Kaufberatung PC - Hier möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es empfiehlt sich auch, speziell bei Alternate, mal im Outlet zu stöbern. Wie gesagt, der NP des Corsair One Pro M.2 lag mal bei 2499€ :crazy1: und ich schnapp ihn mir für 1049€ :happy3:
      Das Ding ist komplett wassergekühlt und ich muß nix fummeln. Und ich denk mal, daß die verbaute GTX1080 ein paar Tage langen wird :Gun:
    • Ich baue schon immer selber - weil ich kein Bock auf Kompromisse habe.

      Christian12045 schrieb:

      Jetzt ist es ein Rechner von HP mit Intel I5, 16 GB Ram (DDR3) und einer NVidea GTX 745.

      Intel I3, I5, I7 oder neuer(=Brand modifier): das sagt erstmal kaum etwas über die Performance aus. Wichtiger ist der Zusatz (=Produktline). Mit anderen Worten: es gibt richtig starke i5 oder i7 und Co. aber auch richtig schwache weil energiesparende oder sonstwie kastrierte Modelle:
      Intel CPUs mit Zusatz wie z.B. U, Y oder T Zusatz sind Energiesparend oder extrem Energiesparend und damit vergleichsweise schwach. Selbiges gilt für Notebook-Prozessoren (Da bin ich jetzt zu faul, die Produktlinien zu googlen, ich glaube U, W und WU bei Notebooks)
      Bei Intel gibt es alle Infos: Klick

      Generell würde ich sagen: ein waschechter Intel I5/I7 (ohne Energiespar-Trallalla) und deinen 16GB RAM mit SSD sollten eigentlich für deinen Zweck mehr als ausreichend sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist ggf. mal das OS zu entrümpeln/neu zu installieren.
      (Wobei eine neue GraKa je nach Anwendungsfall Wunder wirken kann, z.B Videoschnitt, sofern sie Software das unterstützt)

      Mein Tip: Sobald es im Desktop-Bereich(!) um ernsthaft Leistung geht (also: richtig, richtig dicke Powermaschinen), dann rate ich i.d.R. zu den Zocker-Foren: An den richtigen Adressen findet man hervorragend gepflegte und aktuelle Komponenten-Listen zum selber bauen. Ein Beispiel: einfach mal nach "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" googlen.

      Mit den Bauvorschlägen:
      - baue ich schon seit Ewigkeiten alle meine persönlichen Arbeits-Tiere (für Entwicklung C/C++, Entwicklung von umfangreicheren Netzwerkszenarios mit zahlreichen VMs)
      - oder auch die Zock-Boliden für Sohnemann
      Außerdem verweise ich bei allen Anfragen darauf, wenn es um ernsthaft Rechenleistung geht (vom Hard-Core-Zocker bis zum Uni-Wissenschaftler (ich brauch' mehr Power!!)

      Traut man sich das Bauen nicht selber zu, dann sollte der seriöse PC-Schrauber-Laden in der nächsten Kleinstadt mit einem Ausdruck der Komponenten eine ziemlich akzeptable Höllenmachine für übersichtliches Geld zusammenstellen können.


      Dabei gilt: Nicht bei alternativen Komponenten sparen: Es macht evtl. bei zukünftigen Upgrades (z.B. RAM) einen großen Unterscheid, ob man ein ATX Board oder nur ein mini-ATX Board mit nur 2 RAM-Bänken hat.
    • Vorschläge für Konfigurationen in allen Anwendungsbereichen und Preisstufen kann ich die Konfigurationen von Computerbase empfehlen, die sind m.E. recht gut durchdacht und es werden auch Alternativ-Konfigurationen vorgeschlagen.
      Wenn man selber bauen/zusammenstellen will, ist das auf jeden Fall einen Blick Wert,
      Zusammenbauen tun inzwischen viele Händler, aber gute Preise für alle Einzelteile findet man ja eher selten bei einem einzigen Händler.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Christian12045 schrieb:

      Meine Vorstellung PC mit 16 GB Ram und wieder Nvidea Grafikkarte .2 Festpaltten oder 1 Festplatte und SSD.
      ik habe das HP Z2 g3 mit 16GB und eine SSD und eine HP Z Turbo Drive PCIE und 4 Displayports

      Windows 10 Pro 64
      - 7th gen Intel® Core™ i7-7700 (8M Cache, 3.6 GHz)
      - 16GB (2400 MHz) DDR4-SDRAM (1 x 16 GB) & 256GB SSD

      läuft wie Sau hinterher gejagt von Geopard
      :D keine kohle mehr :D
    • Also ohne SSD geht meiner Meinung nach heute gar nichts. Endlose dauer von Windows Updates und langsame Programme bringt die Festplatte mit sich.
      Alle meine Rechner haben SSDs und auch Festplatten. Sogar mein 6 Jahre altes Notebook schnurrt mit einer SSD wie am ersten Tag.
      Auch der alte SATAII Rechner macht mit einer SSD noch Spaß.

      Auf jeden Fall sollte man beim Rechner Kauf auf einen möglichen Upgradepfad für Hardware achten.
    • Kaufberatung für einen Desktop PC

      Ich weiss jetzt nicht ob ich hiewr mein Anliegen anbrigen darf ? Ich traue mich trotzdem mal. Sollte es falsch sein löschen oder verschieben.

      Mein alter PC 8 Jahre alt geht so langsam in die Knie und ich suche einen neuen. Was ich so haben möchte sind folgende Komponenten:

      Intel I5
      Nvidea Grafikkarte
      16 GB Ramm DDR$
      DVD Brenner
      SSD 1 TB
      2 Festplatten WD ? a 4 TB

      Könnt ihr so in etwa was zusammenstellen ? Vielen Dank für eure Mühe.
    • Kaufberatung für einen Desktop PC

      Also Selbstbau?
      Aus Preis/Leistungssicht könnte ich als Mainboard das Asus Prime Z390p empfehlen, der Nachfolger von meinem Board.
      SSD entweder Samsung 860evo, das ist quasi der Vw Golf der SSDs oder Crucial Mx500.
      Und ein Gehäuse von BeQuiet. Die haben noch zwei 5 Zoll Schächte, nur das Topmodell hat gar keinen,wie es langsam Standard wird.
      Seit ein paar Monaten ist auch Amd zurück, mit Super Cpus und guten Mittelklasse-Gpus. Top ist weiterhin bloß Nvidia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

      • Also erstmal würde ich aktuell eher nicht mehr für Intel optieren, sondern für AMD. Die haben typisch 2 Cores mehr fürs gleiche Geld und sind, spätestens mit der aktuellen Ryzen 3 (also Zen2) Genaration genau so Leistungsfähig wie Intel.
      • 16 GB RAM da würde ich, sicher wenn mit AMD, aufpassen das es doch mindestens 3000 Mhz ist.
      • DVD Brenner da kannst nicht viel falsch machen, kannst dich auch überlegen ob du den noch brauchst oder ob du nicht einfach den von jetzigen PC übernimmst.
      • Bei der SSD würde ich entweder eine MLC Sata SSD nehmen (Crucial MX500 oder Samsung Evo 850), oder jenachdem nach Budget eine schnelle NVMe SSD (aber lieber eine gute Sata SSD dann eine schwache QLC NMVe SSD oder eine NMVe SSD mit minderwertigen Controller)
      • Festplatten da gibt es auch nicht viel zu beraten...nimm was du brauchst von der Kapazität her, bei WD machst sicher nichts falsch.
      • Grafikkarte da gibt es gute ab 100€ und es geht bis 1000€, wäre interessant zu wissen wofür du die brauchst (Zockst du bestimmte Spiele wenn ja welche, welchen Monitor hast du) und auch was dein Budget ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Kaufberatung für einen Desktop PC

      Im Größenbereich bis 6TB oder sogar mehr haben nur noch Toshiba HDs APM. Dann kann man mit Crystaldiskinfo sowohl das dauernde Köpfeparken als auch Autospindown bei Inaktivität ganz oder teilweise abstellen. Hat Beides nix verloren in nem Desktop PC und schrottet die HD. Mit Pech in ein, zwei Jahren.
    • Wie @c0b41n schon schrieb: Lass es doch bitte bei einem Thread bleiben, die Fragen sind doch wieder die gleichen...Hast mal geschaut was @GaborDenes damals geschrieben hatte ? M.E. ein guter Tipp! Und falls du nicht selber basteln möchtest, solltest du solche Threads auch gar nicht eröffnen, dann gehst besser in einen Laden und lässt die dortigen Mitarbeiter für dich entscheiden...
    • Ich hatte auch so eine Frage und habe mir in der Bucht einen xeon mit 8 Proz. von Fujitsu gekauft. Kostenpunkt 270€.
      Gebrauchte Geschäftscomputer. Ich habe es nicht bereut

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Ich habe 2 Threads zusammengeführt, da beide das gleiche Thema haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()