w-lan und lan unterschiedlich einrichten noob

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • w-lan und lan unterschiedlich einrichten noob

      seeerus mittnernand :D wusste nicht wie ich die Überschrift formulieren soll.. kann auch gerne vom mod abgeändert werden... versuche es auf jeden Fall deutlich zu schildern..

      ich habe 2 sagen wir pc's die jeweils einen eigenen internen W-Lan und Lan Anschluss anbieten. ich habe beide Geräte per W-Lan im Netzwerk und Internet. Ich möchte dazu mit Lan Kabel beide Geräte verbinden und so einrichten das über den Lan nur diese zwei miteinander kommunizieren sollen … z:B Desktopremote... beide Geräte aber unabhängig voneinander mit ihrem W-Lan das übliche nutzen... ich denke mir dazu eine viiiel schnellere Datenübertragung...? ich meine man kann doch die beiden netzwerkkarten speziell aufeinander einstellen..?

      bin für jeden rat und hilfe dankbar :thumbup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Und was soll dann schneller werden, wenn W-Lan und Lan parallel laufen ?
      ___________
      Wenn zwei Autos nebeneinander 100 kmh fahren, die gleiche Strecke, fahren die dann zusammen gesehen 200 kmh ?
      Der Vergleich passt nicht

      The post was edited 2 times, last by Petry1 ().

    • Du musst den Netzwerkkarten einfach nur IP's aus einem Netzwerk vergeben, welches es bei dir noch nicht gibt -fertig.

      Beispiel:
      WLAN1: 192.168.1.0/24
      WLAN2: 192.168.2.0/24

      LAN (Punkt-zu-Punkt): 192.168.47.0/Mask 255.255.255.0
      Adresse PC1: 192.168.47.1
      Adresse PC2: 192.168.47.2
    • Zumindestens am PC hab ich das schon gemacht, aber schneller wird die Verbindung auch nicht....
    • danke @Banana Joe so ungefährt dachte ich mir das auch... zumindest mal ausprobieren... ich denke schon das der Datenfluss größer sein müsste da Gigabit Lan beide Anschlüsse.. W-Lan ist da doch komplett langsamer zudem ja die Verbindungsqualität auch ne Rolle spielt...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Logisch ist Lan mit Kabel schneller,
      aber wenn du Lan plus Wlan gleichzeitig aktivierst, wird es nicht doppelt so schnell, oder überhaupt schneller.
    • das weiß ich auch.. so war es auch gar nicht gemeint. beide pc's liegen sehr nah einander daher dachte ich mir so n halber meter cas5 kabel die 2 gleich zamm.. und wlan soll halt das allgemeine also Internet und ftp für vu ultimo usw normal weiter nutzen...

      w-Lan muss selbe Einstellungen wie andere Geräte in normalen Router Netzwerk haben, damit das unverändert bleibt denke ich.. und die beiden pc's füreinander im eigenen lan Netzwerk ip….

      richtig das erst mit cas6 1Gbit angesteuert wird..?

      yeeeahh..loooyft wie es soll... :D beide macs direkt mit Lan verbunden - und das ganze auch noch mit bootcamp --- soweit egtl fließend.

      trotzdem würde mich nun eine Verbesserung oder info zu ca5 und cas6 in meinem fall sein? ich nutze auf dem mac mini win10 mit bootcamp und so ist es nur no n fensterwechsel und paste copy von iMac osX zu mac mini win10 :thumbsup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • 1Gbit/s funktioniert ab CAT5e und darüber.

      Zu beachten ist, dass du für dieses Netzwerk keinen DNS Server hast, d.h. du musst mit IP Adressen arbeiten.

      In deinem Fall (wenige Rechner) kannst du dir dafür eigene Namen in der hosts-Datei definieren:
      Dazu (Windows) diese Datei als Administraotr editieren: C:\windows\System32\drivers\etc\hosts

      Beispiel-Einträge:

      Source Code

      1. 192.168.47.1 PC1
      2. 192.168.47.2 PC2
      Nach dem speichern kannst du dann per Namen zugreifen.


      Edit: hosts-Datei gibt es auch unter MacOS. Wo diese liegt, weiß ich nicht, google hilft. Syntax ist gleich.

      The post was edited 1 time, last by Banana Joe ().

    • genau so nur mit anderen Werten habe ich Lan manuell eingerichtet... das ipv4 Protokoll. Wlan habe ich sogar auf dhcp gelassen - funzt ohne probleme

      sry hab überall Tippfehler mit CAT :whistling: bett ruft wohl
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: