In aktueller Aufnahme zurückspulen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In aktueller Aufnahme zurückspulen?

      Hallo,

      bei meinem alten Humax war es möglich, wenn aktuell die Aufnahme während der Live-Sendung lief (programmierter Timer),
      zurückzuspulen. Das scheint bei VTi nicht möglich zu sein?
      Muss ich dann immer übers Menü zur aktuell laufenden Aufnahme gehen um dort dann bis zur Stelle vorzuspulen ??

      Alternativ immer den TimeShift laufen lassen - da bekomme ich etwas Bauchschmerzen, da wird wohl die Lebensdauer der Festplatte stark verkürzt...


      Greets

      Byte
    • Du musst halt die laufende Aufnahme regulär zum abspielen aus der Movielist starten und dann per Sprungtasten dahin springen wo möchtest.
      Der Humax wird auch nichts anderes gemacht haben als die in die bereits aufgenommene Aufnahme zu springen so das du dann spulen konntest.
      Sind hier halt 2 Tastendrücke mehr ,dafür konnte der Humax sehr viele Dinge nicht die du dir hier nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also genau so, wie ich dachte.

      Gibt es Erfahrungen zur ständigen TimeShift Aufnahme?
      Ggf. Auslagern auf ein externes Aufnahmegerät (weitere HDD, die nicht alle Hauptaufnahmen beinhaltet; SD-Karte, USB-Stick oder SSD wären ja sehr schlecht, da nur begrenzte Schreibkapazität).

      Greets

      Byte
    • Kann zu Timeshift leider nicht mit Erfahrungswerten dienen da ich dieses nicht nutze und direkt auf mein NAS aufnehme.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bytechanger schrieb:


      Gibt es Erfahrungen zur ständigen TimeShift Aufnahme?
      Aber sicher doch...

      Lief und läuft bei uns seit Jahren auf USB-Stick bzw. jetzt auf SD-Card. 32 GB sollten ausreichend sein, wenn man die Einstellungen nicht ganz blöd wählt, 64 GB allemal.

      Eine Festplatte sollte es aber auch verkraften.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:


      wenn man die Einstellungen nicht ganz blöd wählt, 64 GB allemal.

      Gut zu wissen. Welche Einstellungen wären denn sinnvoll/gut. Ich experimentiere noch

      @anz:

      Das habe ich auch getestet. Auf eine Synology DS918+.
      Fraglich ist, ob das Netzwerk mehrere parallele Aufnahmen verkraftet...
      Und TimeShift würde ja ein Dauerflood bedeuten.
    • @Bytechanger

      Ich habe z.B.:
      - Bei Sendungswechsel teilen und behalten
      - Bei Senderwechsel löschen

      Und dann solltest eine kurze Aufbewahrungszeit einstellen. Und einfach mal probieren, wie es am Besten passt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bytechanger schrieb:

      Fraglich ist, ob das Netzwerk mehrere parallele Aufnahmen verkraftet.
      Ich hab ne Synology 418 Play und bin ein Viel Aufnehmer (SerienJunkie) .
      Hab keinerlei Probleme mit den Aufnahmen.
      Mein Record lag bei 5 Aufnahmen gleichzeitig und zeitgleiches anschauen einer Aufnahme :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt