Youtube funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      nachdem ich gestern ein Update gemacht habe auf Version vom 25.4.19 (oder so ähnlich) funktioniert Youtube nicht mehr. Wenn ich einen Beitrag starten will, sieht man im Hintergrund das Frauengesicht und die fortlaufenden Kästchen, schließlich landet man wieder beim normalen Fernsehbild und das war es dann.
      Vorher liefen die meisten Beiträge problemlos, nur bei manchen gab einen Ausfall, der einen Kaltstart (!) erforderte, aber jetzt geht gar nichts mehr.
      Ob eine Neuinstallation etwas bringt? Was kann man sonst tun?
      VG
      df0021
    • Hat leider nichts gebracht.
      Ich habe jetzt die Version 14.0.3 nagelneu installiert. Alle Einstellungen, Kanallisten usw. sind richtig übernommen worden.
      Leider ist Youtube immer noch nicht in Ordnung, es ließ sich nicht ein einziges Video abspielen.

      Was kann man da tun? Ist die Box Schrott oder haben andere Leute das Problem auch?

      VG
      df0021
    • Auf der Solo 4k.
      Welches Plugin? Das, was in Erweiterung - Installatiion von Software angeboten wird. Leider steht da nichts, von dem man entnehmen kann, wwie das Plugin heißt.
      Ich habe das Plugin auch deinststalliert und wieder installiert, hat aber nichts gebracht.
      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Ja.
      Wie ich geschrieben hatte, sind bei Erweiterungen -Installation ein (oder zwei) Youtube-Plugins aufgelistet, die ein Youtube-Symbol haben mit einem kleinen Zusatztext (Ich glaube, MyTube oder so). Mangels Alternativen habe ich es nicht weiter beachtet.
      Ich kenne zwei Plugin-Typen, allerdings nicht die Namen: bei einer hat man einen markanten blauen Rahmen und man muß den Suchtext mühsam über den vorhandenenText des Rahmens tippen und eine bessere Version, wo man während der Eingabe eine Textvervollständigung angeboten bekommt usw.. Um letztere Version geht es, ich habe sie installiert, deinstalliert und dann wieder installiert, ohne Erfolg. Wenn es euch hilft, könnte ich sie heute abend fotografieren.
      Mein Problem ist, daß es jahrelang funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr.

      Wenn ihr von mehreren verschiedenen Plugins schreibt - wo bekommt man die her? Lieber wäre es mir allerdings, ihr wüßtet einen Weg, meine Version wieder gangbar zu machen, denn ich finde sie ganz schön.

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • RickX schrieb:

      YouTube, MyTube, YouTubeTV ...
      Such einfach alle 3, und installier die (VTI Software Manager/ Erweiterungen),
      dann kannste testen, welche Version nach deinen Vorstellungen ist,
      und kannste die anderen 2 wieder deinstallieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • YT-TV benötoigt bei den 4K Boxen m.K.n. die Erweiterung Chromium.
      Wenn die Box frisch geflasht hast, ist Chromium nicht auf der Box.
      Kann man allerdings über VTI Panel - Softwaremanager - Erweiterungen nachinstallieren.
      Danach sollte zumindest YT TV funktionieren.

      Alternative wäre in meinen Augen das Mediaportal.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja, ich erinnere mich, daß ich früher auch mal Chromium nachinstalliert habe.

      Das habe ich auch vorhin getan, aber das war ein schlimmer Fehler,denn jetzt geht kaum noch etwas.
      Zunächst habe ich Youtube gestartet, aber keinerlei Verbesserung festgestellt. Dann habe das frisch installierte Chromium gestartet und die voreingestellte URL aufgerufen. Der Bildschirm wurde schwarz und nichts reagierte mehr. Nach einem Kaltstart hatte sich die Uhr zurückgestellt auf 1:01 und bei allen Fernsehsendern wurde kein Eingangssignal mehr angezeigt, Bild und Ton gab es nicht mehr- wie, wenn es keinen Antennenanschluß mehr gäbe.

      Ich werde nachher das Gerät neu flashen, aber wundern tut es mich schon, was da passiert sein könnte.

      Gruß
      df0021

      <Alternative wäre in meinen Augen das Mediaportal> Kommt man da auch an Youtube?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()

    • Es gibt ein neues Problem: Man kann nicht mehr fernsehen.
      Bei allen Sendern ist Signalstärke und Signal-Rausch-Verhältnis miserabel, es gibt weder Bild noch Ton.
      So stelle ich mir den Ausfall der beiden Tuner vor oder das Fehlen der Antennenanschlüsse.
      Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Ausbau des ziemlich fest eingebauten Gerätes zu überprüfen?

      Dies ist wahrscheinlich keineswegs die Ursache des Youtube-Problems, denn Youtube funktionierte schon nicht mehr, als beim Fernsehen Bild und Ton noch einwandfrei waren.

      Was nun?
    • Nun seit ihr ordentlich überfordert - oder sehe ich das falsch?
      Mir geht es z.Zt. nicht um das nicht funktionierende Youtube, sondern um den fehlenden Empfang. Vielleicht sollte ich erst mal einen neuen Thread über dem Empfang aufmachen und mich dann hier zurückmelden, denn ohne Empfang ist ja ohnehin kein Youtube zu erwarten.
      Viele Grüße erst mal
      df0021
    • Das Empfangsproblem versteckt sich in diesem Thread ein bisschen hinter dem Titel, in dem nach YouTube gefragt wird...

      Du hast das aber eigentlich schon ganz richtig diagnostiziert: Wenn die SNR% sehr niedrig ist, hast Du ein Empfangsproblem. Das kann überall in der Empfangsstrecke sein, also an der Schüsselausrichtung oder dem LNB angefangen, über Kabel und Steckverbinder bis zum Tuner.

      Du wirst vermutlich nicht darum herumkommen, die Kabel und Stecker zu überprüfen. Stecken die Stecker richtig im Tuner? Ist de F-Stecker richtig auf dem Kabel? ...

      YouTube kannst Du allerdings selbstverständlich auch komplett ohne Sat-Empfang erwarten... YouTube kommt ja nicht über den Satelliten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Das Empfangsproblem versteckt sich in diesem Thread ein bisschen hinter dem Titel, in dem nach YouTube > gefragt wird...
      Stimmt! Allerdings ist zuerst das Youtube ausgefallen und erst später kam das Empfangsproblem hinzu.

      RickX schrieb:

      YouTube kannst Du allerdings selbstverständlich auch komplett ohne Sat-Empfang erwarten... YouTube
      kommt ja nicht über den Satelliten...
      War mir hinterher auch eingefallen, allerdings funktioniert die Netzverbindung gut und Youtube nicht.

      Hallo,

      Die Box läuft wieder, deshalb komme ich erneut auf das ungelöste Youtube-Problem zurück.

      Es schrieb jemand, es müsse Chromium installiert sein, damit Youtube funktioniert. Chromium ist installiert, aber die Box stürzt ab, wenn ich eine Website aufrufe. Sie stürzt richtig ab, es ist ein Kaltstart nötig, um sie weiter zu betreiben.
      Ich habe Chromioum deinstalliert und neu installiert, aber es bewirkt immer noch einen Absturz.

      Kann es sein, daß ich ein Chromiumproblem habe und kein Youtube-Problem? Was soll ich tun?

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt muß ich mal fragen: welches Youtube? Ich habe zwei.

      Ein Youtube erscheint, wenn man die Menue-Taste drückt, es steht da Youtube-TV. Wenn ich es aufrufe und die grüne (Start-) Taste drücke, stürzt die Kiste gleich ab, es ist ein Kaltstart nötig.

      Das andere Youtube erscheint unter "Erweiterungen", es heißt MyYoutube Player. Dieses kann ich starten, dann z.B. mit der gelben Taste (Verlauf) etwas auswählen und erst danach kommt ein kleiner Absturz, es erscheint das Frauengesicht und die Verlaufsklötzchen und nach kurzer Zeit ist man wieder bei dem vorher eingestellten Fernsehprogramm.

      Meinst Du das letztere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Also das, wo der Apparat gleich total abstürzt???

      Bin ich denn der Einzige, wo es nicht funktioniert?

      Sollte ich vielleicht eine andere VTi-Version installieren? Ist allerdings nicht einfach, ich wollte gestern versuchsweise VTi 13.0.0 installieren. Das ging aber nicht, nach dem Einstecken des USB-Sticks und dem Einschalten fehlte die Aufforderung "press Power", es kam gleich die Aufforderung zum Einhängen der Platte und Version 13.0.0 war nicht installiert.

      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()