Löschen von Dateien über Samba Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschen von Dateien über Samba Server

      Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich habe die Solo 4K und ein Nvdia Shield, beim Nvidia Shield habe ich die Festplatte vom 4K über Samba als Netzwerklaufwerk eingebunden über Guest-Zugang. Der Zugriff klappt auch einwandfrei.
      Ich kann allerdings keine Dateien von der Shield aus löschen oder umbenennen. Ich bekomme jedes mal den Hinweis Zugriff verweigert.

      Ich nutze an der Nvdia Shield Kodi als Mediaplayer für den Zugriff auf die Filme der VU.
    • Ok kann ich gleich mal testen, aber ich würde gerne direkt aus Kodi auch Filme löschen können.

      X-plore habe ich schon drauf und habe dort versucht manuell zu kopieren, geht nicht wie oben angegeben. Denke das daher das Problem in Kodi auch kommt.
    • Klappt hier ohne Probleme, FTP und Samba sind ja verschiedene Protokolle.
      Per Samba wird es ein Rechte Problem sein.
      Über Kodi würde ich nicht löschen, sehe da immer folgendes Problem:
      Wenn Frau (Freundin), Kinder oder Hund und Katz in Kodi herumdrücken, ist die Gefahr halt groß, dass Filme ungewollt gelöscht werden. :P

      PS: Um X-plore zu starten, musst nicht mal Kodi verlassen, du kannst die Android Apps direkt aus Kodi heraus starten.

      PPS: du könntest aber auch den Vu Share auch als Laufwerk an der Shield einbinden:
      "Einstellungen-Speicher verwalten-Netzwerkspeicher bereitstellen", dort solltest den Share finden, einfach anklicken und die Zugangsdaten eingeben.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Jetzt habe ich es hinbekommen, Arbeitsgruppe war im Samba Server falsch + Neustart erforderlich. Das es daran lag, hätte ich jetzt nicht vermutet.

      Das mit der Frau ist ein Argument :D


      Den Share hatte ich ja immer genutzt. Nur Löschen und umbenennen ging darüber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan45 ()