon etwas schwierig.in der "alten" menüstruktur des technisat war dies mit 2 tastendrücken realisierbar. ich habe die "herausforderung" meine frau an die struktur der software der neuen box "heranzuführen"....mit all ihren vorteilen...(welche die chefin nicht sieht ;( )
    im vergleich zur technisat ist die vu+ ein multilatent......aber versuch das mal einer frau klar zu machen.....
    ich versuche nur eine zwischenlösung zu finden, das die familie sich im heimkino auch "heim" fühlt....ohne groß tasten zu drücken.

    gruß
    steffen
  • hallo tantalos,

    bitte den link einfügen.....dann kann ich mich belesen um mein problem zu lösen....ohne weiteren aufwand.... ;)
    ich bin hier für eure hilfe dankbar.....

    danke dir

    gruß
    steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dello ()

  • Ich habe mein NAS über den Freigabemanager eingebunden und dann als "Startverzeichnis der Filmliste" den Pfad zum NAS eingetragen. (zu finden unter VTI --> Einstellungen Aufnahmen --> Seite 2/6

    Der Menüpunkt "Aufnahmen wiedergeben" steht als oberster Punkt in der Menüliste.
    Damit brauche ich nur die Taste MENU und danach OK drücken und habe das Inhaltsverzeichnis vom NAS angezeigt.
    Das sind dann auch nur 2 Tastendrücke.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • danke erstmal für die tipps

    @hajeku123

    wie hast du den pfad unter VTI --> Einstellungen Aufnahmen --> Seite 2/6 geändert?
    ich habe hier nur 5 punkte zum auswählen und einer davon ist "/media/hdd/movie/"
    lässt sich der pfad überschreiben, wenn ja wie?

    dann wäre mein problem gelöst....

    danke
    gruß
    steffen
  • danke für die hilfe..... :D

    es funktioniert mit etwas geduld und lesen jetzt alles....

    die box ist schon cool..... :happy4: