Duo 4k - VTI draufgemacht - jetzt heisst es nur noch "please wait..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k - VTI draufgemacht - jetzt heisst es nur noch "please wait..."

      Erstmal ein großes Hallo an alle,

      ich bin absoluter Vu+ Neuling, und hier habe ich ein paar super Anleitungen und Beschreibungen gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe, die sich hier so viele Leute gemacht haben!

      Leider habe ich aktuell ein Problem, und ich habe hier auch schon viel gelesen, aber eine Lösung habe ich für mich noch nicht finden können.
      Ich versuche es mal kurz zu machen:

      Heute ist meine erste VU plus angekommen.
      Duo 4K
      Zuvor hatte ich mir schon eine ausführliche Anleitung für die Installation vom VTI besorgt, sowie einen Fat32 formatierten USB Stick mit dem aktuellsten VTI Image erstellt (mit der Ordnerstruktur vuplus/duo4k und den 5 Dateien darin).
      Hab das Gerät bis dahin nichtmal eingeschaltet.
      Strom angeklemmt, Internetkabel reingesteckt, HDMI eingesteckt, USB Stick vorne eingesteckt, und dann zum allerersten Mal eingeschaltet.
      Zum flashen sollte ich den Startknopf innerhalb von 5 Sekunden drücken, das hab ich gemacht.

      Dann stand im Display für ein paar Minuten was von updating, continuing usw.
      Nach ein paar Minuten hat das Gerät neu gestartet und der VTI Wizard hat mich ein paar Sachen gefragt. (Sprache, Bildschirmauflösung, Netzwerk OK usw)
      Dann hat das Gerät nach Sendern gesucht und auch gefunden.
      Trotzdem stand das Gerät dann auf "erschrockene Frau mit Händen vorm Gesicht" und oben links stand "please wait...."

      Nach 15 Minuten kam ich auf die glorreiche Idee, mal ins Menü zu gehen. (Im Hintergrund stand immer noch "please wait..."
      Im VTI Panel hab ich dann nach Updates suchen lassen, die auch installiert wurden (Enigma.... usw). Ab jetzt kann ich da keine Updates mehr runterladen, alles müsste auf dem neuesten Stand sein.
      Trotzdem sehe ich immer nur die Frau und "please wait..".
      Nach 30 Minuten habe ich das Gerät mal neu gestartet, aber immer noch mit dem gleichen Ergebnis.

      Irgendwann habe ich dann das VTI Image nochmals eingelesen und den Wizard durchgeklickt.
      Immer noch das Gleiche.
      Inzwischen habe ich auch noch 2 andere USB Sticks ausprobiert / jeweils in FAT32 und nur in FAT formatiert, jedoch ohne Erfolg.

      Ich hab jetzt inzwischen viele Sachen gelesen, aber irgendwie war da noch nichts für mich dabei, oder ich habe falsch gesucht. Meiner bescheidenen Meinung nach hab ich nichts falsch gemacht, aber jetzt bin ich kurz vorm Aufgeben.

      Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo ich was nachschauen könnte, oder was ich ausprobieren kann?
      Um die eine oder andere Sache auszuprobieren hab ich noch genügend Energie,
      also nehm ich gerne jeden Tipp an, wie verrückt er auch sein mag....

      Verzweifelte Grüße und Danke fürs durchlesen!
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thozi68 ()

    • das ist alles ok.. du hast lediglich noch keinen Sender der gestartet werden kann. Mach mal Sendersuchlauf
    • Stooopp,

      OMG, oder wie das heutzutage heisst.
      Es hatte mit der Einrichtung des Tuners zu tun. Da habe ich jetzt mal rumgespielt - zugegebenermaßen ohne genau zu wissen was ich da eigentlich mache - und auf einmal ward es Licht.

      Wenn man neu ist und nicht weiss, wie die Maschine eigentlich "tickt", weiss man auch nicht wonach man schauen oder fragen muss. Für Erfahrene Benutzer ist das sicher alles selbstverständlich. Aber ich habe im Netz viele Leute mit dem gleichen angeblichen "Fehler" gefunden und vermute dass die Ihre Receiver überhaupt nicht hätten zurückgeben müssen. (Lachsmiley)

      Jedenfalls funktioniert es jetzt und ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfsbereitschaft!

      Ich werd mich jetzt mal mit meiner neuen "Freundin" intensiver beschäftigen und komme jetzt erstmal klar. Mit meiner Sky-Karte beschäftige ich mich dann am Wochenende, mal schauen wie das klappt.

      Nochmals vielen,vielen Dank
      und Gruß aus dem schönen Eitorf

      Thomas