VU+/Enigma startet nicht nach Plugin-Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+/Enigma startet nicht nach Plugin-Installation

      Hallo,

      Mein Fernseher ist mit einem VU+ zero Receiver verbunden. Für mich ist das alles neu.
      Ich habe gestern ein Plugin installiert, leider weiß ich nicht mehr, welches es war, und seitdem startet VU+/Enigma nicht mehr.
      Es bleibt bei der Startseite hängen und das weiße Lämpchen des Receiver leuchtet permanent.
      Könnte jemand bitte helfen?
      Dateien
    • Hallo antpap,

      ich würde raten, zunächst durch langen Druck (ca. 15 sec) auf die Powertaste die Zero auszuschalten. Danach ein Neustartversuch. Klappt das Ausschalten so nicht, dann am Powerschalter am Gerät den Strom ausschalten und ca. 15 sec stromlos lassen. Dann Neustartversuch. Klappt kein Neustart, dann wirst Du um eine Neuinstallation des Images nicht herumkommen. Lade Dir aus der Database des Forums das aktuelle VTi-Image für die Zero herunter. Entpacke es auf einen leeren USB-Stick und flashe das Image auf die Box. Wie Du das machst, dazu findest Du genaue Beschreibungen hier im Forum. Es kann sein, dass Du mehrere USB-Sticks ausprobieren musst, weil die Boxen etwas wählerisch sind.

      Gruß
      swuerfelwolf