Endlosschleife bei Wiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlosschleife bei Wiederherstellung

      Hallo zusammen!

      Ich habe von Grund auf Mist, und habe neu flashen müssen.

      Soweit alles ok.

      Nach dem Neustart/Flashen habe ich alles soweit eingerichtet - ok.

      Dann wollte ich mein gesichertes Image (von der HDD) aufspielen - ging nicht.

      Habe es die ganze Nacht laufen lassen - der Spinner dreht sich und dreht sich und dreht sich - aber das war's dann!?

      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es noch eine Chance gibt mein letztes Image zu rekonstruieren.

      War ziemlich aufwändig bis dahin!!

      Danke. :337:

      Beste Grüße.....
    • Wenn Du per FTP auf die Festplatte der Box kommst, dann zieh Dir Dein gesichertes Image auf den PC!
      Von dort dann mit korrekter Verzeichnisstruktur auf einen FAT32 USB Stick kopieren.
      Dann das Image flashen!
    • Ergänzung:

      Mit FTP komme ich auf die Box!!

      Die Box startet auch richtig, dann kommt mein Bootlogo und der Spinner und dann beginnt die Endlosschleife.

      An der Box habe ich absolut keinen Zugriff - ein- / ausschalten - nichts genutzt!

      :think2: :think2: :think2:
    • Und was hat das mit Oscam zu tun?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Nichts, ich habe ein neues Thema aufgemacht!

      Dachte ich zumindest.

      theos2 schrieb:

      Wenn Du per FTP auf die Festplatte der Box kommst, dann zieh Dir Dein gesichertes Image auf den PC!
      Von dort dann mit korrekter Verzeichnisstruktur auf einen FAT32 USB Stick kopieren.
      Dann das Image flashen!
      Ich habe ja das Image geflasht - per USB Stick.

      Doch dann bin ich bei NULL und muß die Box neu einrichten.

      Habe ich auch gemacht!

      Danach wollte ich mein Image aufspielen und dann ging das nicht - siehe oben Endlosschleife!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du sollst Dir das letzte voll eingerichtete funktionierende Image von der Box ziehen und flashen!
      Kein nacktes Image, das noch zu bearbeiten ist.
      Die Sicherung liegt meistens auf /media/hdd/.

      PS: Wenn Du keine Sicherung des letzten Images hast, dann bist Du eben arm dran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Aladd schrieb:

      Dann wollte ich mein gesichertes Image (von der HDD) aufspielen - ging nicht.
      Das ist doch völlig widersinnig.
      Entweder flashen und neu einrichten oder Image wiederherstellen.

      Da dein Image offenbar defekt ist, solltest du das lassen.
    • theos2 schrieb:

      Du sollst Dir das letzte voll eingerichtete funktionierende Image von der Box ziehen und flashen!
      Kein nacktes Image, das noch zu bearbeiten ist.
      Die Sicherung liegt meistens auf /media/hdd/.

      PS: Wenn Du keine Sicherung des letzten Images hast, dann bist Du eben arm dran...

      Ok, ich hatte auf dem USB Stick mein gesichertes Image UND eine Flash zum neu flashen!

      Habe jetzt das VU+Plus/Solo2 gelöscht und werde es jetzt noch einmal nur mit dem Image versuchen!

      Melde mich dann wieder.

      An hgdo: Habe es mit drei Sicherungen probiert von unterschiedlichen Zeiten - alles das gleiche Ergebnis!

      hgdo schrieb:

      Aladd schrieb:

      Dann wollte ich mein gesichertes Image (von der HDD) aufspielen - ging nicht.
      Das ist doch völlig widersinnig.Entweder flashen und neu einrichten oder Image wiederherstellen.

      Da dein Image offenbar defekt ist, solltest du das lassen.
      Beste Grüße....
    • Aladd schrieb:

      Mit FTP komme ich auf die Box!
      Kein Crashlog auf /media/hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, ok.

      Doch unlogisch ist das Ganze schon.

      Ich habe zweimal die Box neu geflasht und neue eingerichtet!

      Zweimal hatte ich ein voll funktionierendes System - Internet / Bouquets usw. usw.

      Habe Sender empfangen und alles war gut.

      Dann wollte ich mein gesichertes Image wiederherstellen und zweimal hat's nicht geklappt!!!???

      Box starte normal; Mein Bootlogo erscheint; dann der Spinner und aus war' - Endlosschleife!!

      Unlogisch oder.

      Warum sollte das jetzt mit dem Imageflashen vom USB Stick funktionieren?

      Werde jetzt damit beginnen!
      ============================

      Hier der CrashLlog von gestern:

      dvbapp2_crash_2019-04-20_14-55-22_1555764922.log
    • Nein, das ist vollkommen logisch...

      Dein gesichertes Image hat schon den Fehler, und wenn Du das wiederherstellst, stellst Du auch den Fehler wieder her.

      Die Lösung ist klar: frisch flashen, Updates machen und alles neu konfigurieren.

      Zur deiner Frage, warum das funktionieren sollte: Du schreibst doch am Anfang deines Posts selbst, dass das schon zweimal funktioniert hat... Oder verstehe ich das falsch, was Du geschrieben hast?
    • Also haben dann alle Images eine Fehler, die ich dieses Jahr erstellt habe!!??

      Also.... - hat etwas gedauert!

      Grundsätzlich:
      1. Ich kann immer per FTP auf die Box - auch bei Endlosschleife.
      2. Ich erkenne das Image aus der Sicherung z. T. am Bootlogo, da ich manchmal ein anderes verwende!

      Nun zu den Tests.

      1. Test - Neuestes Image (13.04.2019) auf USB Stick - geflasht "Update Complete" -
      Neustart; Box startet normal, MEIN Bootlogo erscheint und dann >>>>>> Endlosschleife

      2. Test - Image vom 20.03.2019 auf USB Stick - geflasht "Update Complete" -
      Neustart; Box startet normal, MEIN Bootlogo erscheint und dann >>>>>> Endlosschleife

      3. Test - Image vom 29.12.2018 auf USB Stick - geflasht "Update Complete" -
      Neustart; Box startet normal, MEIN Bootlogo erscheint und Box ist wieder da - alles läuft.

      4. Test - Image vom 10.03.2019 auf USB Stick - geflasht "Update Complete" -
      Neustart; Box startet normal, MEIN Bootlogo erscheint und dann >>>>>> Endlosschleife

      5. Test - Image von gestern nach Komplettneuinstallation (Rohfassung) auf USB Stick - geflasht "Update Complete" - Neustart; Box startet normal, VTI Bootlogo erscheint und Box ist wieder da - alles läuft.

      Nachdem es mit Test 3 geklappt hatte, habe ich versucht, direkt an der Box das Image (13.04.2019) wieder herzustellen, erfolglos >>>> Endlosschleife.

      Es gibt schon komische Dinge im Leben und in der Box! :!: :!:

      Hat jemand eine Idee dazu....? ?(

      Beste Grüße......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hattest vorher soweit ich sehen kann nicht geschrieben, dass Du verschiedene Image-Sicherungen probiert hast...Je mehr Informationen du gibst, desto besser kann hier beraten werden.

      Was da genau schief läuft, ist ohne weitere Informationen nicht zu beantworten.
      Irgendwas läuft jedenfalls auf den meisten deiner gesicherten Images nicht mehr.
      Da es mit verschiedenen Image-Sicherungen das gleiche Problem gibt, könnte es an etwas liegen, was außerhalb es Images liegt und daher immer unverändert bleibt. Das könnten z.B. Dateien auf einer Harddisk oder irgendwelche Netzwerk-Ressourcen sein.

      Und ja, offensichtlich betrifft diese Problem die meisten deiner Image-Sicherungen.

      Du kannst jetzt entweder versuchen, auf der Sicherung 3 aufzusetzen und dort die aktuellen Updates einzuspielen. Dann hast du wieder eine funktionierende Basis.

      Oder du versuchst herauszufinden, was das eigentliche Problem ist. Das wird aber möglicherweise knifflig. Der Crash-Log gibt leider nicht viel her, ist nur der Signal-Handler für nicht abgefangene Fehler.
    • Ok - danke ; ich werde wohl neu aufbauen müssen.

      Was ich bemerkt habe ist, daß auf den funktionierenden Images die vWeather Erweiterung nicht installiert ist.

      Vielleicht liegt es ja an irgend einem Plugin

      Noch ein paar schöne Ostertage.

      Ostern-5.jpg

      Beste Grüße.....
    • Wenn man mehrere Image Sicherungen erstellt, von einem System was bei einem Neustart nicht funktioniert, dann kann man die Sicherungen nicht gebrauchen.
      Vor einer Image Sicherung sollte man die Box komplett neu starten, um sicher zu stellen das die Box läuft, dann erst das Image sichern.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hallo schmor,

      die Sicherungen sind viel früher erstellt, auch habe ich eine davon schon mal getestet.

      Ich mach doch keine Image Sicherung von einem nicht funktionierendem System.

      Komisch ist ja auch, daß fast alle Sicherungen - bis auf zwei alte - nicht mehr starten!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()