duo² Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • duo² Fragen

      Hallo,

      nach sehr langer Zeit der Abstinenz habe ich als Besitzer einer Duo, die pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit einen leuchtende rote LED aufwies. Nach Wechsel auf nunmehr VF Kabel und allen Variationen an VF Boxen hängt der VU VIrus gesteigert mit VTI Fieber immer noch nach.
      SO habe ich derzeit eine Duo² mit 1 Single DVB-C Tuner mit aktuellsten VTI perfekt am laufen.

      Nunmehr habe ich zu folgenden Fragen nicht wirklich Antworten gefunden.
      Neu ist für mich das Verhalten bei Aufnahmen im Kabelnetz. Lässt sich ein SIngle Tuner mit einem Dual Tuenr kombinieren? bisher fand ich imemr nur 1+2 Single oder 2x Dual, aber keine Kombi 1x Single + 1x Dual (ja das mit 8x FBC ist mir bewusst bei neueren Modellen, aber ich mag nun mal die Duo²)
      GIbt es besonders empfehlenswerte Module? die meisten haben eine grüne Platine, einige jedoch auch eine blaue...

      VF HD Karte 02 oder 09? gibt es da Vorzüge welche von beiden? mit welchem Cam laufen die? cccam?

      Danke im voraus
    • Natürlich kannst Du die Duo2 mit einem Dual Tuner erweitern, dann hast Du halt drei Tuner verfügbar.
      G02 und G09 sind identisch, G02 wird von VF ausgeliefert, G09 von Sky.
      Ich persönlich nutze Oscam.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Es gibt nur einen Kabeldoppeltuner für die Duo² & der hat eine grüne Platine.
      Anders wär es bei den Singletunern. Ist aber hier kein Thema.
      VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K / Ultimo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hallo und vielen Dank,

      habe mir mal das Dual gekauft und es läuft. Installation typisch VTI n klacks.
      hochwertiges Kabel aus der Wand direkt in die Duo2, extra gutes Kabel für den Loop, Dual auf A, Singletuner auf B Slot.
      AN sich scheint das Bild besser mit dem Dual. Was mich irritiert SNR von 99% runter bis auf 59% und ebenso AGC teils unter 90%.
      Das Samsung Single macht mehr Klötzchen. Wobei die Thematik Klötzchen hier seit einigen Monaten Dauerthema zu sein scheint.
      Durchgeschliffen zum TV am TV mit Dual keine Klötze, mit SIngletuner Klötzchen.

      das SSH108 ist ja wohl ein Samsung, das TT3L10 ist von welchem Hersteller? woher kommen die schlechteren Werte?

      im Wiki steht ein Eintrag von 2013 für CCCam für G02, unter Oscam ist G02 im KDG CI+ ebenso Klacks, Slot wollte jedoch nicht.
      Da ich das CI am TV verwende, würde ich gerne die Karte direkt verwenden
      kann der Beitrag verwendet werden oder ist ist VF G02 noch was anderes einzutragen ?
      WIki EIntrag

      Auf der Suche nach Antworten bin ich gerade auf ein neues Gimmick gestoßen, die Einspeisung der Sender von der Fritze auf die VU+.
      die Einspeisung der Sender zur Fritzbox sind dann eingespeist über Kabelnetz oder per IPTV?
      Da ich das Thema gerade erst erkunde, stehe ich da noch am Anfang.

      wie immer schon mal Danke im Voraus
    • Die Boxen sind keine Messgeräte, die SNR- bzw. AGC- & bei Kabeltunern BER
      mit Vorsicht zu geniessen. Unterschiedliche Hardware (Tuner) i. d R. auch unterschiedliche
      Anzeigen. Allerdings sollte auf allen Tuneren einwandfreier Empfang gegeben sein.
      Ich würde mal die Tuner einzeln, ohne jegliche Loopkabel testen.
      Letztendlich stellt sich primär auch die Frage, ob alle Sender oder nur die Verschlüsselten Probleme bereiten.
      Statt der CCCam kann auch die Oscam verwendet wreden. Mit Hilfe v. OscamButler
      könnte es möglich sein die passenden Konfigurationsdateien automatisch erstellen zu lassen.
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      Bin kein Kabelgepeinigter, müsstest testen, ob u. U. die GBox-Softcam die Smartcard auch entschlüsseln kann.
      Wie ist das Ganze eigentlich auf Deiner Duo² bisher gelaufen? Störungsfrei?
    • hallo

      oscam ist sehr easy, gibts alles im feed. würde aber gerne cccam verwenden.
      die Probleme waren eher auf den HD Sendern, zugegebenermaßen sind die HD Sender die Hauptsender, auf SD konnte ich das nicht feststellen.
      Allerdings scheint VF heute Nacht Änderungen vorgenommen zu haben, sieht alles stabiler aus heute.

      hatte die lange Zeit Sagemcom verwendet, dann mal n Giga4k aufschwatzen lassen, diese getestet und zurück geschickt. sagemcom behalten und nun seit einiger Zeit Duo²
      Also noch relativ frisch mit der Duo unterwegs

      daher auch die Frage wie meine Karte mit cccam arbeitet, im Moment benutze ich sie im TV was aufnahmen unangenehm macht