nach update steckt die box "fest"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      ich habe mir gerade nocheinmal ein paar minuten genommen und wirklicch sorgsamst iee vorgeschlagen nochmalss verssucht das VtI neu zzu installieren( und zwar genaau mit den 5 dateien im unterordner ultimo4k) wie angegeben, sonst ist der stick clean. ich habe sogar die karten auss deen cams gezogen. haauptschalter alles wie es sein soll.
      alles waas passiert ist dass ich ds vti-image ganz kurz im kleinen bildschirm habe, dann ist der sschwarz, und kuz danach habe ih es auf deem grossen, und das warss. icch werde morgeen euren vorschlag mit dem telnet versuchen, tut mir leid aber heute geht nichts meehr, meinee mutter hat eeinen a....schlecchteen tag. ich glaube wer selbsst pfleegt, wwird micch verstehen, ihr seht es an deen schreibfehlern
    • mimisiku schrieb:

      Diesem 'server' gibt mann am besten ein festes IP Adresse. Wenn möglich ausser die DHCP Kette..
      Unsinn, es gibt keinen vernübftigen Grund manuelle IP-Adressen zu vergeben, schon gar nicht das einem recht unbedarftem User zu empfehlen!
      Wenn es darum geht, das sich eine IP-Adresse per DHCP nicht ändern soll, nutzt man eine sog. Reservierung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ausserdem lieber "spitzkühler" muss ich mich in das erst reinlesen, sicher schon gemerkt dass sich kein experte bin. ich lerne zwar, aaber aber im moment geht alles etwas im schneckentempo.
    • Hallo @ajorge, beim Start des Updates über den USB-Stick unmittelbar nach dem Einschalten mit dem Kippschalter den kleinen weißen Ring, der sich links neben der Anzeige befindet, berühren, wenn es sein muss auch kurz hintereinander berühren. Im Display wird Dir dann angezeigt ob das Update ausgeführt wird und nur da siehst Du es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marflow53 ()

    • lt. Post 41 beginnt der Flashvorgang nicht und wird demzufolge auch nicht ausgeführt
      der Stick oder dessen Inhalt wird offenbar auch nicht als zu flashen erkannt

      weiteres kann ich magels Informationen nicht erkennen
      ============================================================================================
    • hallo shadowrider, genauso sehe ich das auch. ich müsste etwas auf dem stick haben was die box faktisch zwingt alle vorgänge zu beenden und dann in der neuesten version zu starten. = Idealfunktion
      petry1:

      das sind die dateien die sich nach dem entpacken aauf dem stick befinden,
      wobei die rootfs. hier mit 119603kb zu gross zum hochladen angegeben ist,
      ansonsten haben wir nur noch die beiden überordner mit ultimo4k und vuplus.
      genau wie in den anhängn der jeweiligen flashanleitungen dargestellt.
    • ganz falsch

      die box prüft während hochfahren, ob ein stick vorhanden, ob ein Verzeichnis zum flashen (mit entsprechenden (Dateien) und bietet dann für eine kurze Zeit die Möglichkeit, flashen zu starten - letzteres muss bestätigt werden
      wenn eines von all dem nicht passt oder zeit für Bestätigung abgelaufen, wird der Startvorgang normal fortgesetzt

      ein 'zwingen' ist nicht vorgesehen, um ein ungewolltes flashen bei angeschlossenem Stick zu vermeiden
      ============================================================================================
    • hallo shadowrider, vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedruckt.
      aber es wáre doch wirklich ungewóhnlich, dass sticks, die a) vorher ohne probleme funktionierten und
      b) alle sticks dieser serie(alle mit 32gb) hier den geist aufgeben haben/hätten
      ich habe doch gar keine möglichkeit, beim hochfahren einzugreifen(zb der kleine helle kreis an der front), weil die box da schon das eingefrorene image zeigt und gar nicht mehr reagiert.
      und ich habe nicht nur alle usb anschlüsse entfernt, sondern auch alle nicht notwendigen anschlüsse bis hin zu den cam's.
    • nö, das ein Stick 'der ging vorher' nicht funktioniert ist nicht soo ungewöhnlich sondern ungezählte mal so vorgekommen, warum konnte wohl noch niemand verifizieren
      oftmals hat ein gründliches formatieren geholfen, manchmal auch nicht

      und wenn du nichts wirklich schlimmes gemacht hast sollte auf jeden Fall die Frage ob flashen erscheinen, was bei dir aber nicht passiert
      das Einfreiren wird vermutlich beim weiteren Hochfahren passieren, im 'unteren' Ablauf ist das eher unwahrscheinlich, wenn doch wird die Box vieleicht auch einen Defekt haben
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • liebe forum -leute, ich móchte mich erst einmal bedanken für alle anregungen, hilfestellungen und ,und,und . leider konnte ich das problem bis jetzt noch nicht lösen, auch mit eurer aller hilfe und unterstützung nicht.
      und nun muss ich das gaanze auch noch auf unbestimmt verschieben,
      ich war ja letzte woche nach einer kardio-op aus der klinik gekommen, und so muss ich jetzt am freitag wieder dorthin zurück, wegen kurzfristig auftretender entzúndungen und flüssigkeitsansammlungen in der lunge, die abgesaugt werden müssen.
      bis diese entzündungstherapie beendet ist, muss das thema "BOX" leider warten.
      ich danke euch allen und melde mich wieder
    • sofern möglich, könntest doch die Box mal einem Verwandten, Freund oder guten Kumpel anvertrauen, der technisch einigermaßen auf der Höhe ist um zumindest mal die Grundeinrichtung un d ein Backup davon zu erledigen
      dann hättest mal einen Anfang
      ============================================================================================
    • hallo liebe forum-mitglieder,
      vielen dank an der regen Anteilnahme am thema, auch während meiner Abwesenheit, vor allem an Shadowrider. ich habe mir das geschriebene genau durchgelesen und dazu überlegt was ich tun werde.
      ich könnte mich in das thema versuchen gewissenhaft einzulesen, und dann einen neustart über telnet versuchen, aber sollte das nicht funktionieren , aus irgendeinem grund, tja dann bin ich nicht schlauer und nicht weiter.
      die option mit dem experten hab ich leider nicht mehr, der sohn der nachbarn, der informatik studiert hat und nicht nur für mich, sondern auch für die stadt vorher immer alles geregelt hatte, der wohnt nun leider ein paar hundert kilometer entfernt. ABER:
      bevor ich irgendetwas komplett zerschiesse, weil ich aus unwissenheit etwas richtig falsch mache, die Box hat ja immer noch garantie, also schicke ich sie lieber zurück und lasse die fachleute nachsehen. Und selbst wenn ich, abgesehen von transport, porto etc. eventuell, etwas bezahlen müsste, wäre es mir das allemal wert. weil ich immer wert auf die meinung und die hilfe von fachleuten setze, sofern ich etwas selbst nicht weiss oder nicht kann.
      wenigstens über eines bin ich froh. als ich damals nach meiner rückkehr aus der klinik die fraglichen software-updates gemacht hatte, hat es nur mit einer box probleme gegeben. die zero 4k hat das update ohne probleme ausgeführt. :happy1:
    • Das mit dem Zurückschicken wird dich nicht wirklich weiterbringen...
      Das VTi-Image wird vom Hersteller nicht unterstützt. Die werden einfach das Original-Image aufspielen.
      Dann bekommst Du eine Box mit Original-Image und ohne irgendwelche Einstellungen wieder zurück.

      Es ist meiner Meinung nach viel zielführender, den Fehler zu suchen und zu korrigieren...
    • Im Klartext: du kannst das Originalimage auch selber flashen, dann hast du den gleichen stand, wie nach dem einsenden

      D.h.: flashe das aktuelle Image aus der Database und richte die Box neu ein.
      Falsch machen kann man da nicht viel.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • wenn die box mich, wie sonst vorher auch, bittet dass (bzw. fragt ob..) ein softwareupdate vorgenommen werden soll, ich die se option wie immer mit ja beantworte( ok) und so diese aktualisation ausführen lasse( grüne taste) und dann auch wie vorher immer dem neustart zustimme und diesen mit (OK ) bestätige, so dass er dann auch ausgeführt wird.
      während diesem neustart allerdings verhält sich die box nicht wie sonst. statt des üblichen erscheinens des "vti-gesichts"(image-vti.jpg) und dem wechsel der farben,( ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern ob von blau nach orange oder umgedreht), und der darauf folgenden rúckkehr zum normalen programm, kommt statt dessen dieser "Vu+ bildschirm" (Img_2019....jpg) bei der die box einfriert, und nichts, aber auch gar nichts was ich hier tun kann, oder inwieweit mir die wunderbaren kollegen des forums helfen konnten, hat die box dazu gebracht, diesen status zu ändern.
      und dieser momentane status ist, dass ich hier ein fast 700€ teures stück elektronik habe, dass ich vor weniger als einem jahr gekauft habe, und welches nach eben diesem softwareupdate nicht piep-macht. es ist ja nicht so, dass ich das gerät demontiert, und dann nach installation irgendwelcher obskurer software wieder versucht habe zusammenzubauen und daran kläglich gescheitert bin.
      Dateien
    • hallo gabor denes,
      das haben wir ja versucht, bitte siehe dir die beiträge mit shadowrider an.
      ich habe verschiedene sticks genommen, um zu vermeiden, dass einer fehlerhaft sein könnte, alle frisch formatiert, alles genau nach anleitung, die entsprechenden dateien(für ultimo4k) heruntergeladen und entpackt. und dann mit diesen frischen sticks versucht zu flashen. vorher noch alle verbindungen gelöst, box abgeschaltet, per hauptschalter.
      aber statt des gesichts mit den augen und der anfrage ob geflasht werden soll, und der bitte dies über die on/off-taste zu bestätigen, kam direkt der vu+ bildschirm und die box war sofort eingefroren, ohne dass irgendeine möglichkeit des handelns bestand.
      was haben wir übersehen, dass die box dazu bringen sollte zu flashen??
    • Wie tausendfach im Forum zu lesen ist: noch mehr unterschiedliche Sticks versuchen, das Image neu runterladen, alle zum Flash nicht benoetigten Geraete abstecken usw. und so fort.
      In den meisten Faellen scheitert das flashen schon am falschen entpacken des Zipfiles

      Aber selbst wenn du die Box einschickst (du bekommst sie mit Originalimage zurueck), kommst du nachher nicht um das Flashen herum, mit OI willst du die Box garantiert nicht betreiben, zumal sie mit dem OI nicht mal aufnehmen kann, wenn ich mich nicht taeusche.
      Wenn Press Power nicht angezeigt wird, ist meistens falsch entpackt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Teste einfach mal das Original Images von VU+ (Vu+ Ultimo4K - OI 3.0),
      und nicht das VTI Images.
      Download findest du dort (Das oberste ist die letzte neue):
      Vu+ Update

      PS.: Das Antennenkabel und das Netzwerkkabel kann beim flashen dran bleiben.
      Man kann auch mal den USB Anschluss hinten an der Box mal zum flashen testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()