[Closed] vu nicht auffindbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] vu nicht auffindbar

    hallo.
    hab mir damals meine vu von nem kumpel einrichten lassen und hab so gut wie keinen plan.
    habe seit tagen das problem das meine vu nirgends im netzwerk angezeigt wird. ich erreich sie über den browser und die ip, ich kann auch aufgenommene filme auf meinen pc ziehen, aber ich kann nicht drauf zu greifen.
    hab schon alles versucht. router neustart, vu neustart, pc neustart, nix hat was gebracht und ich weiss mir jetzt auch nicht mehr zu helfen. wenn ich mein macbook nehme wird sie sofort im finder angezeigt, aber bei meinem windows rechner nix.
    gestern habe ich mit dcce2 die verbindung hergestellt, alles grün, aber im router trotzdem nicht zu finden.

    kann mir da jemand weiterhelfen???
  • Vermutlich will er ins Betriebssystem der Box "eingreifen".
    Da wäre es ratsam, im Vorfeld alle Einstellungen und
    das komplette Image zu sichern. Für den Fall eines Falles.
    Sofern nur Zugriff auf die Festplatte, dieser über den Windows
    Explorer einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Weiteres, wenn ich im Profil das VU-Modell & das installierte Image sehen kann. ;)
    Dateien
    • Explorer.png

      (72,97 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ja, das ist der plan. bei mir sind seit paar tagen einige kanäle dunkel und das möchte ich beheben.

    mein nächstes problem ist. ich hab die box damals von nem kumpel einrichten lassen, aber seit jahren meldet er sich nicht mehr, egal.
    jedenfalls haben wir die box an meinem laptop eingerichtet das leider den geist aufgegeben hat.
    wie kann ich der box sagen das der rechner jetzt das gerät ist wo alles verwaltet?
    ich hab gestern mit dcce2 eine sicherung vom system der box auf meinen rechner kopiert, also ist alles von der box jetzt hier auf dem pc

    das bild wo du angehängt hast, da findet er auch nichts

    mein fehler. hast mir gezeigt wie ich die festplatte einbinde. sorry. dachte da hab ich ne übersicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Für die Sicherungen solltem man vorzugsweise die Backupsuite der Box benutzen.
    Sofern Sender "dunkel" sind, kann, muss das nicht am Empfang liegen.
    Speziell wenn es um verschlüsselte Programme geht.
    OT
    Magst nicht Dein Profil mit Box & Image ausfüllen?
    Wir, die wir versuchen zu helfen, tun uns da i. d. R. etwas leichter.
    /OT
  • So ganz verstehe ich nicht worum es hier geht, die IP der Box ist bekannt, du willst eine Verbindung zur Box, via Browser kannst du diese erreichen, nur kannst du sie aber nicht in der Windows NW-Umgebung sehen ? wenn das richtig ist, zurück zu Post 3
    Wenn du nur die Ordner der Box sehen, bzw ändern oder verwalten willst, warum dann nicht erstmal via FTP?
    Kann es sein das deine Box die IP eines zweiten NW-Gerätes bezieht (zweiter Router oder ähnliches) und nicht direkt vom Router und du diese deshalb im Router nicht angezeigt bekommst?

    Edit: Eventuell mal dein Image auf Vordermann bringen VTI 14.0.2 ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • ronaldze schrieb:

    So ganz verstehe ich nicht worum es hier geht, die IP der Box ist bekannt, du willst eine Verbindung zur Box, via Browser kannst du diese erreichen, nur kannst du sie aber nicht in der Windows NW-Umgebung sehen ?
    genau

    wegen dem image. mein kumpel hat damals gesagt das ich das image nehmen muss da sonst die "anderen" programme dunkel sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metaboli ()

  • welche Kanäle sind dunkel ??? Hier rum geht es ja hauptsächlich. Oder ???
  • Und welche Karte wird in dieser Box betrieben? SKY, UnityMedia, Pyur?
  • Sei doch nicht so gesprächig... sonst könnte Dir ja jemand helfen...

    Welche Sky-Karte?
    Sat oder Kabel?
    SoftCam oder Modul?
    Welches genau?

    Am 16. April hat Sky an der Verschlüsselung gedreht.
    Es gibt dazu hier im Forum umfangreiche Threads, in denen erklärt wird, was noch geht und was nicht.
    Könnte sein, dass Du da auch betroffen bist.