Anfängerfrage zum VU+ mit VTI und den Sendersymbolen Sendelogos (PICON)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage zum VU+ mit VTI und den Sendersymbolen Sendelogos (PICON)

      Hallo,
      bin Neuling mit der Hardware und dem Forum.

      Daher erstmal: ist es richtig, dass ein PICON so ein Logo ist, was im Bouquet z.B. am Sendernamen steht?

      Wieso zeigen einige Sender im Bouquet dieses Logo und andere nicht?

      Wie kann man das eventuall "nachladen" oder reinsteuern?

      Ich danke Euch vorab

      ------
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 14.0.12
      2 Satkabel Astra
      Sony TV
      QNAP NAS
      Alles mit Gig Ethernet im LAN
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Ah, OK! Danke!
      Wenn Du mir noch verräts wo ich den finde und wie ich den anwähle....
      Ich will nix kaputt machen oder so.
      Ich bin mit Linux und dem VTI und VU+ noch sowas von auf Neuland unterwegs....
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Super gefunden,
      jetzt ist nur die Frage wie man das Plugin PICON Manager bedient

      Ich seh da nur ne lange Liste von Sendern und Icons
      Und auch wenn ich auf laden (gelb) drücke läd er was aber ich seh nicht wirklich eine Veränderung in den Bouquets

      Edit:
      so, ne, geht alles, alle ICONS da.

      Super, Danke Euch!
      Das war ja einfach
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • noch ne Frage dazu, weil ich in der Fritzbox den VU+ auf "nur LAN-intern" stellen wollte, also dass er kein öffentliches Netz hat

      ruft der die PICONS ausm Netz ab? Muss der für so etwas ins Internet?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Layer0 schrieb:

      ruft der die PICONS ausm Netz ab? Muss der für so etwas ins Internet?
      Bisschen irreführend deine Frage.
      Um das aktuelle Piconpaket mit dem Picon Manager auf den Receiver zu laden, brauchst du Internet.
      Im normalen TV Betrieb brauchst du kein Internet, da sich die Picons lokal auf dem Receiver befinden.
      Aber es ist grundsätzlich zum Vorteil eine VU mit Internet zu betreiben. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()