Vu+ Solo2 Ton Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Ton Probleme

      Hallo,

      Ich habe auf meiner solo2 das vti Image 14 drauf und habe seit paar Tagen auf den öffentlichen Sendern ein zerren im Ton.
      Bei den pay TV Sendern kommt beim zappen am Anfang immer für 2 sek. ein lautes Störgeräusch und danach ist der Ton komplett weg.

      Weiss einer zufällige was das sein könnte?
    • PayTV = Sky?

      Tauchen die Tonprobleme auf den ÖR Sendern erst auf, wenn Du auf einem Sky Sender warst?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Schon mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?
      Ohne zu wissen wie welche Geräte untereinander verbunden sind.
      Die Tonverschlimmbesserer wie Surround, ALV etc. sind im AV-Menue der Box deaktiviert?

      OT
      postest im Bereich der Zero, obwohl es angeblich um eine Solo² geht.
      Ideal wäre, wenn Dein Profil hier bei uns richtig ausfüllen würdest. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein erster Ansatz wäre das AV Menue.
      Z. B. auf der Box & am TV Tonverschlimmbesserer wie Surround, AVL etc. aktiv,
      kommt nur noch Mist aus den Lautsprechern. :)
    • Wenn Du als Startkanal einen ÖR Sender nimmst, Das Erste z.B., hast Du dann auch Tonprobleme?
      Oder kommen die erst, wenn Du mal auf einem Sky Sender warst?

      Ich frage das deswegen, weil ich auch schonmal die Tage kurz davor war ein LNB zu wechseln, weil es auch Bild + Tonprobleme gab.
      Am Ende lag es an der Entschlüsselung, aber die Fehler zogen sich dann auch durch die ÖR Sender.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘