Ab und an seltsamer Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab und an seltsamer Ton

      Hi Zusammen,

      Eine Frage, vielleicht hat/hatte das auch mal jemand. Ich habe absolut unregelmäßig und auch nicht Senderspezifisch (egal ob Kabel oder SAT) Ton Probleme. Das klingt so ähnlich, als wenn man plötzlich eine schlechte Internet Verbindung hat und alles ruckelt. Aber nicht das Bild, sondern eben nur der Ton. Bild perfekt, null Probleme. Das mit dem Ton hält ca. 20-40 Sekunden und dann ist wieder alles normal. Das kann dann Stunden lang gut sein, oder nach 10 Minuten wieder kommen. Das ist wirklich so unregelmäßig , dass ich keine Ahnung habe, wo ich nach was suchen soll...
      Kennt das jemand?
      An meiner Konstellation hat sich nichts geändert.
      Dateien
    • Ah stimmt, das steht ja nirgends...

      Sky Q und auch meine Ultimo4k gehen per HDMI direkt an die All Connect Box meines Samsung TV´s. Und von der Box gehe ich dann mit einem Optischen Kabel in einen Onkyo AV Receiver. Der ist schon was älter (kann kein 4k), daher war jetzt mal meine Vermutung, dass dieser so langsam seinen Geist aufgibt. Kann das sein? Aber dann müssten diese Ton Probleme doch auch öfters kommen, oder?