Komisches Verhalten mit USB NTFS HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Verhalten mit USB NTFS HDD

      Guten Morgen Gemeinde und frohe Ostern,

      habe mal eine Frage an die Experten:
      habe heute eine mit NTFS formatierte Platte über USB 3.0 an meine Solo 4K angeschlossen. Soweit so gut. Nur dann gings los: löschen - auch auf meiner ersten HDD, extern hinten am Gerät mit Schlitten, nicht mehr möglich. Wenn ich die USB Platte aushänge, geht löschen wieder?! ?(
      Auf der USB Platte ist löschen aber dennoch nicht möglich. Woran liegt das und was kann ich machen damit löschen möglich ist?
      Und noch eine zum Thema USB Platte: wie kann die Platte über den Windows Explorer angesprochen werden oder ist das nicht möglich?

      Grüssle und schonmal Danke an alle die helfen (wollen)
      JustMe :)
      ---
      Grüssle
      JustMe
    • Und noch eine zum Thema USB Platte: wie kann die Platte über den Windows Explorer angesprochen werden oder ist das nicht möglich?
      Du musst den Mountpoint der Platte(media/hdd extern oder was auch immer) in etc/samba/smb.conf einen Eintrag machen.

      Quellcode

      1. [extHDD]
      2. comment = Meine externe HDD
      3. path = /media/extHDD
      4. read only = no
      5. public = yes
      6. guest ok = yes
      7. valid users = root
      8. force create mode = 600
      9. force directory mode = 700
      10. force security mode = 600
      11. force directory security mode = 700
      Alles anzeigen
      Als was hast die externe HDD gemountet?

      Häng sie wieder dran und posten nen Screenshot von "VTI Panel-VTI Systeminformationen-Aktuelle Informationen zum System".
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @Duc
      sowas habe ich befürchtet / vermutet. Jetzt muss ich wohl nur noch einen Platz finden um die ca. 500 gb zwischen zu parken und die Platte mit ext4 zu formatieren. ;(
      Naja, nächste Woche hab ich Urlaub, und wozu ist der sonst gut :D
      ---
      Grüssle
      JustMe