.TS Dateien - Probleme mit spulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .TS Dateien - Probleme mit spulen

      Hallo,

      ich habe von meinem alten Kathrein UFS-922 Receiver noch unzählige Aufnahmen im .TS Format.
      Die Duo spielt diese zwar ab, jedoch

      - wird die Restdauer und Spieldauer nicht angezeigt (steht alles immer auf 0:00)
      - kann nicht gespult werden

      Ich habe nun versucht mit Handbrake die Dateien in .MP4 (bzw. .m4v) und MKV umzuwandeln, aber auch hier bleibt das Problem mit dem Spulen.

      Settings für Handbrake:

      Preset: Fast 1080p30
      MP4 oder MKV
      H.264 / 30 Frames
      RF 22
      Audio: MP3

      Ich kann zwar mit den Zahlentasten springen, aber der Vor-/Rücklauf funktioniert nicht bzw. nicht richtig.
      Vorlauf geht nur bis max. 8x und der Rücklauf geht gar nicht - es kommt der Hinweis, dass man nur mit den Zahlentasten "spulen" kann.

      Kann ich die .TS-Dateien irgendwie so umwandeln, sodass der Vor-/Rücklauf korrekt funktioniert? Und wenn ja, mit welchem Format bzw. Settings ?

      Danke für jeden Tipp.
    • Könnte daran liegen, dass die *.ts.sc nd *.ts.ap Dateien fehlen. Diese kannst du die aber mit der Box rekonstruieren lassen mit einem Plugin reconstruct SC/AP Files
    • Mit dem Reconstruct-Plugin geht es leider auch bei keinem File.

      Es kommt immer der Fehler "Processing failed...failed to open sentry file <dateiname>.ts.reconstruct_apsc"

      Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Mit reinem konvertieren ist da nichts zu machen?
    • ...ich lieber spule. Das springen nervt mich, weil ich da zig mal vor- und zurückspringen muss bis ich mal die Stelle treffe, wo ich hin möchte.

      UPDATE:

      Ich habe die .TS-Dateien mit dem TSDoctor bearbeitet, besser gesagt die fehlenden SC und AP Dateien erzeugt. Damit ging es im Gegensatz zu dem Reconstruct-Plugin problemlos.
      Ich kann in den .TS Dateien nun vor- und zurückspulen, soweit prima.

      Ich habe jedoch festgestellt - sobald ich die .TS Dateien in MP4 oder MKV umwandle (egal ob mit TS-Doctor, Handbrake oder sonstigem) kann ich wieder nicht mehr spulen.
      Dabei waren die SC/AP Dateien zu jeder Zeit vorhanden, auch habe ich mit TS-doctor eine komplett neue .TS-Datei erstellt und dann erst umgewandelt...aber immer derselbe Fehler.

      Weiss jemand, woran das liegen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Soweit mir bekannt ist, spielen die AP und SC Dateien nur bei TS Aufnahmen eine Rolle, damit das Spulen geht. Für die anderen Container sind diese nicht notwendig. Warum dabei aber nicht gespult werden kann, kann ich nicht sagen.
    • Ich kann meinen Beitrag oben nicht mehr editieren, daher hier noch ein Nachtrag / Korrektur:

      Wandle ich die .TS-Dateien (SC/AP vorhanden) mit Handbrake, TS-Doctor oder anderen Tools in MP4/MKV um, kann ich

      * nur noch mit 8x vorspulen
      * gar nicht mehr zurückspulen (Fehlermeldung: Spulen nicht möglich, Zifferntasten benutzen)

      Ich frage mich, warum das so ist...
    • Also das heisst, es geht bei Dir auch nicht wenn ich das "Nö" richtig interpretiere.
      Ist das also ein generelles Problem.

      Das springen ist bei mir aber auch total langsam bei MP4 Dateien.
      Ich drücke eine Zahlen Taste und es dauert gute 5-8 Sekunden, bis etwas passiert.

      Das kann doch nicht normal sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Errazzor ()

    • Leider nicht, da besteht genau das gleiche Problem. Egal ob MP4 oder MKV.

      Ich drücke die Zifferntaste, nach ca. 2 Sekunden kommen oben links erstmal diese "Ladepunkte" und nach weiteren 4-5 Sekunden springt er endlich.

      Bei TS Dateien besteht das Problem nicht.
      Kann doch aber nicht normal sein oder?

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errazzor ()

    • Mediainfo hab ich nicht. Welche Info wird benötigt? Codec?

      Aber das Problem besteht wirklich bei JEDER MKV oder MP4, egal ob selbst erzeugte oder aus anderen Quellen stammend. Wird also wahrscheinlich nicht an den Filmdateien an sich liegen.

      Verstehe es nur nicht, meine Box ist ziemlich jungfräulich mit nur wenig Plugins (Autotimer, EpgRefresh..) und nicht verfrickelt oder totinstalliert... Aber irgendwo muss ja was schief laufen.