VU+ Duo 4k USB Festplatte geht nicht in den Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k USB Festplatte geht nicht in den Standby

      Hallo wie schon oben beschrieben geht meine USB Festplatte nicht in den Standby Modus sondert dreht sich munter weiter.
      Was kann die Ursache sein ?
      MfG
      Philips 58pus7304 + Denon X1400 h + Vu Duo 4k
    • VU+ Duo 4k USB Festplatte geht nicht in den Standby

      Im Deep Standby sollte sie das tun, weil da die Usb Spannungsversorgung abgeschaltet wird. Das sollten sogar Laufwerke mit eigenem Netzteil nicht ignorieren.
      Im Standby sollten die meisten Laufwerke ausgehen, wenn es ne gewisse Zeit keine Zugriffe gibt, bei meinem reichen 30s,das ist bescheuert.
      Wo es diese Zugriffe aber gibt im Standby, kann die HD nichts machen als weiterlaufen. Gibt dann noch das HD Timeout in den Systemeinstellungen. Aber der Standby aktiviert HDs, die bereits von selbst oder durch das Timeout in den Standby gegangen sind, die müssen dann selbst weiter sehen, meine geht ja nach 30s wieder aus, dann.
    • Das liegt an dem USB Controller in dem externen Gehäuse. Manche bieten die Möglichkeit, wie bei den internen HDDs das über das Linux zu steuern und dann reicht der HDD Timeout in den Einstellungen dafür. Manche entscheiden das selber und wiederum gibt es welche, die gehen gar nicht in den sleep Mode . Du kannst es nur ausprobieren, was bei deine geht
    • VU+ Duo 4k USB Festplatte geht nicht in den Standby

      Bei einigen WD und Seagate Drives kann man unter Windows das Powermanagement des Hostadapters einstellen. Hier kann und muss der Hostadapter von Konsolenbefehlen wie HDPARM nur erkannt werden, um auf SMART und Kontrollregister der HD zuzugreifen. Sachen wie ein Autostandby können von der HD oder dem Controller initiiert werden, was dumm ist, wenn der Hostadapter übereifrig eingreift, fehlendes Autostandby zB läßt sich auch über die HD sessionweise(Cronjob) realisieren.