[Erledigt] Duo2 mit VTI 13.x lässt sich nicht mehr starten und per usb flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 mit VTI 13.x lässt sich nicht mehr starten und per usb flashen

    Hallo,

    nachdem ich vor ca. 3 Wochen mein System per USB Flash neu aufgespielt hatte, da die Box nicht mehr booten wollte, bin ich
    davon ausgegangen dass ich erstmal wieder Ruhe haben werde. Scheint doch evtl. etwas an der Hardware nicht korrekt zu sein.

    Nun bootet die Box wieder leider nicht, auch nicht nachdem ich alle Stecker/Module/1TB Barracus HDD entfernt hatte. Selbst per USB-Stick mit Flashimage zeigt das Display nichts an.
    Bei betätigen des Hauptschalter hört man nur die Festplatte hochfahren.

    Nun meine Fragen:
    1) könnte ich meine bisherigen 2 DUAL DVB-S" Tuner aus meiner aktuellen in eine neue Duo 4k hineinstecken, oder müssen das andere Steckmodule sein?
    2) Wäre es möglich, das Backup von der DUO2 auf die DUO 4K einzuspielen?
    3) DIe 3,5" Zoll Festplatte kann ich in der DUO 4 K nicht mehr einbauen, da dort nur noch 2,5" unterstützt werden?
    4) GIbt es im Raum OS evtl. jemanden, der die aktuelle Box evtl. durchmessen etc. könnte? Hatte mal gelesen, dass durch Widerstand/Transitorwechsel etc. der Box dann vielleicht wieder Leben eingehaut werden könnte

    Wäre klasse, wenn ich trotz Osterns und des tollen Wetters Tips/HIlfe bekommen könnte.

    VIele Grüße & Danke
    Thomas
  • Im Profil alte Duo mit VTI 13 hinterlegt, das kann nicht passen. ;)
    Du kannst kein Image der Duo² auf der Duo 4K flashen!
    Würde auf der Duo² mal ein original VU Image explizit nach der Anleitung in unseren Wiki flashen.
    Vu+ Update
    Die Tuner der Duo² passen nicht in die Duo 4K!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • sorry für die falsche Angabe --> habe es aktualisiert. @Duoversion
    Das mage meinte ich ansich nicht. Eher die Konfiguration, Programmlisten, LAN Einstellen zu den NAS-Freigaben, VU-Skill etc.
    Das mit den Tuner ist ja blöd. Dann kaufe ich mir evtl. doch noch eine neu DUO2 sofern dass mit dem VU Image nicht klappen sollte
  • tklein schrieb:

    2) Wäre es möglich, das Backup von der DUO2 auf die DUO 4K einzuspielen?
    Imagesicherung von der Duo 2 kannst nicht auf der Duo 4K einspielen.
    Mit der Backupsuite auf der Duo 2 erstellte Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen kannst auf der Duo4K einspielen.

    tklein schrieb:

    DIe 3,5" Zoll Festplatte kann ich in der DUO 4 K nicht mehr einbauen, da dort nur noch 2,5" unterstützt werden?
    Die 3,5 Zoll HDD kannst nicht in die Duo 4K einbauen-.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • habe das Image vom der Originalfirmware auf den neu FAT32 formatierten (HP-Tool, mit dem Stick konnte ich zuvor Flashen) USB Stick gepackt. Wieder ein schwarzes Display. Kein Update / Press Power im Display.
    Sonst noch Ideen?
  • auch wenn ich zuvor schon erfolgreich mit dem stick geflasht habe?
    Das Display zrigt auch beim Start gar nichts an. Da steht doch sonst immer etwas mit push experience oder so..
  • der Pfad lautet bei mir: H:\vuplus\duo2

    Ich hatte das Originalimage (Link von Radar) auch schon ausprobiert

    Sollte beim Starten nicht zumindest das Display voren etwas anzeigen?

    habe zwei weitere vergeblich ausprobiert...

    Bekommt man die Duo2 eigentlich noch neu?

    BTW: Anpingen, FTP, Webgui geht entsprechnd auch alles nicht.

    Verzweifelte Grüße
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • np,

    Hier noch ein kleiner Hinweis: Wenn ich die Powertaster vorne drücke, blinkt der weisse Punkt hektisch, der sonst nur weiss leuchtet
  • kommst du noch per FTP auf die Box ?

    per telnet eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:opkg updateopkg upgrade reboot
  • Die Box schon mal so 20 Minuten stromlos gelassen?
    Der Bootloader sollte dann wenn die Box wieder Strom bekommt
    Im Display kurz angezeigt werden.
    Defekte Elkos ist in Bezug auf die Duo 2 nichts bekannt & um eine alte Duo
    geht es hier nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei dem Netzteil sieht alles gut soweit wie ich finde. Ausserdem läuft die Platte ja an.
    Stromlos war die Box schon ca. 10 Stunden. Hatte die gestern schon abgestöpselt.
    Dateien
    • IMG_6504.JPG

      (776,82 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So wirst du nicht weiter kommen, das alte Images wird noch drauf sein, da kein flashen möglich war/ist.
    Wenns dir die Box Wert ist, sckick die zu HM Sat zur reparatur. Würde aber ein Kostenvoranschlag machen lassen, ob sich die Reparatur noch lohnt.