[Erledigt] Imagesicherungsicherung dauert ewig - Freier Flashspeicher zu niedrig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Imagesicherungsicherung dauert ewig - Freier Flashspeicher zu niedrig

    Moin!

    Habe hier plötzlich ein Großes problem. Wollte bevor ich das aktuelle Update aufspiele eine Sicherung meines aktuellen Images machen, aber nach über 30 Minuten sthet der Balken bei ca 30 % und rührt sich nicht mehr. Habs schon zum zweiten mal versucht. Sonnst dauert das um die 15 Minuten. Die Sicherung geht auf die interne Platte nach media/hdd/vti-image-backup!

    Wenn ich auf der Box in den Ordner kucke ist da nur rootfs.tar.bz2 drinn.

    Was ist da los und wie kann ich das beheben?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Wie groß ist auf Deiner Box der freie Flashspeicher?
    Vor dem Start der Sicherung die Box mal neugestartet?

    Bei mir sind auf gleicher Box ca. 2,6 GB frei. Dauer der Sicherung ca. 8 - 9 Minuten.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Wie bekomme ich raus wie groß der Flashspeicher ist? Die Sicherung geht aber komplett auf die interne HD nichts in den Flashspeicher!

    Nachdem ich den ersten Versuch abgebrochen hatte, habe ich die Box über Neustart neugestartet.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Danke bin jetzt dort und was ist da jetzt der Wert für den Flashspeicher? Speicher = Flashspeicher?

    Sorry aber so weit ins System gehen ich zum ersten mal. Hatte noch nie Probleme mit Speicher oder der gleichen!
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Danke für die Fotos. Da steht bei mir Gesamt 3,49 GB und Frei 630,78 MB

    Wieso ist der Freibereich bei mir so gering?

    Was kann bzw muss ich nun machen?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Bisschen wenig würde ich sagen.

    Das kannst mit Installation von Plugins usw. eigentlich kaum erreichen.
    Tippe daher darauf, daß bei Dir irgendwie mal eine Aufnahme oder Timeshift in den Flash gelaufen ist.

    Ich würde an Deiner Stelle mal das abarbeiten, was @shadowrider im folgenden Beitrag unter Punkt 2 ausgeführt hat:
    Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Habe auch kaum Plugins zusätzlich installiert ausser die die mit dem Image installiert werden und diese habeich auch bisher auf jeder anderen Box drauf gehabt und Nie gabs Probleme. Schon garnicht seid der letzten Sicherung am 02.04. welche noch Super ablief!

    Kucke mir das mal an und hoffe ich komme damit klar.

    EDIT:

    Hatte es befürchtet das jetzt solche für mich erschreckende Massnahmen auf mich zu kommen, meie das ganze mit Telnet usw. Habe ich noch nie gemacht.

    Gehen da Aufnahmen usw verloren wenn ich irgend etwas davon mache, zb Festplatte ausbauen usw?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Ist es möglich, dass die Platte nicht unter /media/hdd eingehängt ist? Dann läuft die Sicherung in den Flash und schlägt letztlich fehl, weil /media/hdd ebenfalls auf den internen Flash zeigt und sich der Flash somit in sich selbst sichert und nie fertig wird.
  • Ich habe seid dem Einbau der Platte nichts geändert und alle Aufnahmen usw liefen auch alle top. Das dürfte doch dann nicht funktionieren oder?

    Wenn ich unter Menü>System>Festplatte>Gerätemanager>Dateisysteme anzeigen klicke steht da folgendes: Gerät:/dev/sda1 >>> /media/hdd (ext3)

    Hilft das weiter?

    EDIT

    Unter VTI Info steht auch ganz unten links bei Gerät /dev/sda1 und unter Einhängepunkt /mdeia/hdd unter FS ext3

    Ich nutze für den Zugriff auf meine Box schon immer seid Jahren Dreambox Control Center E2.

    Da ist ja auch Telnet dabei. Wenn ich dort umount /dev/sda1 eingebe und enter drücke kommt unmount: can't unmount /media/hdd: Device or resource busy
    Bei init4 kommt command not found. Wie gessagt habe von sowas absolut keinen Plan.

    Was bedeutet das nun?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Was bedeutet das die Festplatte in Benutzung ist? bussy?

    Und wie hilft mir das nun weiter?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Danke für den Tip mit der Schreibweise. Muss ich erst init 4 eingeben und dann umount /dev/sda1 oder reicht umount /dev/sda1?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • OK. habs eingeben und jetzt ist die Box aus. Was nun? Startet die wieder von alleine udn wie lange dauert so was? Hoffentlich geht da keine Aufnahme oder so verloren.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()