Uno 4k via Internet an Zero 4k Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k via Internet an Zero 4k Streamen

      Guten Tag, habe zuhause eine Uno 4K.

      Home DSL Leitung : Telekom Magenta XL SVDSL SuperVectoring 250 Down und 40 Upload & VU+Uno 4K Kabel "DVB-C mit Vollabo KD + Sky"

      Garten : o2 VDSL Leitung mit 50 Down und 40 Up
      "Muss noch gekauft werden, Zero 4K ohne Tuner"


      Ich möchte das Fernsehsignal , sowie meine Fav. an meine Zero 4K senden. (Diese steht im Garten, der Stream muss über VDSL 50.000 funktionieren & DYNDNS.org)

      Gibt es eine Anleitung was ich machen muss , damit das funktioniert ?

      Habe Meine Uno 4K Port 8002,21 & 23 Freigegeben.

      Ich möchte im Garten keine Sat oder DVB-T2 anlage aufbauen.
      Darum die frage über das Transcoding von einer Vu+4k auf eine andere VU+4K.

      Danke für die Hilfe.

      Wie groß muss der Upload sein , damit HD Sender ohne Ruckeln im Garten laufen ?

      Die Zero 4K müsste ich erst Kaufen gehen, aktuell habe ich nur eine Uno 4K zuhause.

      Gruß
      bigking94

      PS: Vielen Dank für die Hile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • Eine VU+ Zero 4K ohne Tuner gibt's derzeit nicht :)
      Entweder mit DVB-C/T2 oder DVB-S2X die sie aber nicht einsetzen müssen.
      Habe fast das gleiche hier. Ich verwende RemoteStreamConvert um meine Sat Sender auch auf meine DVB-C/T2 sehen zu können. Über eigenes Netzwerk (DLAN ider WIFI) geht das bestens. Habe hier 190D-45U und das reicht. Über LTE ist das ein andere Sache! Die habe fast alle Ports dicht und geht fast nichts ausser Port 80..
    • Habe eine Normale VDSL Leitung im Garten 50.000 mit Fritzbox 7590.

      Zuhause halt SVDSL 250.000 beides mit 40 Upload.

      Also kauf ich mir für den Garten eine Zero 4k, mit SAT und dann müsste das gehen ja ?

      Was muss ich in meiner Uno 4K zuhause genau einstellen , und was im Garten in der Zero 4k ?

      Hat jemand eine Anleitung ,was wo eingestellt werden muss ?
    • RemoteStreamConvert installieren am VU+ Zero 4K
      IP Adresse vom 'Server' einstellen (=IP Adresse der VU+ Uno 4K). Port auf 21 lassen und gewünstes Bouquet im VU+ Zero 4K herunter laden.. Fertig!
    • Hängt vom format ab.. SD ungefähr 4 bis 6Mbit/s, HD 10 bis 15Mbit, UHD 20 bis 25Mbit...
    • Welche Ports muss ich alle freigeben ?

      Habe gerade mal rumgespielt etwas...und habe mir das Webinterface "Port 80" weitergeleitet.

      An einen anderen Port, nun komme ich von außen auf das Webinterface der VU+ Uno 4K.

      Welche Ports muss ich noch freigeben für diese Box ?
    • Wenn Deine Signatur noch wirklich Deine IP anzeigen würde, wäre ich schon längst auf Deiner Box :D

      Ich würde die nichts ins Netz hängen, besser die Verbindung per VPN machen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Will es erst einmal mit dieser lösung versuchen ...dannach dann via VPN....alles nach und nach.

      Darum meine frage welche Ports sind wichtig dafür ?


      PS: Funktioniert VPN den mit der VU+ ohne Probleme ?....also kann ich aus ihr einen VPN Client machen ......oder muss ich dafür meinen Router so einrichten extra ?

      Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür ?

      VPN Server müsste ja dann die Uno 4k sein und VPN Client die Zero 4k ....geht das so einfach ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • Am besten lässt du die Router VPN machen. Wenn es eh deine beiden Häuser sind, ist es eh praktisch, die Netze dort per VPN zu verbinden.

      Du musst dir dann noch Gedanken über die IP Netze machen, die sollten dann unterschiedlich sein, damit du die vernünftig über VPN koppeln kannst
    • Vergib wenigstens ein Root Passwort für die Zeit des Testens.

      Du kannst z.B. die Router per VPN verbinden.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Port 80 weiterleiten ohne VPN ist um Probleme bitten... Ist für RemoteStreamConverter auch überhaubt nicht nötig. Weiterleitung ist nur dann sinnvoll wenn von 'draussen' auf die Box(en) zugegriffen werden muss..