nach update steckt die box "fest"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach update steckt die box "fest"

      hallo,
      ich war einige zeit wegen einer komplizierten cardio-op in der klinik und bin gestern wieder nach hause gekommen, nach dem einschalten der box und einiger zeit tv sehen, kam wie erwartet der hinweis auf mögliche softwareaktualisationen. wie üblich habe ich "aktualisieren" (grüne taste) ausgewählt , und nachdem der download bestätigt war und der neustart angefragt wurde diesen ebenfalls mit "ok" bestätigt. dann passierte allerdings etwas anderes als sonst, anstatt wie üblicherweise das vti-image mit dem frauengesicht, welches die farbe wechselt, erschien ein " Vu+ Ti " image auf dem bildschirm mit dem schriftzug vuplus-support.org darunter und der blieb, fest .
      das bedeutet ich komme in kein menue, kein hauptmenue, kein ein-auschaltmenue. nichts über die blaue taste.
      ich habe vesucht ein neues vti-image zu flashen,, alles was passiert, ist das dieser bildchirm (Vu+ Ti ) wieder auftaucht, die sonst erscheinenden hinweise auf dem kleinen bildschirm bleiben aus, auch dort erscheint nur dieses logo, bis zum moment wo es auf dem grossen bildschirm auftaucht, dann wird der kleine schwarz.
      ich habe einen hinweis erhalten ein reboot über telnet zu versuchen, aber da ich mich nach op, anäesthesie, dem langen klinikaufenthalt etc. nicht mehr an die ip-adresse erinnere, die ich mir dummerweise auch nicht notiert habe, wird das auch nicht funktionieren.
      wir hatten so ein problem schon einmal, da hatte mir jemand geholfen mit einem link auf einen reboot, der faktisch alles , wie soll ich mich ausdrücken," fehlerhafte überschreiben" kann und das funktionierte einwandfrei.
      nur leider arbeitet der junge mann mittlerweile für die konkurrenz und hat mir nur aus freundlichkeit geholfen und auch sofort klargemacht, das dies ein einzelfall sein wird.
      fakt ist im moment liege ich krank im bett, kann nicht tv sehen und habe hier ein mehrere hundrte euro teures stück elektronik ,dass nix tut, worauf theoretisch sogar noch garantie besteht. kann wer helfen, irgendeine idee????
    • ja habe ich.

      gut,und jetzt kommt die frage des absoñut programmier-idioten. wie mache ich das bitte??
    • Menu>Netzwerk

      Wenn du eine FRITZ!Box hast gehtst du über deren Seite
    • hallo, ich komme ja in kein menu, das ist ja das problem, die box steckt fest, ich müsste sie irgendwie komplett neu booten.
      und es ist auch keine fritzbox, sondern ein no-name modell des teflon-betreibers, welches aber sehr gute dienste leistet, im vergleiv
      ch zu anderen geräten.

      hast du gelesen was passiert war, ?? die box ist wie festgefressen auf diesem bildschirm, wie eingefroren. ich komme in kein menue. die box ist absolut nutzlos, gelingt es mir nicht sie irgendwie neu zu starten, habe ich viel teure elektronik zum anschauen.
    • Da ist das Menü vom Router gemeint, damit man die IP-Adresse deiner VU feststellen kann.
      Oder weißt du die IP-Adresse deiner VU Box?
      Man kann es aber auch über den Namen versuchen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ok, du solltest einfach das neuste VTI runterladen und mit einem USB-Stick Fat32, formatiert, neu flashen
      und deine Box neu aufsetzen
      das geht ja recht schnell :thumbup:
      ich vermute, daß beim update im Netz schief gelaufen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • Was @vudu5 meinte (ich übersetze mal): im Web-Interface deines No-Name-Routers sollte es irgendwo einen Menu-Punkt geben, wo man alle verbundenen Geräte und deren IP-Adressen sehen kann. Die wollte @satt-seher wissen.

      Kannst vielleicht in einem cmd-Fenster (wenn du Windows hast) mal "ping vuzero4k.local" eingeben? Kommt da eine Antwort? Welche?

      Tipp: du möchtest Hilfe, dann musst du auch ein bisserl mitarbeiten und mitdenken, welche Informationen evtl. sinnvoll sind.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hallo, nein weiss ichh ja leider nicht mehr, sonst hätte ich das über telnet ja versucht. ich habe aber keinen schimmer wie ich das router menu aufrufe , ich grosser blonder..... :happy4:
    • und genau das habe ich 2x getan, jedesmal mit einem nagelneuen unbenutzten stick, ergebnis, ich komme auf den gleichen bildschirm zurück.!!!!
    • @rdamas
      Er hat aber laut Profil, eine Ultimo 4K dann stimmt der Befehl vermutlich nicht.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ich wewrde es aber gerne noch einmal tun und auch ein 4&5 mal wenn das helfen könnte. ich habe genug neue sticks die ich formatieren kann, extra für diesen zweck besorgt.
    • Und unter Zubehör eine Zero4k. Grr - das meinte ich mit mithelfen und sinnvolle Informationen bereitstellen.

      Bei einer Ultimo4k mal "telnet vuultimo4k.local" versuchen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann eben telnet vuultimo4k.local
    • OK - das habe ich übersehen.
      Aber du hast recht, zuerst sollten wir mal erfahren um welche Box es geht.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!