Wieviele Streams gleichzeitig kann eine Duo 4k ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Streams gleichzeitig kann eine Duo 4k ?

      Hallo zusammen,

      ich hab seit ewigen Zeiten eine Duo2 und würde gerne auf eine 4k Box upgraden. Jetzt stellt sich die Frage wieviele Streams eine Duo 4k gleichzeitig liefern kann bzw. gibts da was zu beachten ? Unicablefrequenzen sind mehr als genug übrig um alle Tuner versorgen zu können.

      Der Plan wäre eine HD+ Karte im Karteneinschub und ein SimpliTV T2 Modul für ORF in einem Schacht zu betreiben.

      Bei den Nutzern kann leicht vorkommen dass einer „normal“ vor dem TV sitzt und die zwei Kids + Frau jeweils am Tablet oder auch am PC schauen wollen.

      Aktuell wird das ganze via Dreambox (HD+ und Sky Server und via Oscam) und einer Duo2 (client) realisiert. Das SkyAbo ist abgelaufen und muss nicht weiter berücksichtigt werden...außer ich verlängere nochmal aber dann wäre ja noch Platz für das Ci-Modul von denen...wobei dann ja nur ein Sky Sender entschlüsselt werden kann.

      Da ich mir dann ein Gerät sparen möchte stellt sich eben nur die Frage wieviele Streams man gleichzeitig ins Heimnetz bringen kann oder ob ich doch bei dem zwei Geräte Setup bleiben muss.

      Grüße

      Stefan

      Wieviele Sender kann denn eine HD02 mit gbox bzw. Oscam gleichzeitig entschlüsseln ?
    • Bei den 4k Boxen:
      gbox: max. 5
      oscam soviele wie deine Festplatte aufnehmen kann. (Test bei 22 abgebrochen)
      Du kannst mehrere Sky-Sender gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen und dann im standby nacheinander entschlüsseln lassen.
      Nicht transcodierte Streams sollten nicht limitiert sein,
      es sei denn durch die Netzbandbreite und die Zahl der freien Tuner.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts