Guide: Sky Go über Kodi am TV nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guide: Sky Go über Kodi am TV nutzen

      Wer Sky Go auf dem TV nutzen will, kann meist die native Sky Go App nicht installieren, da diese die Installation auf TVs untersagt. Es gibt diverse Workarounds hierfür, den komfortabelsten finde ich über Kodi, dort kann Sky Go als Addon installiert werden. Dafür möchte ich hier eine kurze Anleitung veröffentlichen:

      0. Ich empfehle Kodi nicht über die Vu oder euren TV laufen zu lassen, sondern über einen externen Zuspieler. Meiner Erfahrung nach läuft Kodi auf Android TVs eher schlecht als recht, die externen Player machen das meist viel besser. Ich nutze dafür eine nVidia Shield, ein Raspberry Pi oder ein Fire TV (Stick) sollte aber auch funktionieren. Wie ihr auf eurem Player Kodi installiert, dazu wird es viele Guides im Netz geben da Kodi sehr beliebt ist. Zu Empfehlen ist Kodi 18, aber auch Kodi 17 sollte ausreichen.

      1a. Das Kodinerds Repo ist die Heimat nicht nur des Sky Go Plugins, sondern beinhaltet auch andere interessante Plugins wie Dazn, TV Now u.a. Wie man Addons/Repos per zip in Kodi installiert ist z.B. hier erklärt: und
      Die Oberfläche sieht mittlerweile etwas anders aus, sollte man aber finden.

      Die zip für das Repo findet ihr hier: repository.kodinerds.zip

      1b. Diese zip solltet ihr für die Installation auf euren Player kopieren, wie ihr das macht hängt vom Player ab.

      2. Ist das Repo installiert, so findet ihr das Sky Go Addon unter "Aus Repository installieren" -> "kodinerds Repo" -> Video Addons. Die YT-Videos zeigen das ganz gut. Evt. Nachfragen nach weitern benötigten Addons bejaht ihr,die werden automatisch mitinstalliert.

      3. Ist Sky Go installiert, dann findet ihr es unter Addons im Hauptmenü. Nach dem Starten nur noch eure Sky Go Daten eingeben und es sollte laufen! Ihr habt damit Zugriff auf Live Sender sowie auf die On-Demand Files.

      4. Ihr solltet das Sky Go Addons regelmäßig updaten, da es öfter mal zu Änderungen seitens Sky kommt und dann evtl. eine Anpassung nötig ist. Das geht innerhalb Kodis automatisch, ansonsten gibt es bei den kodinerds im Forum dazu einen Thread, den ich hier nicht verlinken darf. Ist mit "Sky go kodinerds" über Google aber schnell gefunden.

      Wenn es Fragen gibt, dann einfach hier Stellen, ich versuchen zu helfen wo es geht.
    • Wie sieht es eigentlich mit dem Apple TV 4K aus. Geht da was mit Kodi und Sky Go?
      Und welchen Fire Stick sollte man nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Guide: Sky Go über Kodi am TV nutzen

      Ich hätte gerne die Posts direkt verlinkt, war mir aber nicht sicher ob ich das darf. Sollte der Eindruck entstanden sein, die Videos wären von mir, so stimmt das natürlich was tantalos sagt: Ehre gebührt anderen. Ich habe nur schnell was zusammengetackert.

      @Apple TV: könnte gehen, Google findet einiges dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Guide: Sky Go über Kodi am TV nutzen

      Beim Apple TV kommt aus wohl auf das genaue Modell/Generation an. Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt, ihre Plattformen für andere zu öffnen.

      Beim Fire TV würde ich vermutlich den neusten 4k Stick nehmen, kodi braucht schon auch ein wenig Power. Ich besitze allerdings keine Amazon Geräte, deshalb ohne Gewähr.
    • @Coxeroni
      Kein Ding, wollte SkyBird1980 nur erwähnen, er macht sich echt Mühe mit den Videos.
      Und natürlich dir auch Dank für das Zusammentragen der Infos! :thumbup:

      @alien0210
      Bezüglich Apple 4k Box konnte ich länger nichts testen, soll aber 2 Methoden via "Cydia Impactor" und "Xcode/iOS App signer" geben.
      Scheinbar soll es auch Neuigkeiten bezüglich Kodi 19 und Apple geben, da steht was in den Kodi Commits, wird aber sicher noch dauern.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Das mit Kodi und Sky auf der Shield wollte ich auch mal bauen, kam da aber bei den Plugins nicht weiter. Also, danke für die Anleitung an alle Beteiligten. Funktioniert das wenigstens besser, als die Android App per Sideload? Das hatte ich nämlich nach kurzem Probieren verworfen weil megaumständlich und lahm.
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)
    • wolfgang362 schrieb:

      Funktioniert das wenigstens besser, als die Android App per Sideload?
      Beantworte das mal selber, ja.

      Dank der Hilfe hier hat die Einrichtung geklappt, Anmeldung auch, aber beim Abspielen von Live TV kommt selbst bei Disney XD "keine Berechtigung". Jugendschutz steht auf "bis FSK 16" "Alle Inhalte" "PIN Abfrage [X], aber auch mit anderen Einstellungen hier gibt es nix zum Anschauen.
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)
    • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob alles von allen Sendern geht. Ich selbst nutze das Addon ausschließlich für Sport (Buli + CL) und das funktioniert über den Punkt "Live Sender". Ich werde heute Abend mal testen, ob auch andere Sender funktionieren.

      Ist Disney XD denn in deinem Abo drin? ;)

      Edit: Habe gerade bei kodinerds nachgelesen, dort schreiben Nutzer ebenfalls, dass nicht alle Livesender funktionieren. Seitens Sky gab es einige Änderungen als der Web-Client eingestellt wurde, vermutlich wurde noch nicht alles wiederbelebt. Eine Zeit lang ging gar nichts und man dachte schon, dass es das mit Sky Go über Kodi gewesen wäre. Das meiste funktioniert wieder, aber offensichtlich nicht alles. Deshalb am besten im Thread bei den kodinerds mitlesen, da stehen immer die aktuellen Probleme und manchmal werden dort auch Fixes zur "Selbstinstallation" veröffentlich, bevor diese ins Repo wandern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Coxeroni schrieb:

      Ist Disney XD denn in deinem Abo drin? ;)


      Edit: Habe gerade bei kodinerds nachgelesen
      Aber klar doch. Entertain und Cinema.

      Ich bin gerade per Google auf den Thread bei kodinerds gestoßen. Könnte auch ein Prob mit der versteckten Geräteliste sein, hab die per Chat gerade löschen lassen.
      Anscheinend wurde da meine sämtlichen Browser automatisch eingetragen, die ich unter Linux für Sky Ticket probiert hatte - als es noch per Browser ging, ohne spezielle Programme für den PC. Und jetzt kann man die ja nicht mehr sehen. Na, in einer halben Stunde probier ich noch einmal, und wenn nix mehr von mir kommt klappt es.
      Uno 4k SE Kabel Tuner, VTi Image Release 14.0.1 (Build 2018-09-04 + Updates)
    • Guide: Sky Go über Kodi am TV nutzen

      Ich würde behaupten dass kodi 17 ausreicht, bei den kodinerds gibt es sowohl threads Sky go für 17 als auch zu Inputstream, was das Hintergrundaddon für das streaming ist.

      Ich würde deshalb sagen: ausprobieren!