Solo4k update auf 14xx: Nach Ausschalten bleibt Box stehen: Kein Einschalten mit FB möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k update auf 14xx: Nach Ausschalten bleibt Box stehen: Kein Einschalten mit FB möglich!

      Moin Zusammen

      Hat alles gut geklappt mit dem Update von 11.x auf 14.x
      Danach Vusolo4k auf neuesten Softwarestand gebracht.

      Folgendes Problem, wenn ich in Standby schalte, bleibt die Box (sogar die angezeigte Zeit) stehen.
      Programierte Aufnahmen funtionieren nicht. Die Box läst sich nur per Schalter (reset) wieder hochfahren. Dann ist alles wieder ok!

      Woran mag das liegen??
      ciao schnuffyy
    • Bei mir war es so ähnlich, startete auch erst nach betätigen des Kippschalter.
      ist aber nicht zum ersten Mal nach einem Update so.
    • Solo4k update auf 14xx: Nach Ausschalten bleibt Box stehen: Kein Einschalten mit FB möglich!

      Ich installiere grad das Vti14.03 Update. "Fix Recording Timer Init" klingt vielversprechend bei diesem Problem. Ansonsten gibt es viele potentielle Ursachen und ein Workaround ist für den Standby die bis dato nicht genutzte Option zu nehmen aus Standby und Deepstandby.
    • Solo4k update auf 14xx: Nach Ausschalten bleibt Box stehen: Kein Einschalten mit FB möglich!

      Achso, das kam erst mit dem Update von heute? Solche Sachen werden zum Glück oft zeitnah gefixt, also noch ein Update fürs Update, dann könnte wochenlang Ruhe sein .

      Grad DS getestet, keine Probleme. Diese Hänger oder Freezes traten bei mir aber immer nach langer Inaktivität im DS auf, nicht kurz nach dem Runterfahren(normal erst in Standby, nach 30min DS). Aber auch über ne halbe Stunde später war noch nichts, nie.
    • Dondo schrieb:

      … keine Timeraufnahmen mehr. Direktaufnahmen funktionieren…
      Etwas präziser:

      Ein vor dem Update schon vorhandener Serientimer (täglich) hat wie immer funktioniert. Nach dem Update angelegte Timer nicht.

      Nach Deepstandby lässt sich die Box nur durch langes Drücken auf On auf der FB wieder starten…
    • schnuffyy schrieb:

      War oder ist immer noch so, lutz?
      Hast du den Fehler gefunden??
      Wenn ich Einstellungen ändere und neu starte ist dieser Fehler noch da.
      Ansonsten startet er normal ohne Probleme.
      Ist schon seltsam. Hab jetzt nichts weiter unternommen um die Ursache zu finden.
    • Hallo

      bei mir das gleiche Problem nach dem Update,
      Wenn ich in Standby schalte, bleibt die Box nach ein paar Stunden stehen.
      Heute morgen auch die Zeit stand auf Kurz nach Mitternacht aber ausgemacht hatte ich die Box gestern Abend kurz vor elf.
      Über die Fernbedienung kann ich die Box nicht starten, erst wenn ich den Netzschalter ein und aus schalte, geht sie an.

      Falls jemand ne Lösung hat, wäre das Super.

      Danke
    • Solo4k update auf 14xx: Nach Ausschalten bleibt Box stehen: Kein Einschalten mit FB möglich!

      Sind die Aufnahmen dann dekodiert oder tritt das mittendrin auf? Wenn die Box noch damit fertig wird, würde ich mal den Standby-Modus ändern zwischen Standby und Deep Standby zum Abschluß. Das hat schon geholfen und zwar in jeder Richtung.