[Erledigt] kein Internetzugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] kein Internetzugriff

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen wollte ich wieder mal ein Update von meiner box machen. Jedoch kommt bei der Software Aktualisierung: Die Neuigkjeiten konnten nicht geprüft werden. Bitte versuchen sie es später nochmal.
    GEsagt, getan. Jedoch eine Woche später immer noch die selbe Meldung. Soll das bedeuten, dass ich keinen Internetzugriff mit meiner Box habe? Die ganzen IP Einstellungen sind vorhanden und meines Wissens nach korrekt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Die Netzwerkzugriffe aufs NAS und der Zugriff vom PC auf die Box funktionieren einwandfrei.

    LG
    Ronny
  • Da hast du doch vermutlich dein Problem: Nameserver nicht gefunden.

    Gibt es einen Grund auf DHCP zu verzichten? Wenn's um eine feste IP geht: sowas kannst du doch heute in jedem Router im DHCP über die Mac-Adresse konfigurieren.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.