Duo 4k - VTI draufgemacht - jetzt heisst es nur noch "please wait..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k - VTI draufgemacht - jetzt heisst es nur noch "please wait..."

      Erstmal ein großes Hallo an alle,

      ich bin absoluter Vu+ Neuling, und hier habe ich ein paar super Anleitungen und Beschreibungen gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe, die sich hier so viele Leute gemacht haben!

      Leider habe ich aktuell ein Problem, und ich habe hier auch schon viel gelesen, aber eine Lösung habe ich für mich noch nicht finden können.
      Ich versuche es mal kurz zu machen:

      Heute ist meine erste VU plus angekommen.
      Duo 4K
      Zuvor hatte ich mir schon eine ausführliche Anleitung für die Installation vom VTI besorgt, sowie einen Fat32 formatierten USB Stick mit dem aktuellsten VTI Image erstellt (mit der Ordnerstruktur vuplus/duo4k und den 5 Dateien darin).
      Hab das Gerät bis dahin nichtmal eingeschaltet.
      Strom angeklemmt, Internetkabel reingesteckt, HDMI eingesteckt, USB Stick vorne eingesteckt, und dann zum allerersten Mal eingeschaltet.
      Zum flashen sollte ich den Startknopf innerhalb von 5 Sekunden drücken, das hab ich gemacht.

      Dann stand im Display für ein paar Minuten was von updating, continuing usw.
      Nach ein paar Minuten hat das Gerät neu gestartet und der VTI Wizard hat mich ein paar Sachen gefragt. (Sprache, Bildschirmauflösung, Netzwerk OK usw)
      Dann hat das Gerät nach Sendern gesucht und auch gefunden.
      Trotzdem stand das Gerät dann auf "erschrockene Frau mit Händen vorm Gesicht" und oben links stand "please wait...."

      Nach 15 Minuten kam ich auf die glorreiche Idee, mal ins Menü zu gehen. (Im Hintergrund stand immer noch "please wait..."